Beiträge von RichardEb

    Habt ihr einen Tipp wo man Joomla Extensions möglichst kostenfrei bereitstellen kann.

    Ich haben ein Open Source Plugin auf Github. Damit sich mein Plugin automatisch aktualisieren kann muss ich eine URL zu einer Update-Quelle angeben. Nur wo kann ich das Update am besten hosten?

    Würde gerne selbst eine Funktion implementieren. Gibt es eine API / Hook System womit ich mich

    A) in die HTML Rückgabe*

    Und

    B) In die Response Verarbeitung (möglichst nahe an der eigentlichen Validierung) hängen kann?


    *Eine gezielte Platzierbarkeit des HTML wäre praktisch.


    Die HTML Änderungen sind minimal und das Ergebnis der Validierung muss nur ein Weiter oder Abbruch sein.


    Kriegt man sowas hin ohne das ich selbst ein komplettes Login Modul Programmieren muss (Eine Kopie benötigt auch Backports)

    Hallo


    Ich möchte die Joomla Login Form (Frontend und Backend) um eine weitere Challange erweitern. Dafür muss ich in der HTML-Form eine Eingabe-Textbox und eine Validierung der Eingabe einbauen.


    Gibt es einen Weg diese Funktionalität in die bestehende Login-Form zu integrieren? Am liebsten würde ich das über ein selbst geschriebenes Plugin erledigen ohne das bestehende Plugin oder das Template der Seite zu verändern.


    Bietet Joomla Wege Dinge zu Injecten / zu überladen oder muss ich das Login Modul komplett kopieren und mit meinen Anpassungen als neues Modul installieren?

    Und wie bindest du denn das Modul per Menüeintrag ein?

    Jap...genau das ist das Problem. Ich binde das Modul für die Anzeige in einen Artikel ein und die Sitemap nimmt das Datum des Artikels...Dämlicher Fehler von mir.


    Wie kann ich das besser lösen? Habt ihr ne Idee? Ich kann das Modul jederzeit umbauen. Ich weiß nur nicht wie bzw. in was ich es umbauen soll. Den Umweg über den Artikel habe ich eigentlich auch nur gemacht, weil ich nicht weiß wie man sonst den Menüeintrag macht.

    Hallo


    Ich habe ein Modul programmiert, dass dynamische Inhalte anzeigt. Dieses habe ich in meine Seite installiert und per Menü-Eintrag angebunden. Funktioniert auch soweit. Nun setze ich noch ein Third-Party Plugin zur Erzeugung einer Sitemap ein. Leider wird in der Sitemap immer das Datum angezeigt, an dem ich mein Plugin installiert habe und nicht das Datum des letzten Updates.


    Kann mein Modul Joomla irgendwie mitteilen, wann sein Inhalt das letzte mal geändert wurde?

    So wie ich das verstehe arbeitet die htaccess-Datei intern auch mit redirects um die URL umzuschreiben. Eigentlich wollte ich gerade das nicht. Es muss eigentlich nur der Startseite-Link korrigiert werden. Damit wäre ich zufrieden

    Ich weiß das es ähnliche Threads bereits gibt. Aber die lösen mein Problem nicht. Wenn man meine Seite http://example.org aufruft erhält man natürlich die Startseite. Diese ist auch im Menü (als Typ "Beitrag") verlinkt. Klicke ich nun auf diesen Menü-Link erhalte ich http://example.org/index.php Was google natürlich als Duplikat von http://example.org ansieht. Jetzt wird immer gesagt mach nen Redirect von http://example.org/index.php auf http://example.org Das ist aber in soweit dämlich, als dass der Link immer noch auf die falsche Seite zeigt. Wie kriege ich es also hin, dass mein "Startseite"-Link auf http://example.org zeigt?

    Hallo,


    ich schreibe gerade ein Modul und muss dabei Daten cachen. Mittels JPATH_CACHE kriege ich den Pfad zum Joomla-Cache Ordner. Kann ich mir darin einfach einen Unterordner bauen und dort direkt mit "normalen" PHP Befehlen reinschreiben oder gibts es dafür eine Joomla API bzw. ein best practice?


    Danke

    Hallo,


    ich muss für einen kleinen Verein eine Joomla-Seite mit eigenem Template erstellen. Grundsätzlich habe ich gute HTML, CSS und PHP Kenntnisse. Ich möchte mich aber wenns geht nicht so sehr in die Joomla-Tags und die Joomla CSS IDs/Klassen einarbeiten müssen. Daher würde ich gerne einen HTML-Editor wie Dreamweaver nutzen. Dieser scheint aber leider von Haus aus kein Joomla-Template-Support zu bieten. Gibt es dafür ein Plugin oder könnnt ihr einen anderen Joomla fähigen HTML-Editor empfehlen?



    Gruß