Pest Neu hier

  • Mitglied seit 18. August 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
31
Erhaltene Likes
7
Punkte
162
Profil-Aufrufe
520
  • Pest

    Beitrag
    Moin

    Soweit ich mich erinnern kann, verwaltet Joomla die Passwörter unterschiedlich und abhängig von der verwendeten PHP-Version. Da gab es auch mal einen Hinweis in Bezug auf PHP 7. Mit Deiner Umstellung auf besagte Version und das Update wurde das…
  • Pest

    Hat eine Antwort im Thema Frage zum JCE Editor verfasst.
    Beitrag
    Nabend

    Der umgebende Container ".wf-mediabox-body" begrenzt die Anzeige auf 260px. Nimmst Du das heraus zieht das Bild auf volle Größe.

    Nachtrag:
    Könnte ein Problem mit einem Viewport sein. Zieht man das Fenster mit geöffneter Lightbox oft genug…
  • Pest

    Hat eine Antwort im Thema Yootheme Alternative? verfasst.
    Beitrag
    Dann wäre ein Link zur betroffenen Seite sinnvoll..
  • Du kannst das in Grenzen beeinflussen, und zwar hier


    Das Maximum sind allerdings 24 Stunden, mehr is nicht.
  • Pest

    Hat eine Antwort im Thema Joomla im Intranet > Wartungsüberprüfung abschalten verfasst.
    Beitrag
    Moin

    Wenn die Seite wirklich nur in einem Intranet läuft einfach in das Joomla Backend gehen, dort oben in der Leiste auf "Erweiterungen", dann "Verwalten" und weiter auf "Aktualisierungsquellen".

    Bist dort angekommen erscheint eine Liste mit Joomla…
  • Pest

    Like (Beitrag)
    Wurde schon überall und immer wieder empfohlen https://extensions.joomla.org/…ment/cookie-control/gdpr/
  • Pest

    Hat eine Antwort im Thema Yootheme Alternative? verfasst.
    Beitrag
    Moin

    Bei welchen Abmessungen das Yootheme umbricht oder das Burgermenü erscheint kannst Du selbst bestimmen.

    Die Abmessungen findest Du in den Template-Einstellungen unter...
    Style ---> Global ---> Breakpoints

    Ab wann sich der Header verkleinert…
  • Pest

    Hat eine Antwort im Thema HTTP 408 beim Zugriff auf /administrator verfasst.
    Beitrag
    Moin

    Eventuell ein abweichendes Template oder irgendwelche Module für das Joomla Backend installiert? Ebenfalls könnte selbst erstellte Regeln in der htaccess in Frage kommen die für das Verzeichnis "administrator" und darunter angelegt wurden.

    Gruß…
  • moin Jan moin Tom,

    Tom : klar - der Anwalt mahnt ab im Auftrag des Mandanten -
    obiger von mir erwähnter Gesetzesentwuft allerdings will mit dem Missstand abrechnen dass da ploetzlich mal eben Firmen auftauchen die nur vorgeben _Mitbewerber_ zu sein…
  • Pest

    Beitrag
    Moin

    Auf diesem Gebiet gibt es zu viel Geld zu verdienen, daher werden die Beteiligten ihre Pfründe auch nicht einfach aufgeben. Die Interessenvertreter in Form der Handelskammern sind in diesem Kontext ebenso ein Witz und nutzen Ihre Möglichkeiten…
  • Vielleicht möchte der eine oder andere unterschreiben.

    Ich habe unterschrieben, weil ich als Käufer an einer Formulierung „Ich liefere innerhalb von 1-3, spätestens jedoch nach 10 Werktagen." absolut nichts auszusetzen finde.
    Und weil vollkommen…
  • Pest

    Beitrag
    Moin

    Aus der ersten Seite werden wahrscheinlich außer dem Impressum keine "echten" Links gewesen sein. Also nur die Bezeichnungen der Anker, die man anspringen sollte. Hat der Besucher aber auf das Impressum gewechselt, liefen diese Anker ins Leere,…
  • Pest

    Hat eine Antwort im Thema Frontend-Artikel per Eingabemaske ermöglichen verfasst.
    Beitrag
    Moin

    Content im Frontend mit vorgefertigten Feldern entgegen nehmen kannst du bereits mit Joomla selbst umsetzen. Schau Dir einfach mal die Felder (Gruppen) in Deinem Backend an. Eine Anleitung zu diesem Thema gibt es direkt bei Joomla selbst (bitte…
  • Pest

    Like (Beitrag)
    Damit ich das Problem verstehe: warum ist es für eine Agentur wichtig, zu verstecken von wem das Template kommt?
  • Pest

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,
    Vielen Dank für euer Feedback zu YOOtheme Pro! Wir haben uns alles durchgelesen und ein paar Antworten zu euren Fragen vorbereitet. Wir hoffen damit nützliche Informationen zu liefern und evt. das eine oder andere Missverständnis zu…
  • Pest

    Like (Beitrag)
    Moin Moin,

    Danke für das weitere Feedback! Wir haben inzwischen mit Hilfe eurer Punkte vieles in YOOtheme Pro verbessert. Auch die Dokumentation ist komplett überarbeitet und wir haben über 70 Video Tutorials für YOOtheme Pro erstellt. Für diese…
  • Pest

    Hat eine Antwort im Thema Hat jemand Kontakt zum anderen Forum? verfasst.
    Beitrag
    Moin

    Aber das betrifft doch eigentlich nur absolute Neueinsteiger. Wer sich vorher ein klein wenig darüber informiert hat was er da installieren möchte, dem ist zumindest die aktuelle Versionsnummer bekannt. Da wird sich selten jemand "aus Versehen"…
  • Pest

    Hat eine Antwort im Thema Hat jemand Kontakt zum anderen Forum? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von firstlady)

    Moin

    Das man alte Versionen von Erweiterungen, Plugins und Co kommt halte ich persönlich jetzt nicht für schlecht. Gerade bei der Restauration von defekten Projekten oder Migrationen mit Zwischenschritten ist das hilfreich. Man…
  • Pest

    Like (Beitrag)
    Leider wurde joomlaos nicht geschlossen. Dort gibt es die brandaktuelle joomla 3.9.6.