Beiträge von tkahl


    [...]Nur ändert es eben nichts daran, dass man im Tausch für das „Joomladay Dinner / Joomla Geburtstagsparty“ anderen Personengruppe langfristig der Hahn zugedreht wird, weil man eben indirekt (und bestimmt nicht einmal gewollt) Partei ergreift.[...]


    Ich möchte hier nur ganz sachlich und neutral die Information hinzufügen, dass beide genannten Bestandteile des JD unabhängig vom Ticketpreis zu zahlen sind und mit dem Hauptsponsoring nichts zu tun haben. Lediglich das "Birthday Sponsoring" hilft, die Kosten etwas zu senken.


    Diese Anmerkung nur deswegen, damit nicht der Eindruck entsteht, dass wir die Kohle nur für die Party brauchen :)


    @Finwick: Deinen Vorschlag finde ich genial! Genau das ist der Joomla! Gedanke. Alle zusammen. Da spielt es keine Rolle ob Männlein, Weiblein, Gelb, Grün, Braun, Allah oder Nix - oder eben Firma... Das wäre ein perfektes Zeichen, dass das Joomla Business zusammenhält, um die Sache voranzubringen.

    Noch einmal eine Meldung aus dem JD-Organisationsteam:


    Wir brauchen das Geld. Da führt nunmal leider kein Weg dran vorbei. Wie bereits erwähnt, decken die Ticketverkäufe nur einen Teil der Veranstaltungskosten. Hinzu kommt, dass ein großer Teil der Tickets erst sehr spät gekauft wird und wir ohne die Sponsoren keine Planungssicherheit hätten.


    Wir sind in DE in der glücklichen Lage, vergleichsweise gute Sponsoringpartner zu haben. Dass dies (wie übrigens auch immer in den letzten Jahren) namhafte Hoster waren, liegt wohl in der Natur der Sache. Auch 2&2 war schon einmal Sponsor - und sie haben sich auf dem JD ein blaues Auge geholt... Die Kollegen vor Ort waren nicht zu beneiden. Auch so kann es gehen.


    Es ist ja nicht so, dass wir 5 Bewerber um die Position des Hauptsponsors hatten und uns für 3&3 entschieden haben, weil die so "toll" sind. Das Gegenteil ist der Fall. Wir sind froh, einen Hauptsponsor zu haben, der auch tatsächlich zahlt.


    Die Diskussion kann m.E. nicht darum gehen, ob ein Sponsor genehm ist, oder nicht. Wenn man dieses Thema diskutieren will, muss man über Finanzierungskonzepte sprechen. Denn irgendwie müssen die Kosten des JD gedeckt werden.

    Hi,


    auf jeden Fall mal aufräumen :)


    Ansonsten als Workaround die /administrator/templates/isis/css/template.css bearbeiten und an das Ende folgenden Block hängen:


    Code
    .navbar .dropdown-menu,.navbar .nav-user {
    max-height: 600px;
    overflow: scroll;
    }


    Dadurch wird die Höhe des Dropdowns auf 600px limitiert und man kann innerhalb des Dropdowns scrollen. Wie gesagt - nur als Workaround...


    Gruß,


    Thomas

    Um Himmels Willen! Das macht man nicht!


    In Joomla lässt sich alles auf korrektem Wege lösen. Das was Du da machst ist ein No-Go.


    Stell dir vor, der Benutzer deiner Extension macht ein Joomla Update und die "gesicherten" Core-Files werden aktualisiert. Nun deinstalliert er die Extension - dann wird der alte Mist wieder aktiv?!?


    Gerade bei CSS ist es doch sehr einfach, die Standards zu erweitern / anzupassen...