Beiträge von gemo

    Hi,
    ok, das ist komisch... Das Joomla-Update 3.5.1 habe ich gestern schon installiert. in den Advance-Settings des td_esgat-Template steht JQuery auf "nein"
    leider immer noch!
    Habe nach dem Update von J 2.5.7 auf 3.x erst das Template installiert, ist auch eine Pro-Version!
    bei JEvent hat das Popup-Menü zum erstellen und importieren von Terminen auch erst nicht funktioniert. Da ging irgendwann allerdings, ohne das ich bewusst nochmal eine spezielle Änderung vorgenommen habe, die ich bisher nicht auch schon versucht habe.

    Morgen...
    jQuery in den Template-Einstellung ist deaktiviert. Bei Aktivierung verschiebt sich nur ein News-Modul und das Editieren geht trotzdem nicht.
    Habe auch schon versucht in anderen Erweiterungen die jQuery-Option auszuschalten, jedoch ohne Ergebnis! Das lässt mich echt verzweifeln hmm


    Gruß gemo

    Hallo,
    ich habe auf georg-monsch-schule.de den Kalender JEvents eingefügt. Ich kann Termine einstellen, nur das Editiernen im nachhinein funktioniert nicht. Wenn diese Termine dann nachträglich im Frontend editiert werden sollen, legt sich über den Screen eine Art Grauschleier und man kommt nur mit ESC zurück zum Screen. Woran liegt das? Das Erstellen über das Popup-Menü klappt einwandfrei!
    Leider werde ich aus verschiedenen Foren und google nicht schlau.
    Bitte um Hilfe!
    Danke und Gruß
    gemo

    Hi Indigo66,
    habe das Modul einer weiteren Seite zugewissen, selbe Problem auch dort wo es keiner Header-Slider gibt!
    Sobald ich mich als User auf der Seite anmelde, geht es aber auch nicht so, wie es sein sollte, sondern wird der dritte Tab im zweiten angezeigt und der dritte geht nicht!
    Mekde ich mich wieder ab, keine Funktion!


    wie kann ich jQuery seperat abschalten?

    Hallo Zusammen,
    ich bin heute schon zum zweiten mal hier mit einem Problem...
    Das erste konnte schnell gelöst werden, nun sitze ich wieder da und komme nicht weiter.


    Ich habe ein einem leeren Modul ein "Tab-Menü" eingebaut. (www.georg-monsch-schule.de auf der Startseite)
    als es fertig war, hat es auch einwandfrei funktioniert. Da mir allerdings ein Rechtschreibfehler aufgefallen ist und ich diesen verbessert habe, ging danach plötzlich nichts mehr!
    D.h. die drei Tabs werden zwar angezeigt und der Inhalt des ersten auch, allerdings passiert beim klick auf den zweiten und dritten Tab nun nichts mehr (in der Adresszeile wird aber angezeigt, dass man den Tab gewechselt hat?
    Habe den Quelltext versucht so gut es geht zu überprüfen und habe soweit ich es nachvollziehen kann auch keinen Fehler drin, aber ich komme einfach nicht weiter.


    Wer kann mir helfen?


    Viele Grüße gemo


    PS: was mir eben aufgefallen ist, logge icg mich auf der Seite im FE ein, wird mit das Tab-Menü doppelt angezeigt und es funktioniert auch, logge ich mich aus, geht es wieder nicht mehr! Woran kann das liegen?

    Dann scheinen die Rechte ja richtig zu sein.
    Ich habe die Datei schon runtergeladen und kann sie zumindest in Dreamweaver öffnen!
    werde sie jetzt mal umbenennen und aus einem Backup die Datei auf den Server hochladen. Ich Kann mir nur noch nicht so recht vorstellen, dass das klappt, da die Backup-Datei ja aus der Joomla 2.5-Version ist! Aber einen Versuch ist es natürlich wert!!

    @ Ehrenwert
    genau das steht in der Zeile 29. Also echt soll dann bei mir eben "No configuration file found and no installation code available. Exiting..." ausgegeben werden.
    Die Rechte der configuration.php sind bei mir auf 444 gesetzt, ist das korrekt? Oder müssten es andere Rechte sein?

    Hey Zero24,
    die configuration.php ist im root nach wie vor vorhanden, habe das eben auch nochmal geprüft.
    Das letzte Backup habe ich blöderweise vor dem Update auf die Version 3.5 gemacht, ich nehme mal an, dass ich diese configuration.php nicht wieder einfach so hochladen kann!?

    Hi Faro,
    nutze die nueste Joomla Version (3.5). Habe diese auch erst vor wenigen Tagen geupdatet und bisher hat es funktioniert (auch gestern Abend noch)!
    PHP ist die Version 5.3.29

    Hallo zusammen,
    leider habe ich keinen passenden Beitrag für mein Problem im Forum gefunden...


    Seit heute morgen ist unsere Homepage leider nicht mehr zu erreichen und die Fehlermeldung, die angezeigt wird sagt mir leider nichts.


    rufe ich www.georg-monsch-schule.de auf so kommt sowohl im FE als auch im BE nur:

    Zitat


    Warning: filesize() [function.filesize]: stat failed for .../webseiten/configuration.php in .../webseiten/includes/framework.php on line 29
    No configuration file found and no installation code available. Exiting...


    Brauche dringend Hilfe, da ich mir hier leider überhaupt nicht zu helfen weiß! Vielen Dank


    Grüße gemo