Beiträge von Stilo2022

    Hallo ihr Lieben, hab schon lange Zeit nichts mehr in Joomla gemacht. Nun fragt mich der Webseitenbesitzer, warum in der Googlesuche nach Eingabe

    der Domöne nur die Kontaktseite erscheint und nicht die Index Seite der Domäne. Auch ist mir aufgefallen, dass wenn man die Beiträge anwält immer der ganze absolute Pfad

    erscheint. Irgendwie konnte man doch das unterdrücken. Kann mir jemand in kürze helfen?

    Wahrscheinlich ist es einfach oder, habe aber vieles vergessen...


    LG Manfred

    Hallo,
    habe nun die komplette Installation verschoben. nur den Ordner /logs könnte ich nicht verschieben.
    Soll ich nun einen neuen anlegen, der unter der Installation liegt?
    Was mache ich mit dem /logs unter der root?


    Gruß
    Manni

    Hallo Freunde,


    ja..ich verstehe nun....Ich habe noch eine weitere Site bei 1 und... Es war reiner zufall, dass da da Update mit einem Klick geklappt hat.
    Da musste ich vor einiger Zeit eine Neuinstallation machen und die habe ich zunächst parallel in einen "Unterordner" gemacht.....na sowas
    Da gabs dann auch keine Probleme... Vielen Dank also an Alle. Werde das jetzt mal machen. Zur Not habe ich ein Back up gemacht...Ich sollte also auf der
    savety site sein, gel? Die Site is an sich nichts großes, doch wollte ich mir arbeit sparen und konnte einfach nicht verstehen , warum es bei allen anderen Seiten
    ganz easy war und jetzt Probleme macht.


    Also vielen Dank!


    Gruß
    Manni


    Indigo66, meinte ich solle mit Unterordnern arbeiten....dabei meinte er aber die komplette Installation, right?
    Wenn ich aber einmal logs und temp weglasse habe ich ja keinen Unterschied zum vorherigen pfad, was bringt dann
    das joom-config Tool? Ich dachte es würde mir einen neuen Pfad vorschlagen...?
    Kann ich denn /logs bzw /tmp auch anders nennen? habes mit /logs2 bzw /temp2 versucht , geht nicht da streikt das System.
    Das ist wohl was Indigo66 weiter oben meine ....ausdrücklich /logs wird gebraucht...


    Gruß
    Manni

    Ok Indigo66,
    kann ich einfach die komplette Installation in einem Ordnerschieben und danach die configuration.php pfadmässig anpassen?

    Zitat


    BTW: In der Zeit die wie hier rumdiskuttieren, hätte Dein Joomla schon 10x in einem Unterverzeichnis verschoben werden können, die configuration.php angepasst sein und die Domain auf das Unterverzeichnis konnektiert werden können.


    Manni

    ...ok auf 777 gestzt...
    der vorgeschlagene Pfad für ../logs und für ../tmp
    ist der Gleiche wie der bereits vorhandene....wohin soll der Pfad den zeigen...
    Sorry, wenn ich ein wenig Begriffstutzig bin... :(


    Fehler:


    Variable public $log_path enth�lt ung�ltigen Pfad:
    => /homepages/21/d577470832/htdocs/logs/logs
    Variable public $tmp_path enth�lt ung�ltigen Pfad:
    => /homepages/21/d577470832/htdocs/tmp/tmp

    Ja die Site ist bei 1&1....
    Ja mit drüberbügeln habe ich bisher immer nur schlechte erfahrungen gemacht, so dass ich dann meist
    nicht ohne Neuinstallation drum herum kam...
    Da es ja erst mal von 3.4.1 auf 3.4.8 irgendwie ging denke ich muss es auch so gehen...
    wie soll ich denn Jommla in ein unterverzeichnis laufen lassen? Etwas neue installation machen und dann das Startverz. verschieben..
    Kann ich die Log Files nicht löschen...zumindest eins, wenn ich zwei habe....muss ich mir anschauen, kann ich momentan nicht sagen...


    Was genau macht denn "joom-config"?


    Also ich kann nur einen Ordner "logs" erkennen. Aber was kann ich denn mit dem Inhalt machen?



    Gruß
    Manni

    Hallo Freunde,


    habe 5 Website ohne Probleme ganz easy aktualisieren können und gleich heute die 3.5.1 hinterher.
    Doch bei einer gehts einfach nicht. So hab ich zunächst über den Erweiterungs Manager von 3.4.1 auf 3.4.8
    upgedatet....doch leider ist dem System nun die Version unbekannt....obwohl man sie doch unten an der Seite (Backend)
    sehen kann...nach ja und eine automa. aktualisierung gehen nicht.
    Ene Meldung kommt, die sagt: 0 - Es ist ein Fehler aufgetreten! Cannot open file for writing log
    Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt und wie ich es evtl. lösen kann?


    Danke für Eure Hlfe im Voraus!


    Gruß
    Manni