Beiträge von JanineB031991

    Code
    [code]

    [/code]Hallo Liebe Community,


    ich hab eine Frage bezüglich meiner Onepage und Aktiven Navigation in Joomla.
    Ich möchte gerne, das wenn man auf die Navigation klickt, der Aktive Menüpunkt
    in der Navigation hervorgehoben wird. Das tut er auch. Mein Problem ist jetzt folgendes:


    Wenn ich auf meinen Menüpunkt in der Navigation klicke, ändert er auch den aktiven Menüpunkt.
    Aber wenn ich dann nicht klicke, sondern scrolle, dann ändert er nicht auf den nächsten aktiven Menüpunkt
    sondern bleibt einfach darauf stehen wo ich hingeklickt habe.


    Ich hab folgenden code in der index.php:

    Code
    <nav id="navigation">                <jdoc:include type="modules" name="menu" style="xhtml" />            </nav><!--/navigation-->


    und diesen js:


    im css habe ich dann noch meine classe .active gestylt.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen.


    Viele Grüße,
    Janine

    Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei eine Onepage zu machen und hab eine Frage die eventuell simple beantwortet werden kann,
    aber sie zerbrichtmir den Kopf.


    Und zwar habe ich alles mit Modulen realisiert und mein Template selbst geschrieben.
    Ich habe ein Menü wo ich mit Ankern auf die divs verlinke also z. B. #service.
    Mein Impressum ist ein Beitrag und in diesem Beitrag erscheint mein Menü natürlich auch.
    Wenn ich dann auf "Service" klicke, erscheint nix weil der Ankerpunkt in dem Beitrag ja nicht vorhanden ist.
    In der url steht dann meinedomain.de/impressum#service.


    Wie bekomme ich es hin, das wenn ich im Impressum auf mein Menü klicke,ich wieder auf der startseite zu meinem Ankerpunkt #service geleitet werde?


    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.


    Viele Grüße,


    Janine

    Ich habe jetzt in die .htaccess folgendes eingefügt:


    RewriteEngine On


    RewriteCond %{HTTP:Accept-Language} ^de [NC]
    RewriteRule ^/$ http://meine-domain.de [L,R=301]

    RewriteCond %{HTTP:Accept-Language} ^en [NC]
    RewriteRule ^/$ http://meine-domain.com [L,R=301]


    Aber das funktioniert leider auch nicht :(
    Er leitet mir dann alles auf die .com weiter :(


    Kann mir jemand helfen?


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem:
    Ich habe ein eigenes Template geschrieben. Mit Modulpositionen wie diese:

    PHP
    <div class="container">
        <div id="introduction">
            <?php if ($this->countModules('introduction')) : ?>
                <div><jdoc:include type="modules" name="introduction" style="xhtml" /></div>
            <?php endif; ?>
         </div>
    </div>


    Ich möchte das auf den Seiten die Modulposition garnicht angezeigt wird wo sie auch nicht benutzt wird.
    Deswegen der PHP code. Das Problem ist aber das es trotzdem angezeigt wird, sobald das Div einen Padding bekommt.
    Siehe hier das Foto:




    Ich hoffe mir kann jemand helfen.Viele Grüße,Janine

    Hallo zusammen,ich habe leider zu meiner Frage keine Antwort gefunden.
    Ich habe eine deutsche sowie eine englische Seite unter Joomla erstellt. Es sind zwei Webseiten (einmal .de und einmal .com) und keine Switch-Website (mit deutscher und englischer Fahne) auf einer Seite.


    Ich möchte jetzt das ich wenn ich zum Beispiel in Deutschland bin, das wenn ich beispielsweise die www.muster.com eingebe, automatisch auf die www.muster.de umgeleitet werde.
    Und so auch, wenn ich in z.B. Singapur bin, auf die www.muster.com umgeleitet werde. Um genau zu sein, möchte ich nur Deutschland auf die www.muster.de Seite umleiten und alle anderen Länder auf die www.muster.com.


    Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen? Ich weiß, mit einem Proxy kann man auch diese "Umleitung" umgehen. Aber ich möchte diese Umleitung trotzdem erstellen.


    Ich freu mich auf eure Antworten.


    Liebe Grüße, Janine


    Hallo zusammen,


    ich möchte gerne das wenn man die Sprache Englisch eingestellt hat, das man auf die Domain www.mydomain.com weitergeleitet wird,
    und wenn man deutsch eingestellt hat auf www.mydomain.de.


    Ich habe dies gelöst indem ich in die .htacces folgendes eingefügt habe:


    Auf der deutschen Seite (mydomain.de) folgendes:


    RewriteEngine On


    RewriteCond %{HTTP:HOST} www.ows-germany.de
    RewriteCond %{HTTP:Accept-Language} ^en [NC]
    RewriteRule ^$ http://www.ows-germany.com/ [L,R=301]


    und auf der englischen Seite folgendes:


    RewriteEngine On


    RewriteCond %{HTTP:HOST} www.ows-germany.com
    RewriteCond %{HTTP:Accept-Language} ^de [NC]
    RewriteRule ^$ http://www.ows-germany.de/ [L,R=301]


    Leider funktioniert dies bei mir nur im Firefox - nicht aber Chrome oder IE. ;(


    Mein Freund sagte bei ihm funktioniert es nirgends. X(
    Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte oder wie ich es umschreiben kann?


    Beide Seiten sind komplett 2 verschiedene Joomla Seiten - Keine Länderswitchung sonders komplett neue Seiten.


    Danke schonmal für eure Hilfe.


    Viele Grüße