Beiträge von alve89

    Ich habe mich jetzt mal ein bisschen mit den Workflows auseinandergesetzt. Schicke Sache. Einziges Manko ist aus meiner Sicht, zumindest derzeit, dass scheinbar nicht vorgesehen ist, dass ein Artikel auch abgelehnt werden könnte. In der Transition-Konfiguration kann man keine Stage auswählen, in der Artikel-Status Gesperrt ist. Das ist aus meiner Sicht noch ein kleiner Logik-Fehler, aber ansonsten ist das Feature eine gute Sache.

    Ich sehe übrigens gerade, dass der Titel nicht mehr zutreffend ist (die Nichtverfügbarkeit der Menüeintrags „Workflows“ war der ursprüngliche Grund dieses Threads, das hatte ich aber noch während der Erstellung gelöst…).


    @Christine: Ja, danke, das habe ich dann auch irgendwann gefunden. ^^

    Moin zusammen!


    Ich stehe generell vor folgendem Problem: Wenn Autoren einen Beitrag erstellt haben, werden Publisher darüber informiert und sollen diesen Beitrag prüfen.

    1. Die Benachrichtigung (über Komponenten -> Nachrichten) funktioniert nur, wenn der Beitrag im Frontend erstellt wurde -> ist so eine Benachrichtigung auch möglich, wenn der Beitrag im Backend erstellt wurde?

    2. Ich dachte, dass eine solche Funktionalität evtl. über die Joomla 4 Workflows erreicht werden kann - ist das so?

    Servus zusammen!


    Vielleicht hatte ja schon mal jemand dieselbe Idee und hat eine schnelle Lösung parat:



    Ich würde gerne den Passwort-Reset dahingehend modifizieren, dass er, abhängig von der dafür eingebenen Email-Adresse unterschiedliche Aktionen ausführt. Der User bekommt ja eine Mail mit dem Reset-Link. Diesen Link würde ich gerne dauerhaft (!) modifzieren, sodass die Modifikation auch Updates übersteht.
    Hintergrund ist, dass ein Teil meiner User (selbe Domain der Mail-Adresse) sich per IMAP authentifizieren müssen. Dementsprechend muss bei vergessenem Passwort dieses beim Mail-Server geändert werden.


    Weiß da jemand Rat, wie bzw. wo ich das bewerkstelligen kann (eigenes Modul, ...)?



    Herzlichen Dank und viele Grüße! :)