Pest Oft hier

  • Mitglied seit 18. August 2015
Beiträge
144
Erhaltene Reaktionen
48
Punkte
793
Profil-Aufrufe
943
  • Pest

    Beitrag
    Nabend

    Also mich wundert, dass es eben nicht alle Umlaute im Backend zu betreffen scheint. Ein altes Plugin oder Modul nur im Backend würde sich eben überall dort auswirken. Schau mal bitte ob dort bei Dir eventuell noch ein alter Sprach-Override zu…
  • Pest

    Beitrag
    Moin

    Wird das Backend eventuell über eine htaccess gesichert und wird in dieser htaccess eine Sprachcodierung wie "latin1" erzwungen?

    Gruß Jan
  • Pest

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von anka im Thema Row in Row reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von AlexKa)

    Einen "Joomla Page Builder" gibt es nicht, weder "normal" noch sonstwie ;). Jeder "Page Builder" ist eine (externe) Erweiterung, die mit einem eigenen Framework arbeitet.

    Dein Screenshot sieht nach dem "SP Page Builder" aus. Ich weiss…
  • Pest

    Hat eine Antwort im Thema Row in Row verfasst.
    Beitrag
    Moin

    Das Foto stammt von einem Baukastensystem. Diese teilen das Arbeitsfeld in ein "Grid" mit einer gewissen Anzahl von Feldern ein die sich verschieben und mit Inhalten befüllen lassen. Die Größe der einzelnen Felder in diesem Grid werden dann per…
  • Pest

    Hat eine Antwort im Thema Zahl der Aufrufe Hits nicht deaktivierbar verfasst.
    Beitrag
    Moin

    Das wird als letzte Konsequenz über die Optionen im Menüpunkt gesteuert. Geh also bitte in Dein Menü, dort auf den Eintrag für die Startseite, weiter auf den Reiter "Optionen" und dann relativ weit unten "Zugriffe" auf "Verbergen" setzen.…
  • Moin

    Wie schaut es bei der Version vom MySQL aus? Joomla 3.x erwartet mindestens Version 5.1.

    Gruß Jan
  • Pest

    Reaktion (Beitrag)
    Meines Erachtens scannen das Suchmaschinen auch(??). So weit ich weiß verschleierst du damit nur etwas den Dateinamen bzw. den Pfad in der Seite zum PDF.

    "Modern" und ohne Overkill wäre ein Link mit Attribut "download" und einem "rel=nofollow".
    (Quelltext,…
  • Pest

    Hat eine Antwort im Thema Protostar Banner responsive machen verfasst.
    Beitrag
    Moin

    Ohne Link zum (öffentlichen) Projekt oder sehr konkreten Informationen können wir alle nur raten...

    Welche Form von Banner ist denn auf dieser Position veröffentlicht und wie ist es eingebunden? Ist es ein reines Bild? Ein Aufruf per Javascript das…
  • Pest

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von JoomlaWunder im Thema Joomla Download reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von ProjektOliver)

    Da man am Ende der Installation die gewünschten Sprachen wählen kann, und die Installationsdateien sogar ihre Übersetzungen bzgl. des Installationsvorgangs inklusive haben, muss man sich gar nicht darum kümmern, woher man…
  • Pest

    Hat eine Antwort im Thema Benutzerverwaltung funktioniert nicht verfasst.
    Beitrag
    Nabend

    Was wurde an der Benutzerverwaltung alles verändert bevor das Problem aufgetreten ist? Der Button mit "Passwort generieren" gehört dort meines Wissens nach nicht hin, hast Du das dafür zuständige Plugin (?) schon mal deaktiviert? Gibt es…
  • Pest

    Hat eine Antwort im Thema Joomla Template Builder verfasst.
    Beitrag
    Mögliche Fehlerursachen...
    • Der Wartungsmodus wird über den Schalter in der Joomla-Konfiguration eingeschaltet. Ist er dort aktiv?
    • Hast Du den Cache in Deinem Joomla geleert nachdem Du das neue Template installiert hattest?
    • Hast Du den Editor global und /
  • Pest

    Hat eine Antwort im Thema Joomla Template Builder verfasst.
    Beitrag
    Deine Frage wird unter dem Link von Elwood bereits beantwortet...

    (Zitat)

  • Pest

    Hat eine Antwort im Thema Joomla Template Builder verfasst.
    Beitrag
    Moin

    Der einzig mir bekannte Template-Builder der in dieses Schema passte war "Artisteer", gab einen gruseligen Code aus, war in der Joomla-Community äußerst unbeliebt und hatte seine Grenzen im Design. Bei den Preisen ist man dort (musste eben schauen)…
  • Pest

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo,

    Phoca Cart Version 3.0.0 RC5 veröffentlicht:
    http://www.phoca.cz/news/926-p…ersion-3-0-0-rc5-released

    Frontend:


    Admin:


    Frontend (Handy):


    Fürs Testen werde ich sehr dankbar.

    Danke, Jan
  • Pest

    Hat eine Antwort im Thema Neues Template im Produktivsystem verfasst.
    Beitrag
    Moin

    Je nach Projekt kannst Du das neue Template auch parallel installieren und nur einem einzigen Menüpunkt zuweisen, auf dem Du dann arbeitest. Aber das ist nicht wirklich praktikabel da meist die Modulpositionen abweichen, man eben doch nicht alles…
  • Pest

    Hat eine Antwort im Thema Google Description falsch verfasst.
    Beitrag
    Moin

    Also Google hält sich normalerweise schon noch sehr genau an die hinterlegte Meta-Description, kürzt diese aber wenn sie zu lang ausfällt. Zum Glücksspiel wird die Sache erst, wenn keine solche Beschreibung hinterlegt ist, dann nimmt sich Google…