Beiträge von tortellini62

    Hallo,


    vielen Dank erst einmal für eure schnelle Reaktion. Habe eure Anfragen geprüft:

    • mehrere Browser und Rechner probiert = ohne Erfolg
    • mit www und ohne probiert = ohne Erfolg
    • Joomla- und Browser-Cache geleert = ohne Erfolg
    • live_site, $cookie_path und $cookie_domain sind leer
    • Die Site ist von 2016 und wurde regelmäßig aktualisiert und das Joomla sollte bis auf das letzte Update aktuell sein.
    • Verzeichnis- und Dateirechte sind auf 755 und 644 eingestellt
    • in der Datenbank die session-table geleert = ohne Erfolg

    Noch zu eurer Info: Hatte zusätzlich noch die 2fakt-Auth und eine Firewall (von RS-Joomla) installiert, jedoch beides mittlerweile deaktiviert. Werde das Plugin "plgSystemImageSho" mal deaktivieren. Werde mich dann dazu melden.


    Grüße Torsten

    Hallo,


    habe ein zwar bekanntes jedoch wohl nicht als einziger das Problem mit dem Backend Login. Ich betreue sehr viele Joomla Installationen, doch das Verhalten ist mir neu. Habe schon sehr viele Versuche aus Foren heraus ausprobiert, leider ohne Erfolg. Die Login-Seite wird einfach nur neu geladen und fertig. Keine Fehlermeldungen werden ausgegeben. Ich hoffe jemand kann helfen, denn ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Die Joomla Version müsste eine 3.9.x sein (genaueres ist leider nicht mehr bekannt), PHP Version ist die 7.4. Nachfolgend was ich schon ausprobiert habe:

    • Ich habe ein Backup installiert,
    • die PHP-Version auf 7.2 herunter gesetzt,
    • htaccess deaktiviert,
    • Passwort in der Datenbank neu gesetzt,
    • plugin user_joomla geprüft, ist enabled
    • Error debug auf maximum (folgende Meldung erschien: Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; plgSystemImageShow has a deprecated constructor in /var/www/XXX/html/XXX/plugins/system/imageshow/imageshow.php on line 12)
    • das plugin imageshow system in der Datenbank deaktiviert
    • einen neuen Superuser in der DB angelegt

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit der Navigation und dachte meine Lösung würde funktionieren. :D Ichhabe eine Startpage mit einigen Anker-Links innerhalb der Site. Es gibt dann natürlich ein oder zwei andere Unterseiten in denen diese Anker-Links keinen Sinn machen. Ich habe also 2 Menüs angelegt und diese mit einem jeweiligen Modul an die Stelle gesetzt wo das Hauptmenü stehen soll. Habe den Modulen die Seiten zugewiesen auf denen sie angezeigt werden sollen und so dachte ich sollte es eigentlich funktionieren. Aber es wird mir immer nur ein Modul angezeigt, bei dem der Link zur Startseite angelegt ist. Hab die Startseite auch schon in ein Blindmenü gelegt, leider auch ohne Erfolg. Kann jemand meinen Gedankengängen folgen und hat evtl. sogar eine Lösung parat?


    Meine Infos: Joomla!-Version Joomla! 3.9.24 Stable, Aufbau der Website mit YOOtheme, Menu in YOOtheme deaktiviert, Cache gelöscht


    Grüße

    Hallo,


    vielen Dank für den Input. Ich denke ich habe den Fehler gefunden. Der Eigentümer war nicht korrekt gesetzt, so dass die Rechtevergabe nicht richtig gegriffen haben. Es wurden zwar Rechte eingestellt, jedoch nicht übrenommen. Nachdem ich den Eigentümer geändert hatte, lief die Installation der Sprache wieder korrekt. Werde jetzt nochmal die Quickstart probieren.


    Danke nochmals

    Hallo,

    habe bei meinem Hoster (manitu) immer wieder Probleme mit Joomla Installationen. Da dieser die Rechtevergabe selber steuert. Ich habe nun schon eine Sonderregelung mit dem Hoster vereinbaren können und darf die Rechte selber bestimmen. Nun zu meinem Problem. Habe das aktuelle Joomla installiert und will nun Templates, Akeeba usw. installieren. Habe die Rechte für Verzeichnisse und Dateien geprüft und die scheinen zu stimmen (V=755, D=644). Leider bekomme ich seit heute eine bisher noch nie gesehene Fehlermeldung:"Unable to detect manifest file". Gilt für alle Installationen und Updates.

    Ich denke schon, dass es was mit den Rechten zu tun haben könnte, jedoch kann ich den Fehler nicht weiter eingrenzen. Hatte schon jemand diesen Fehler?


    Grüße

    Bist du dir sicher, dass du alle Bilder in voller Größe ausgewählt und eingefügt hast? Wenn ein Bild als Minibild ein gelesen wird, macht das Sige Plugin sicher ein Thumbnail daraus. Wenn es dann für die große Ansicht nur ein Mini-Bild zur Verfügung hat, dann wird das auch so angezeigt und nur eben hoch interpoliert. Dann entstehen die Treppen in der Ansicht.


    Gruß

    Hallo,

    Ich habe ein Problem mit der Sichtbarkeit bei den Menüpunkten Login & Logout. Ich habe das aktuelle Joomla 3.8.13, PHP-Version: 7.2.11 auf dem Server am laufen. Habe als Menüpunkte zusätzlich noch einen für Login als Guest und den Logout als Registred angelegt. Jetzt kommt das Problem. Der Login-Menüpunkt wird nicht angezeigt. Stelle ich für das Login die Zugriffsebene auf public erscheint er. Eingeloggt werden dann beide Menüpunkte angezeigt.

    Als Zusatz vielleicht noch habe ich eine spezielle Nutzerebene angelegt. Die hat mit der Guest nichts zu tun.

    Wenn ich Login auf public einstelle sehe im Feld Link folgenden Verweis: index.php?option=com_users&view=login", im Frontend wird der Link angezeigt und funktioniert.

    Wenn ich Login auf public einstelle und den Link kopiere und hinter der Domain einfüge (/index.php?option=com_users&view=login) bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Wenn ich Login auf guest einstelle und den Link kopiere und hinter der Domain einfüge (/index.php?option=com_users&view=login) bekomme ich folgende Fehlermeldung:



    Habe die Login/Logout-Punkte erst kürzlich angelegt und kurz davor Joomla von aktuell auf die aktuellste Version aktualisiert. Kann also nicht sagen ob das mit dem Update zusammenhängt. Ich habe mehrere Joomla-Projekte am laufen und kann mir im Moment keinen Reim auf dieses Verhalten machen. Bei den anderen Websites funktioniert bisher alles normal wie vorher.

    Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht oder kann mir einen Tipp geben woran es liegen könnte, wäre ich dankbar.

    Für weitere Infos um Licht ins Dunkel bringen, bitte einfach fragen.


    Danke und Grüße Torte

    Hallo Widmann-it,


    danke für deinen Input. Leider hilft das beim Punkt 1 nicht wirklich weiter. Ich hatte das mit dem Cache leeren schon mehrfach probiert. Ich werde nach der Falscheingabe auf meine Logoutseite weitergeleitet. Normalerweise sollte doch eine Seite mit dem Login-Modul zu sehen sein um einen neuen Versuch zu starten?


    Bei Punkt 2 werde ich diesen Auftritt mal auf einem anderen Server installieren und austesten.


    Gruß Tortellini62

    Hallo.


    ich habe ein Problem mit meiner Weiterleitung gemeldet bekommen und keine Ahnung woher diese kommt.
    Ich habe ein Loginmodul und die Weiterleitung auf die angegebene Seite funktioniert soweit ganz gut. Nach einer Falscheingabe kommt man auf eine Seite zur Wiederholung der Eingabe die als xindex.html angezeigt wird. Soweit so gut. Nach Eingabe der richtigen Daten, funktioniert zwar der Login doch die Vorgabe zur Weiterleitung wird nicht gefunden und man landet auf einer 404 Fehlerseite.
    Nach einer erfolgreicher ersten Anmeldung lande ich auf "https://example.com/home/willkommen-inside.html"
    Nach einer erfolgreichen zweiter Anmeldung lande ich auf "https://example.com/willkommen-inside" und das verursacht natürlich dann Fehler 404.
    Ich sehe zwar den Unterschied in der Adresse, kann mir aber nicht erklären wie dieser zustande kommt, wenn das vom gleichen Modul verursacht wird.


    Die Seite ist auf www.example.com anzusehen.
    Joomla ist 3.6.2
    PHP ist 5.6.24


    Vielleicht kann mir da jemand einen Schubser in die richtige Richtung geben.


    Vielen Dank Tortellini62


    PS: Habe auch Probleme mit der Meldung "Die Anfrage wurde zurückgewiesen, da der Sicherheitstoken ungültig ist...". Die üblichen Vorgabe bzgl. Akeeba habe ich aber schon gemacht.


    EDIT: Auf Wunsch des TE wurden die URLs entfernt / unkenntlich gemacht.