Pest Fortgeschrittener

  • Mitglied seit 18. August 2015
Beiträge
178
Erhaltene Reaktionen
59
Punkte
974
Profil-Aufrufe
1.188
  • Pest

    Hat eine Antwort im Thema Bedrohung entdeckt verfasst.
    Beitrag
    Moin flowmotion

    Was Backups betrifft wäre ich vorsichtig. Spielst Du diese einfach nur zurück, werden nur jene Dateien / Verzeichnisse ersetzt, welche im Backup vorkommen. Zusätzlich hinterlegte Dateien / Verzeichnisse wie z.B. eine PHP-Shell bleiben…
  • Moin

    Mein Vorschlag ---> Leg Dir bitte mal ein neues Formular mit Visforms an, nur mit den ersten paar Felder aus dem alten (Namen, Vornamen usw.) und schau ob der Fehler dort auch auftritt. Wenn ja ist es ein Problem in Visforms oder im Kontext mit der…
  • Pest

    Beitrag
    (Zitat von FlyingMarkus)

    Hat Niemand gesehen, wir vergessen es einfach und sprechen nie wieder darüber...
  • Pest

    Beitrag
    Nabend Markus

    Was sagt die Systemzeit in der Joomla-Konfiguration unter dem Reiter "Server"?

    Gruß Jan
  • Pest

    Hat eine Antwort im Thema Bedrohung entdeckt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von flowmotion)

    Niemand erwartet das jeder tausende von Dateien und dessen Inhalt kennt, aber zumindest das Schema wie diese im System abgelegt werden und was wo keinesfalls hingehört. Zum Beispiel haben ausführbare PHP-Dateien oder Javascripte…
  • Pest

    Hat eine Antwort im Thema Statistik Plugin? verfasst.
    Beitrag
    Sendet Dein Browser die "Do not Track"-Kennung?
  • Pest

    Hat eine Antwort im Thema Fehler: 500 verfasst.
    Beitrag
    Moin

    Ist eine Erweiterung / Plugin mit dem Namen "iFAQ" installiert?

    Gruß Jan
  • Pest

    Hat eine Antwort im Thema Statistik Plugin? verfasst.
    Beitrag
    Da solltest Du nichts neu installieren müssen, soweit ich mich erinnern kann speichert Matomo die Grundeinstellungen in der /config/config.ini.php

    Schau einfach mal ob dort ein Pfad für Matomo hinterlegt ist.

    Gruß Jan
  • Pest

    Hat eine Antwort im Thema Statistik Plugin? verfasst.
    Beitrag
    Moin

    Ja, Du kannst Matomo auch in einem Unterverzeichnis installieren und damit das vorhandene Zertifikat nutzen.

    Gruß Jan
  • Pest

    Hat eine Antwort im Thema Bedrohung entdeckt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von flowmotion)

    Moin

    Wenn fremde Dateien auf Deinem Webspace liegen, dann war das kein Versuch die Seite zu kompromittieren, sondern bereits erfolgreich. In solchen Fällen kommst Du nicht umhin den gesamten Webspace gewissenhaft nach Schadcode zu…
  • Pest

    Hat eine Antwort im Thema Backend teilweise nicht mehr aufrufbar verfasst.
    Beitrag
    Moin

    Gibt es noch Sicherungen vor Deinem letzten Restore? Hast Du die Möglichkeit in einem vollständig getrennten Bereich (z.B. Subdomain mit eigener Datenbank) an einer Kopie zu arbeiten? Gut möglich das man das noch hinbiegen kann, aber erst einmal…
  • Pest

    Beitrag
    (Zitat von jsc_01)

    Moin Jürgen

    Ja, dass sollte so sein, aber wir kennen auch beide die Realität. Bestes Beispiel ist wie hier der genannte Verein. Ein Mitglied soll sich um die Seite kümmern und hat als Administrator "nur" Zugriff auf das Backend.…
  • Pest

    Hat eine Antwort im Thema Kleiner(!) Bug in Joomla 4.1.3 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Re:Later)

    Muss ich Dir schon wieder das garstige kleine Schandmundwerk mit Kernseife auswaschen? hmm

    Hättest Du hier nicht explizit diese Hilfe-Texte erwähnt, ich wäre überhaupt nicht darüber gestolpert das sie fehlen könnten. Wenn Sie noch…
  • Pest

    Beitrag
    (Zitat von eumel1602)

    Weil viele Benutzer nicht wissen wo sie die benötigten Informationen finden sollen, gerne mit der Tatsache kombiniert, dass kein Zugang zu einer (Hosting)Verwaltungsoberfläche besteht, oder erst ehemalige Administratoren gefragt…
  • Pest

    Hat eine Antwort im Thema Wie geht das weg? (Login) verfasst.
    Beitrag
    Moin

    Ich kenne das Helix nicht im Detail, aber wenn es ein 2.2 ist könnte das ein Menüeintrag im Mega-Menü sein. Das Icon deutet darauf hin. Die passenden Anleitung findest Du hier...

    https://www.joomshaper.com/doc…ltimate-2/menu-navigation

    Gruß Jan
  • Pest

    Beitrag
    Moin

    War die Seite die ganze Zeit online erreichbar? Welche Version von Joomla lief dort genau? Auf welche Version wurde aktualisiert? Gibt es einen Link zur Seite? Gab es Fehlermeldungen? Wurde im Zuge der Updates auf die PHP-Version verändert?

    Muss ja…
  • Pest

    Hat eine Antwort im Thema Kleiner(!) Bug in Joomla 4.1.3 verfasst.
    Beitrag
    Moin

    Falls es um die Inline-Hilfe auf dem Bild von Dirk geht, die ist bei mir nach dem Update noch vorhanden und kann auch umgeschaltet werden.

    Gruß Jan
  • Pest

    Reaktion (Beitrag)
    Unter Konfigurationen (Komponenten-Konfigurationen) gibt es ja gelegentlich, nicht überall, den Knopf "Inline-Hilfe umschalten", um unter einigen Feldern die Beschreibung anzuzeigen(soweit vorhanden)..

    Die, die keinen solchen Knopf haben, zeigten bisher…
  • Pest

    Hat eine Antwort im Thema Seite wird bei Google nicht aufgeführt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Elwood)


    (Zitat von WM-Loose)


    Sorry, Asche auf mein Haupt, ich bin blind und habe es nicht gesehen. Ich würde trotzdem anregen die Links an dieser Stelle mit einer anderen Farbe zu kennzeichnen. ;)
  • Pest

    Hat eine Antwort im Thema Seite wird bei Google nicht aufgeführt verfasst.
    Beitrag
    Moin

    Der Cookie-Banner überdeckt die Links zum Impressum, Datenschutzerklärung usw. Das würde ich schnellstens in Ordnung bringen.

    Gruß Jan