Beiträge von Wifideu

    Ich glaube nicht, aber ich bin mir nicht sicher, weil ich im Moment ein bissele in Panik bin.

    ne, habe gerade geschaut, in diesem genannten Forum bin ich nicht angemeldet.

    Sollte ich evtl. nachholen.

    Warum fragst Du?


    L.G. Willy

    Hallo, ich brauche Hilfe bei der Einrichtung von VirtueMart in Joomla 4.x

    Da meine Website bis heute Joomla 3.10 ist, ich auf Joomla 4.x weiterkommen möchte, hab ich mich entschlossen, alles in Jommla 4.x neu aufzusetzen, um Fehler beim Upgrade von Joomla 3.x nach Joomla 4.x zu vermeiden.

    Kennt sich damit jemand aus?

    Joomla 4.x ist installiert und Virtuemart 4.x auch.

    Wenn ich das Kontrollzentrum von Virtuemart öffne, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Keine Shop Währung definiert! Gehen Sie zu http://localhost/joomla/admini…t&view=user&task=editshop

    Folge ich dieser Meldung und erreiche die Währungskonfiguration, kann ich dort die Währung bearbeiten, und auch abspeichern.

    Bei dem nächsten Aufruf des Kontrollzentrums von Virtuemart bekomme ich diese o.a. Fehlermeldung erneut.

    Ähnlich sieht es bei der Produkte Definition aus.

    Wenn ich auf Produkte klicke, öffnet sich das Menu zur ProduktAdministration, aber: wenn ich da dann auf "Neu" klicke, bekomme ich in der BrowserSuchzeile Fehler:0 und werde zu einem Fehlerfenster weitergeleitet, in dem ich das VirtuemartMenu als Liste angezeigt bekomme. Darin kann ich zum Teil zu den einzelnen Menupunkten navigieren, aber das hilft mir auch nicht weiter.

    forum.joomla.de/core/attachment/15782/

    Falls jemand einen Tipp für mich hat, wie sich das Problem lösen läßt, wäre ich sehr dankbar.

    Beste Grüße von Wifideu fie

    Das ist ja komisch, ich hatte noch nie ein Problem damit. Rechapta ist aktiviert gewesen.

    Na dann muß ich zukünftig wohl darauf verzichten, irgendwie schade.

    Aber trotzdem herzlichen Dank und bis zum nächsten Mal, was wahrscheinlich gar nicht so lange dauert.

    Beste Grüße beer

    Hallo, da bin ich wieder mit einer Frage zu folgender Situation:

    Meine Website http://www.biogravision.de läuft bisher auf Joomla3.10.x mit einem Template von AS

    Auf den einzelnen Seiten, auch in den Beiträgen, befindet sich jeweils eine Schaltfläche "eMail" + "Drucken", welche sich bequem für die Besucher nutzen läßt.

    forum.joomla.de/core/attachment/11588/

    Nun muß ich den Webauftritt auf Joomla4 neu aufsetzen und meine Frage lautet:

    Kennt jemand eine ökonomische Möglichkeit, wie ich eine ähnliche Funktion mit Joomla4 realisieren kann?

    Gibt's da ein Plugin, welches den eMailButton ermöglicht?


    Bis jetzt versuche ich mit XAMPP eine Joomla4 - Probeinstallation auf meinem Rechner zu realisieren.

    Das verwendete Template ist: shaper_helixultimate-Standard


    Herzlichen Dank im Voraus für Eure Hilfe und beste Grüße

    Danke für die Antworten,

    Cassiopeia ist nicht mein genutztes Template, hier ist shaper_helixultimate - standard eingestellt.

    Jetzt kommt die nächste Frage an die freundliche drmenzelit, nämlich, wie bringe die Grafiken dazu, "inline-block" zu sein?

    zur Visualisierung der Situation hab ich zwei Screenshots angehängt,

    und sag schon wieder Herzlichsten Dank. dance

    hier ist ein Auszug der JCE-Ansicht:

    hier ist ein Auszug der Beitragsansicht:

    Hallo und danke fürs Mithelfen!

    Meine Website war bisher Joomla 3.10?

    Nun bin ich dabei, sie mit Joomla4 neu aufzusetzen, und scheitere da in den Beiträgen mit der Anordnung von Grafiken in den Beiträgen.

    Ich habe in einem Beitrag mit JCE z.B. 5 Grafiken nebeneinander platziert, die unter Joomla3 veröffentlicht genauso wie im JCE-Editor nebeneinander dargestellt werden.

    Bei dem Versuch, den gleichen Beitrag unter Joomla4 zu erstellen, werden die Grafiken im veröffentlichten Beitrag seitlich links untereinander platziert, obwohl sie im JCE-Editor wie gewünscht zentriert in einer horizontalen Anordnung zu sehen sind. Nur der Text des Beitrages wird zentriert, wenn ich das im JCE-Editor so festlege.


    Über einen Tipp, der mir hilft, dieses Problem zu lösen, freue ich mich und bedanke mich bereits im Voraus sehr. beer

    Hallo in die geschätzte Runde,
    ich hab ne Frage: "wer kann mir einen Tipp geben, wie ich in einer horizontalen Menu-Ebene bei ausgewählten Menus sogen. DropDown Menus erzeugen kann, die bei Mouseover nach unten aufklappen." Leider hab ich keine Ahnung von php und css, d.h. wenn jemand eine Erweiterung kennt, die für diese Aufgabe gemacht ist, ist mir schon geholfen.
    Herzlichen Dank im Voraus.
    Wifideu sagt viele Grüße

    Hallo an Alle,
    ich habe mein System auf dem Server neu aufgesetzt Joomla 3.5.1 Die Installation lief problemlos ab, doch jetzt bemerke ich, daß die eMail Funktion nicht funktioniert.
    Wenn ein User auf der Seite die eMail Funktion aufruft, um z.B. einem Freund einen Link zu empfehlen, dann bekommt er nach dem Abschicken eine Meldung: eMail wurde versendet.
    Aber in Wirklichkeit ist nix passiert. Diese Funktion wäre klasse, wenn sie denn funktionieren würde.
    Jetzt bemerke ich, daß überhaupt keine eMails funktionieren, auch nicht aus dem Backend unter Konfiguration | Server | Testmail
    Was kann das sein? Wer hat eine Idee?[*]
    Vielen Dank für Eure Tipps

    Hallo an Alle, bin noch ziemlich neu hier und hab eine Frage:
    Weil ich nicht auf dem Server herumexperimentieren will hab ich XAMPP 5.6.21 auf meinem Laptop installiert.
    Darauf läuft die Installation von Joomla 3.5.1 mit VirtueMart 3.0.16.
    Mein Problem ist die Sprache "deutsch". VirtueMart weigert sich, deutsch zu sprechen, obwohl ich ein deutsches SprachPaket drüber gespielt habe.
    Wer kann mir einen hilfreichen Tipp geben?
    Vielen Dank im Voraus.

    Hallo an alle, die hier versammelt sind. Ich bin noch neu hier!
    Auf meinem Laptop befindet sich eine xampp Installation Joomla 3.5.01 mit VirtueMart 3.0.16. Nun das Problem:
    Leider schaffe ich es nicht, für den Shop ein Frontend einzurichten, auf dem ich die Waren nach Kategorien sortiert anzeigen kann.
    Wer kann mir den zündenden Hinweis geben. Ich möchte das zuerst local testen, bevor ich es auf dem Internet Server probiere.
    Tausend Dank im Voraus. :-))