Pest Oft hier

  • Mitglied seit 18. August 2015
Beiträge
59
Erhaltene Likes
24
Punkte
335
Profil-Aufrufe
621
  • Moin

    Der "/" dient (primär) zur Abgrenzung von Verzeichnissen auf dem Server. Bedingt durch die Konfiguration und Logik funktioniert das Ganze auch ohne einen weiteren "/" am Ende. So lange hinter diesem zweiten "/" nichts mehr kommt (Verzeichnisname…
  • Pest

    Hat eine Antwort im Thema SEO und .htaccess verfasst.
    Beitrag
    Moin

    Schau mal bitte ob bei Deinem Opensuse überhaupt das mod_rewrite im Apache aktiviert ist...

    https://enarion.net/web/htaccess/mod_rewrite-on-suse/

    Gruß Jan
  • Pest

    Hat eine Antwort im Thema Stellen-Portal verfasst.
    Beitrag
    Moin

    Eine Möglichkeit hat er doch schon benannt? Über die Custom Fields in Joomla wäre Dein Vorhaben möglich.

    ToDo:
    1. Gute Basics in Joomla aneignen
    2. Dein Vorhaben genauer konkretisieren und in Teilbereiche untergliedern
    3. In die Custom Field von Joomla
  • Pest

    Beitrag
    Moin

    Kurzer Einwurf... ein CHMOD von 777 wird inzwischen von vielen Hostern direkt blockiert. Also mit seinem "Test", macht man den Aufruf erst recht unmöglich. Wenn etwas mit 755 (Verzeichnissen) und 644 (Dateien) nicht funktioniert, gibt es sehr…
  • Pest

    Hat das Thema Forum Joomla Downloads gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen

    Wie es einige bereits mitbekommen haben, ist die Joomla-Downloads.de wieder online. In zwei Nächten konnte ich die Datenberge in Joomla 3 überführen und alle wichtigen Fehler beheben. Die Downloads stelle ich gerade noch manuell auf…
  • Pest

    Hat eine Antwort im Thema Helix Ultimate verfasst.
    Beitrag
    Moin

    Du Held hast bei den Klassen die für die Buttons zuständig sind ein "display: none" gesetzt. ^^



    Gruß Jan
  • Pest

    Hat eine Antwort im Thema Verzeichnis kann nicht gelöscht werden verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von christine2)

    Gern auch versteckte Dateien und Verzeichnisse die mit einem Punkt vor dem Namen beginnen und deshalb oft nicht angezeigt werden. Einfach mal im verwendeten FTP-Programm die Anzeige versteckter Dateien aktivieren und Aktualisieren…
  • Pest

    Beitrag
    Moin

    Hattest Du in diesem Kontext schon Google mit den Stichwörtern "libreoffice export base as mysql" befragt? Die Ergebnisse und Anleitungen sind jedenfalls sehr vielfältig und die Frage scheinbar nicht unüblich.

    Gruß Jan
  • Pest

    Hat eine Antwort im Thema Unerlaubte Loginversuche verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von flotte)

    Moin Uwe, ja genau die meine ich. Dort wo Du auch diverse Ausnahmen in Unterverzeichnissen, Einschränkungen für das Ausführen von Dateien usw. hinzufügen kannst. Quasi so Etwas wie Joomla-Security nur in Komponentenform. Für…
  • Pest

    Hat eine Antwort im Thema Unerlaubte Loginversuche verfasst.
    Beitrag
    Die Admin Tools sind eine Geißel der Joomla Welt! Deren Einstellungsmöglichkeiten sind vergleichbar mit einem Amateur, dem man in einen fertigen OP schickt, Patient liegt da schon, und ihm dann den Skalpell in die Hand drückt und sagt er soll mal…
  • Pest

    Hat eine Antwort im Thema Nachfrage auf die Ladezeit im Backend verfasst.
    Beitrag
    Meine Ideen:

    Könnte Schadcode sein.
    Hatte mal einen Fall in dem über ein Template eine txt von einem fremden Server nachgeladen werden sollte, in dem dann Links zu irgendwelchen Seiten standen. Der Server wurde abgeschaltet und das gab dann einen…
  • Pest

    Hat eine Antwort im Thema htaccess 301 Weiterleitung auf Großschreibung verfasst.
    Beitrag
    Sorry, aber wenn es keine Nachteile in der Suche oder Bewertung Deiner Seite gibt, ist die ganze Diskussion hier überflüssig.

    Aber um der Geschichte trotzdem noch einen Mehrwert zu geben, findest Du hier eine Anleitung wie man per htaccess von Groß-…
  • (Zitat von Emily)

    Es ist ein sogenanntes Session-Cookie, ohne das Joomla nicht korrekt arbeitet; noch dazu, wenn es registrierte Nutzer gibt, die sich anmelden können. Es stellt quasi die Verbindung zur aktuellen Sitzung des Browsers des Besuchers und…
  • Pest

    Hat eine Antwort im Thema htaccess 301 Weiterleitung auf Großschreibung verfasst.
    Beitrag
    Nabend

    Ich war vor ein paar Jahren bei Google auf einer Veranstaltung in Hamburg eingeladen und es gab eine Live-Schaltung zu John Müller in die Schweiz bei der man Fragen stellen konnte. Seines Zeichens einer der Hauptverantwortlichen Techniker für…
  • Pest

    Beitrag
    So als Tipp würde ich noch in den Raum werfen, dass oft Leerstellen, Sonderzeichen und Umlaute in der Bezeichnung von Formularfeldern Ärger bereiten. Könnte mir vorstellen das dort das Problem zu finden ist.
  • Pest

    Beitrag
    (Zitat von chr-hl)

    Du kannst doch auch im Backend den Core direkt überschreiben lassen?

    Joomla Backend --> Komponenten --> Joomla Aktualisierung --> Hochladen & Aktualisieren --> Neuinstallation der Joomla Core-Dateien

    Sollte dort der Punkt fehlen,…
  • Pest

    Hat eine Antwort im Thema gehackt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ghostfriend)

    Wie JoomlaWunder bereits schrieb sollte man Chronoforms trotzdem über die (Joomla) Verwaltung deinstallieren können. Soweit ich mich erinnern bringt die Erweiterung auch Plugins und Module mit, da würde ein Umbenennen des…
  • Pest

    Hat eine Antwort im Thema gehackt verfasst.
    Beitrag
    Und noch als kleine Ergänzung...

    Sind Erweiterungen, Plugins, Module oder Templates dabei für die es keine Version für Joomla 3.x gibt ---> raus damit vor der Migration. Deaktivieren reicht nicht. Das man das alles auf einer separaten Kopie des…
  • Pest

    Like (Beitrag)
    Screenshots usw. sind korrekt.
    TE hat woanders gesucht.
    Mittlerweile hat der TE das System verstanden und kommt nun alleine weiter.
  • Pest

    Hat eine Antwort im Thema FOOfilter und ZOO verfasst.
    Beitrag
    Moin

    Vorweg: ZOO kenne ich noch von früher, ZOOfilter hingegen nicht. Aber allgemein werden Dir die Mitglieder hier eher helfen können, wenn Du konkrete Fragen stellst. Je konkreter das beschriebene Problem, umso größer die Chance auf relevante…