Beiträge von 4Motions

    Guten Morgen Joachim,


    nichts ist erstmal unmöglich. Ich verstehe nur dein Problem noch nicht ganz.


    Zitat

    Aber wie setze ich dann die Datenbankmaske darüber?


    Was genau meinst du damit? Meinst du einfach das du die Daten aus der Datenbank in deiner Maske angezeigt haben möchtest?

    Wenn du es bei Themeforest gekauft hast:


    Regular License ($48)
    Use, by you or one client, in a single end product which end users are not charged for. The total price includes the item price and a buyer fee.
    (Quelle: Google Translate) Verwenden Sie, von Ihnen oder einem Kunden, in einem einzigen Endprodukt, für das die Endbenutzer nicht belastet werden. Der Gesamtpreis beinhaltet den Artikelpreis und eine Käufergebühr.
    Extended License ($2650)
    Use, by you or one client, in a single end product which end users can be charged for. The total price includes the item price and a buyer fee.
    (Quelle: Google Translate) Verwenden Sie, von Ihnen oder einem Kunden, in einem einzigen Endprodukt, auf das Endverbraucher aufgeladen werden können. Der Gesamtpreis beinhaltet den Artikelpreis und eine Käufergebühr.

    Wie Monkey schon schreibt ... Ja/Nein


    Das kann man nicht pauschal beantworten. Wenn du ein Template gefunden hast, nimm es und kannst es dann auch nach deinen Bedürfnissen anpassen.


    Ich glaube ganz so stimmt das nicht. Ist es nicht so, dass es vom Entwickler/Designer/Coder vorgeschrieben wird, was man bearbeiten darf?
    Ich habe mir heute die ultimative Proversion gekauft und ich darf es bearbeiten und auch das Copyright entfernen.


    Soviel meinerseits zum Thema :)

    Guten Tag zusammen,


    ich habe mir mal wieder eine eigene Komponente geschrieben. (http://iduwa.de/index.php?opti…port&controller=mailSaver)
    Nun habe ich einige Tage versucht, dass sie auch im FrontEnd läuft, nun habe ich sie schon mal auf der localen Version zum Laufen bekommen jedoch bekomme ich weiterhin auf der Liveversion folgenden Fehler:
    View nicht gefunden [Name, Typ, Präfix]: mailSaver, html, supportView


    Die Struktur auf dem Server ist folgende:

    • Joomla-Rootverzeichnis
    • components
    • com_support
    • views
    • mailSaver
    • view.html.php


    in 6. steht folgende Klasse:
    class SupportViewMailSaver extends JViewLegacy



    Ich hoffe ich könnt mir bei meinem Problem helfen.


    Hier noch die dazugehörige Komponenten.XML


    Mit freundlichen Grüßen
    Jonas

    Guten Morgen,


    ich habe mir einen FileUpload gebastelt, nun möchte ich alle hoch geladenen Dateien bzw. alle die hochgeladen werden, auf einer Subdomain speichern. Alle Subdomainordner liegen auf dem selben server unter /var/www/vhosts/domain.de/httpdocs (für Hauptdomain) und je .../domain.de/path (für Subdomains). Wie kann ich es realiseren, dass ich keine Fehlermeldung bekomme?


    Kann auch gerne Testzugänge erstellen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Jonas

    Guten Tag,


    ich habe wieder einmal was privates vor.


    Und zwar...


    Ich habe einmal meine Joomla Datenbank und eine Datenbank, welche auf dem selben Server liegt, aber es ist halt eine 2. Datenbank.


    In der 2. Datenbank gibt es eine Accounts-Tabelle, welche ich mit einer Tabelle aus der Joomla Tabelle synchronisieren möchte, sobald sich der Benutzer/Spieler auf der Joomla Seite einloggt.


    Ich habe jetzt einen eigenständigen PHP-Script geschrieben der das macht, würde es aber lieber über einen Joomla-Task ausführen (beispielsweise: syncAccount). Ich habe auch gelesen, dass man bei Joomla indirekt mit 2 Datenbanken arbeiten kann, jedoch bin ich dort noch nicht durchgestiegen, wie ich dies am besten anstellen soll.


    Würde mich ja die Daten die aus der 2. Datenbank-Tabelle hole in einem Array zwischenspeichern um diese dann in die Joomla-Datenbank-Tabelle zu insertieren bzw. die vorhandenen Daten upzudaten.


    Bräuchte bitte einen Lösungsansatz.


    Mit freundlichen Grüßen
    Jonas

    Deine Nutzer müssen natürlich mit solchen Mails einverstanden sein. egal ob mit einem Newslettersystem oder Massenmail.


    Aus dem Grund würde ich gerne eine weitere Komponente entwickeln und dann stehen nur die drin, die das auch wirklich wollen.

    Guten Morgen, kann mir einer sagen, wie ich es am besten realisieren kann, wenn ich beispielsweise einen Beitrag veröffentliche, dass jeder Benutzer eine Mail (Art Newsletter) erhält, dass neue News vorhanden sind?


    2. Option: Ich kann mir selbst Texte schreiben, welche als Newsletter, beispielsweise Wartungsarbeiten an alle Benutzer rausgehen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Jonas


    PS: Wieder was in privater Sache.

    Das liegt gewöhnlich an den SEO Einstellungen1 oder der .htaccess auf dem Server2, eventuell auch an dem Router der Komponente3, falls einer vorhanden ist.


    1. Nein habe ich schon deaktiviert
    2. Wo kann ich die am schnellsten bearbeiten?
    3. Habe keinen drin. Gibt nicht mal einen redirect -> bis jetzt

    Guten Morgen,


    ich habe mir gestern lokal auf meinem Joomla eine Komponente gebastelt, ohne direkten View, nur das ein Controller aufgerufen wird, der einen neuen User registriert.
    Lokal hat alles einwandfrei funktioniert, dann habe ich es auf meinen Server geschmissen und dann kam die Meldung "404 Komponente nicht gefunden". Jetzt stell ich mir die Frage ???WARUM???. Auf der lokalen Version hat doch alles einwandfrei funktioniert.


    Quelle: http://ucp.mission-gta.de/index.php?option=com_registeruser

    Zusatz: Komponente wird einwandfrei installiert und kann auch deinstalliert werden, alles wird in der Datenbank eingetragen, aber der Fehler kommt weiterhin. Habe es sogar versucht, direkt über meinen Git zuinstallieren, ob es damit irgendwie zusammen hängen kann. Dies war auch nicht richtig.


    Mit freundlichen Grüßen
    Jonas