Pest Neu hier

  • Mitglied seit 18. August 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
20
Erhaltene Likes
4
Punkte
104
Profil-Aufrufe
480
  • Pest

    Beitrag
    Moin

    Wenn Adressen geändert werden sind 404er ganz normal. Google wird eine ganze Weile versuchen die alten Seiten zu erreichen und Links von externen Quellen ändern sich ja nicht. Daher würde ich hergehen und entsprechend Umleitungen definieren…
  • Hi,

    habe kurz reinschauen dürfen. Der Fehler wurde durch das Plugin
    "VM Framework Loader during Plugin Updates"
    verursacht.

    Offenbar ein Überbleibsel aus einer vormaligen Virtuemart Installation, das nicht mit deinstalliert wurde.

    Sinn und Zweck des…
  • Pest

    Hat eine Antwort im Thema Content Encoding Error verfasst.
    Beitrag
    Moin

    Ebenfalls beliebt sind Optimierungen in der .htaccess oder die Sicherheitseinstellungen im Kontext mit den Akeeba Admin Tools. Falls so etwas vorhanden ist, einfach testweise deaktivieren und schauen ob es dann funktioniert.

    Gruß Jan
  • Pest

    Beitrag
    Moin Axel

    Welche Schere? Ich hab bisher noch nicht erlebt das David sachliche Standpunkte oder Diskussionen einfach beendet hätte? Die Frage in diesem Thread war doch, warum man sich noch nicht beim JoomlaDay angemeldet hat. Und ich habe halt mir…
  • Pest

    Beitrag
    (Zitat von firstlady)

    Soll ja auch nur erklären warum nicht jedes mal die ganze Joomlawelt quer durch ganz Deutschland reist. ;-)
  • Pest

    Beitrag
    Moin

    Die Preise werden sicher ihre Berechtigung haben, die gebotenen Leistungen und die Location sind ja auch nicht umsonst. Aber in diesen Preisregionen scheiden die Privat-Anwender einfach aus. Wer eine weitere Anreise hat und nicht langfristig…
  • Moin

    Die Sache hat nichts mit Joomla zu tun. Sobald Joomla die eMail verschickt hat und sie im Postfach angekommen ist, ist Joomla raus aus der Sache.

    Was ich vermute, ist ein anderes Gerät das per POP3 auf das Postfach zugreift und die Nachricht…
  • Pest

    Hat eine Antwort im Thema Kontaktformulare in Beiträge einbinden verfasst.
    Beitrag
    Moin

    Da es hier noch nicht genannt wurde... Manche Templates mit Content-Baukasten bringen einen eigenen "Baustein" für Formulare mit, den man einfach an beliebigen Stellen positionieren kann. Ich glaube das "Flex" und andere Templates die auf dem SP…
  • Pest

    Hat eine Antwort im Thema Joomla 3.9.10 Installation auf Webspace T-Online verfasst.
    Beitrag
    Moin

    Eigentlich gibt es ja nur eine Hand voll möglicher Fehlerquellen...

    1. Der Webspace ist von den Anforderungen / Konfiguration her nicht geeignet
    Wenn sich Joomla grundsätzlich installieren lässt, sollte das nicht das Problem sein. Außer, der…