Pest Oft hier

  • Mitglied seit 18. August 2015
Beiträge
130
Erhaltene Likes
46
Punkte
712
Profil-Aufrufe
776
  • Pest

    Like (Beitrag)
    Einstellungen gibt es ja grundsätzlich an 2 Stellen

    1. Section (neben dem Namen der Section)
    2. im Element welches Du ausgewählt hast
    3. am Element selber (rechts - am Element)

    Ich habe schon gut 120 Seiten mit dem Page-Builder von Yootheme gebaut.…
  • Pest

    Hat eine Antwort im Thema Joomla Noob - Responsive Probleme verfasst.
    Beitrag
    Moin

    Bei YOOtheme musst Du nicht manuell in den Code eingreifen, wenn Du den Builder verwendest wird die Mobile-Version automatisch passend bereitgestellt. Das betrifft natürlich auch den integrierten Slider. Unterschiedliche Versionen sind dort…
  • Pest

    Hat eine Antwort im Thema Website wiedererstellen mit Daten vom Server (FTP) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Firebird)

    Nein! Auf Archive.org kannst Du Dich nicht anmelden. Die "sichern" nur den frei zugänglichen Teil von Webseiten für die Nachwelt.

    Wie schon mehrfach geschrieben ist das eine --> Notlösung <-- mit der man im schlimmsten Fall Texte…
  • Pest

    Hat eine Antwort im Thema Website wiedererstellen mit Daten vom Server (FTP) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Firebird)

    Nabend

    Die Option über das Archive.org ist quasi die letzte Möglichkeit um die Inhalte ---> manuell <--- zu kopieren. Kommst Du per FTP und MySQL-Dumper an die Datenbank direkt, kannst Du den Vorschlag von Re:Later umsetzten und…
  • Pest

    Hat eine Antwort im Thema Website wiedererstellen mit Daten vom Server (FTP) verfasst.
    Beitrag
    Moin

    Es gibt noch eine weitere Option die die Kollegen hier nicht genannt haben. Je nachdem wie umfangreich die alte Seite war kannst Du Dir von hier als Kopie ziehen:

    https://archive.org/web/

    Zwar manuell, aber Du kommst zumindest die Texte,…
  • Pest

    Hat eine Antwort im Thema Plötzlich kryptische URL´s in Google verfasst.
    Beitrag
    Moin

    Auch hier wäre ein Link zur betreffenden Seite sehr nützlich. "Kryptische Adressen" können leider alles Mögliche sein.

    YOOtheme als Fehlerquelle kannst Du übrigens ganz leicht ausschließen. Einfach kurz ein anderes Template setzen und schauen…
  • Pest

    Hat eine Antwort im Thema COVID-19 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von addi)

    Das hat der Bund bereits in einem Gesetz unterbunden. Soweit mir bekannt, können Mieter in der aktuellen Lage Ihre Zahlungen (nach Hinweis an den Vermieter) bis zu Ende Juni aussetzen und bekommen bis 2022 Zeit den Rückstand…
  • Pest

    Hat eine Antwort im Thema Kunena Forum - Aufruf in welcher Datei ? verfasst.
    Beitrag
    Nabend

    Wahrscheinlich ist das Kunena-Forum moderiert und Deine Postings wurden noch nicht freigeschaltet. Daher waren Deine Fragen nicht sichtbar und es gab keine Antworten von den Mitgliedern dort. Freut mich aber das es nun funktioniert.

    Gruß Jan
  • Pest

    Hat eine Antwort im Thema Neue Joomla-Installation mit alter Datenbank verfasst.
    Beitrag
    Nabend

    Mit wilden Lösch-Aktionen wäre ich immer vorsichtig. So lange Du die alten Daten hast, kannst Du im Zweifel auf sie zugreifen. Daher würde ich eine separate Kopie der Seite an den Start bringen und diese erst aktiv schalten, wenn alles…
  • Pest

    Hat eine Antwort im Thema Neue Joomla-Installation mit alter Datenbank verfasst.
    Beitrag
    Moin

    Wichtig wäre auch zu erfahren, von welcher Joomla-Version wir hier überhaupt sprechen?

    Man kann eine exakte Kopie einer Seite neu erstellen und dann mit der alten Datenbank verknüpfen. Quasi aus den Resten die z.B. ein Hack übrig gelassen hat.…
  • Pest

    Hat eine Antwort im Thema Kunena Forum - Aufruf in welcher Datei ? verfasst.
    Beitrag
    Moin

    Soweit ich mich erinnern kann speichert Kunena keine festen Pfade in seiner Konfiguration, dass würde auch keinerlei Sinn machen. Die von Dir beschriebene Fehlermeldung - wie auch die Lösung - ist bereits bekannt.

  • Pest

    Hat eine Antwort im Thema Warum Joomlawrapper für standard PHP-Funktionen. verfasst.
    Beitrag
    Moin

    Weil es den meisten Anwendern überhaupt nicht um die von Dir angesprochenen Punkte geht. Die haben auf irgendeiner Seite das Script "total-lustiger-chat.php" gefunden und wollen das nun irgendwie in ihr Joomla basteln. Und für Dinge die nichts…
  • Pest

    Hat eine Antwort im Thema Keine Bearbeitungsbutton in JF_Taman verfasst.
    Beitrag
    Moin

    Das Template ist mir nicht bekannt, aber die Dateien in dessen Paket stammen von 2014, wie das Template insgesamt. Sehr wahrscheinlich das es bereits daran liegt und keine vollständige Kompatibilität gegeben ist.

    Ich würde mich lieber nach einem…
  • Pest

    Hat eine Antwort im Thema Blätterbarer Katalog in Swf erstellt. verfasst.
    Beitrag
    Oder eines der vielen JavaScripte die auf der Seite geladen werden ist nicht kompatibel. Derer gibt es dort immerhin 30 (!) an der Zahl....

    Ich würde testweise ein separates Joomla aufsetzen und dort das Flipbook installieren. Funktioniert es dann,…
  • Hallo,

    also mein Problem ist gelöst.

    Mir ist ein Fehler bei dem open_basedir Eintrag unterlaufen.

    Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe!

    VG Tom
  • Pest

    Like (Beitrag)
    Oh zu nginx kann ich leider nicht allzu viel sagen...
    Ich denke Du kannst das aber hierüber erreichen:
    (Quelltext, 2 Zeilen)

  • Pest

    Like (Beitrag)
    Ich habe das gerade mal in einem Testaccount nachgestellt und funktioniert via Symlink problemlos. Der Symlink zeigte innerhalb des Hostingaccounts auf ein anderes Verzeichnis.
    Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, das serverseitig Symlinkverfolgung…
  • Pest

    Hat eine Antwort im Thema Blätterbarer Katalog in Swf erstellt. verfasst.
    Beitrag
    Der Fehler in Zeile 600 des Javascripts scheint die Adresse des PDF entschlüsseln zu wollen...

    (Quelltext, 2 Zeilen)

    Hast Du eventuell Sonderzeichen, Umlaute oder Leerzeichen im Namen des PDF oder im Namen des Verzeichnisses in dem es liegt?
  • Pest

    Hat eine Antwort im Thema Images Ordner auf anderes Laufwerk verschieben verfasst.
    Beitrag
    Ist eventuell das "Options +FollowSymlinks" in Deiner .htaccess auskommentiert?

    Also ich für meinen Teil kann da nur noch raten und schreiben wo ich persönlich ansetzen würde. Eventuell schaut einer der Hoster hier vorbei, die sich mit dem…
  • Pest

    Hat eine Antwort im Thema Blätterbarer Katalog in Swf erstellt. verfasst.
    Beitrag
    Hast Du das Paket direkt vom Entwickler heruntergeladen?

    Nachtrag: Hast Du diese Anleitung vom Programmierer abgearbeitet? https://www.extensionbase.com/…sional-documentation.html