Beiträge von JanineB031991

    Hallo. Wenn ich das so mache wie in dem Beitrag beschrieben, kommt eine weiße Seite mit folgendem Text:


    Using $this when not in object context

    Wenn ich die error.php nicht umbenenne, kommt folgendes:


    Die Seite kann nicht angezeigt werden, weil:

    1. Sie ein veraltetes Lesezeichen aufgerufen haben.
    2. Sie über eine Suchmaschine einen veralteten Index dieser Webseite aufgerufen haben.
    3. Sie eine falsche Adresse aufgerufen haben.
    4. Sie keinen Zugriff auf diese Seite haben.
    5. Die angefragte Quelle wurde nicht gefunden!
    6. Während der Anfrage ist ein Fehler aufgetreten!

    Bitte eine der folgenden Seiten ausprobieren:

    • Startseite

    Bei Problemen ist der Administrator dieser Website zuständig.

    Using $this when not in object context

    /homepages/43/d653404665/htdocs/libraries/src/Application/CMSApplication.php:369

    Call stack
    # Function Location
    1 () JROOT/libraries/src/Application/CMSApplication.php:369
    2 Joomla\CMS\Application\CMSApplication::getMenu() JROOT/libraries/src/Application/SiteApplication.php:275
    3 Joomla\CMS\Application\SiteApplication::getMenu() JROOT/templates/ows-template/index.php:39
    4 require() JROOT/libraries/src/Document/HtmlDocument.php:658
    5 Joomla\CMS\Document\HtmlDocument->_loadTemplate() JROOT/libraries/src/Document/HtmlDocument.php:720
    6 Joomla\CMS\Document\HtmlDocument->_fetchTemplate() JROOT/libraries/src/Document/HtmlDocument.php:535
    7 Joomla\CMS\Document\HtmlDocument->parse() JROOT/libraries/src/Application/CMSApplication.php:1027
    8 Joomla\CMS\Application\CMSApplication->render() JROOT/libraries/src/Application/SiteApplication.php:780
    9 Joomla\CMS\Application\SiteApplication->render() JROOT/libraries/src/Application/CMSApplication.php:201
    10 Joomla\CMS\Application\CMSApplication->execute() JROOT/index.php:49

    Hallo,

    das habe ich jetzt gemacht und es kam folgende Fehlermeldung:


    Deprecated: Non-static method Joomla\CMS\Application\CMSApplication::getMenu() should not be called statically in /homepages/43/d653404665/htdocs/libraries/src/Application/SiteApplication.php on line 275



    Notice: Undefined variable: this in /homepages/43/d653404665/htdocs/libraries/src/Application/CMSApplication.php on line 369



    Notice: Only variables should be assigned by reference in /homepages/43/d653404665/htdocs/templates/template/index.php on line 39

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem - und zwar funktioniert wohl mein selbstgeschriebenes Template nicht mit den aktuellen PHP Versionen nach 7.0

    Mit der PHP-Version 7.0 funktioniert alles einwandfrei, stelle ich eine neuere ein kommt folgende Fehlermeldung:


    0 - Using $this when not in object context

    Die Seite kann nicht angezeigt werden, weil:

    1. Sie ein veraltetes Lesezeichen aufgerufen haben.
    2. Sie über eine Suchmaschine einen veralteten Index dieser Webseite aufgerufen haben.
    3. Sie eine falsche Adresse aufgerufen haben.
    4. Sie keinen Zugriff auf diese Seite haben.
    5. Die angefragte Quelle wurde nicht gefunden!
    6. Während der Anfrage ist ein Fehler aufgetreten!

    Bitte eine der folgenden Seiten ausprobieren:

    • Startseite

    Bei Problemen ist der Administrator dieser Website zuständig.




    Kann mir jemand weiterhelfen, was ich jetzt am besten machen soll? Ich weiß ehrlich gesagt nicht,

    wo ich anfangen soll.


    Viele Grüße,

    Janine

    Hallo ihr Lieben,


    ES FUNKTIONIERT!!!dancedancedance ENDLICH!!!


    Das war die Antwort vom Hoster:


    in diesem Fall liegt es höchstwahrscheinlich daran, das Sie den Ordner für temporäre Dateien .tmp im home-Verzeichnis des Accounts gelöscht haben. Wir haben diesen nun wieder angelegt, bitte versuchen Sie es erneut.


    Keine Ahnung was es war - aber es hat funktioniert.
    Ich Danke euch allen vielmals für eure Hilfe


    Viele Grüße,

    Janine

    Zusätzlich:


    Setze display_errors auf JA.


    Halte während der Installation ein Fenster mit der Web/Browserkonsole/Inspektor offen, mit Tabulator JS/JavaScript. Schau, ob da Fehler angezeigt werden.

    Ich hab alle Ratschläge die ihr mir zu den PHP-Einstellungen gegeben habt geändert, außer ich bin bei PHP 7.0 geblieben, 7.1 hat nicht

    funktioniert.


    Mir wird folgender Fehler angezeigt:


    Warning: session_start(): open(/usr/home/pflastme/.tmp/sess_0b118b4659e62768df0bf4ae0aadb1ff, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in /usr/www/users/pflastme/libraries/joomla/session/handler/native.php on line 260

    Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /usr/www/users/pflastmy/libraries/joomla/session/handler/native.php:260) in /usr/www/users/pflastme/libraries/joomla/session/handler/native.php on line 260




    Und in Zeilge 260 in der native.php steht folgendes:

    if (!session_start())

    {

    throw new RuntimeException('Failed to start the session');

    }




    Dann steht da noch das:

    Warning: session_write_close(): open(/usr/home/pflastmy/.tmp/sess_c1697833def5093d13a80777fe0c8be6, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in /usr/www/users/pflastmy/libraries/joomla/session/handler/native.php on line 194



    Warning: session_write_close(): Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/usr/home/pflastmy/.tmp) in /usr/www/users/pflastmy/libraries/joomla/session/handler/native.php on line 194



    Und in Zeile 194 in der native.php steht folgendes:

    session_write_close();


    $this->closed = true;

    $this->started = false;

    Existiert die configuration.php denn schon und welche Dateirechte hat sie?


    Bin dann mit meinem Latein am Ende. Vielleicht kennt sich jemand mit dem Hoster aus. Möglicherweise muss in dessen Einstellungen etwas deaktiviert werden?

    Ne die configuration.php existiert leider auch noch nicht :(


    Hier vllt mal die PHP-Einstellungen beim Hoster.

    Habe auch schon andere PHP-Versionen versucht - funktioniert leider auch nicht.

    Das verstehe ich jetzt nicht. Das Jomla ist schon installiert? Wo willst du /installation eingeben oder aufrufen?

    Mach mal einen Screenshot, bitte

    Ich habe die Dateien per FTP hochgeladen und dann auf der http://www.meineseite.de/administrator kommt ja dann die Installation von Joomla. Siehe Screenshot. Dann gebe ich im ersten Schritt "Konfiguration" alles ein und klicke auf weiter und er bleibt auf der Seite und springt nicht weiter. Siehe Screenshot.

    Du hast also die Joomla-Dateien per FTP hochgeladen und versuchst nun, Joomla zu installieren, oder?

    Ja genau.

    Eine Meldung kommt leider nicht.


    Wie prüfe ich die Verzeichnisrechte?


    Normalerweise sollte alles stimmen. Ich hab auf dem FTP Server dieser Internetseite eine Addon Domain liegen auf der Joomla problemlos läuft.

    Ich bin bei Hetzner und hatte dort bisher keine Probleme.

    Hallo zusammen,


    ich bin kurz vom verzweifeln. Ich habe schon viele Joomla Seiten erstellt, aber das ist mir noch nie passiert.

    Ich habe Joomla ganz normal auf meinem FTP-Server installiert. Nach der Installation will ich die Konfigurationseinstellungen /installation

    eingeben. Soweit so gut. Beim ersten Schritt "Konfiguration" fülle ich dann die kompletten Daten aus & klicke auf weiter, dann lädt er kurz

    und ich bin wieder zurück im ersten Schritt "Konfiguration". Ich drehe noch durch. Kann mir dort bitte jemand helfen? Das hatte ich noch nie.


    Viele Grüße,

    Janine