Beiträge von blu3


    Jepp, so hat es dann auch geklappt.
    In dem Fall reichte es aus ... hoffentlich bleibt das so :P


    Danke auch an dich :)

    Hallo Christine,
    vielen Dank für deine Antwort.


    Der Doppelslash hat sich nur hier eingeschlichten :)


    Also die Originaldatei befindet sich in diesem Pfad:
    /components/com_kunena/template/blue_eagle5/layouts/category/index/default.php


    Ich denke, dass der Pfad "components\com_kunena\template\blue_eagle\html\topic\default_profile_vertical.php" von der älteren Kunena Version ist.
    Wenn ich nach dieser Struktur gehe, würde ich es ja noch verstehen. Aber ich bin ja so tief in Ordnern vergraben, dass ich ...


    ES GEHT :D ... Die Ordnerstruktur ist bei dem Kunena etwas anders, aber ich hab endlich die Logik verstanden!
    Ich musste lediglich die Part /template/bl.../ in der Override Struktur weg lassen.


    Oh man... Vielen Dank an alle <3

    Vielen Dank für den Link.
    Da hab ich mich gestern auch lange aufgehalten.


    Mein Problem ist, dass ich einfach nicht von den Vorgegebenen Beispielen oder den Override-Tutorials abstrahieren kann, wie mein Pfad auszusehen hat.
    Mir fehlt aktuell einfach das Verständnis der Logik dahinter :(


    Viele Grüße und einen angenehmen Sonntag!

    Hallo zusammen!


    Ich baue aktuelle eine Website mit dem Kunena Forum.
    Hier möchte ich ein wenig an den Kern-Dateien rumbasteln, allerdings als Override.


    Leider harkt es hier bei mir.


    Die original Datei liegt hier:
    /components/com_kunena/template/blue_eagle5/layouts/category/index/default.php


    Nun weiss ich leider nicht, wie der Pfad für den Override aussehen soll.
    Ich habe es mit: MeinTemplate/html//com_kunena/template/blue_ea... probiert, aber ohne Erfolg.


    Leider verstehe ich anscheinend die Logik dahinter nicht.


    Darf ich um kurze Hilfestellung bitten?


    Vielen Dank und liebe Grüße!

    Ich sehe grade, dass ich die jetzige Lösung sogar aus deiner Seite habe ... also doppelt Danke, sowohl für die Lösungen auf der Seite, als auch deine Hilfe hier!


    Mittlerweile sehe ich, dass der Override bei den Standard Templates von Kunena funktioniert, nur das gekaufte "Premium" Template lädt die Dateien aus der Joomla Core und meine Overrides zusätzlich.
    Aber da ich auch fleißig deren Forum durchforste, habe ich gesehen, dass ich nicht der einzige bin, der ein wenig Probleme mit dem Template hat.


    Aber ich möchte deine Zeit nicht weiter stehlen, denn entweder ist es echt ein Template Problem, oder ich habe irgendwo einen Fehler eingebaut.
    In beiden Fällen wäre es ja so viel Aufwand, dass du mir ne Rechnung schicken solltest :P


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!!

    Kunena lädt die Dateien aus dem Core noch einmal extra, zusätlich zu meinen.
    /media/jui/css/bootstrap-responsive.min.css etc.


    Ich habe das Blue Ealge 5 Template gekauft mit der hoffnung, dass ich weniger Probleme habe.


    Hier gibt es die Möglichkeit die Bootstrap css zu deaktivieren, aber egal was ich einstelle, es ändert sich nichts.


    Vielen Dank für deine Mühe!

    Sehr gerne, vielen Dank.
    Ich lade es wie folgt:


    <?php
    defined('_JEXEC') or die;

    // Lade Bootstrap-CSS aus dem Core.
    JHtml::_('bootstrap.loadCss');

    // Lade Bootstrap-JS aus dem Core und zugleich JQuery.
    JHtml::_('bootstrap.framework');


    ?>


    Und dann jeweils die Dateien "overriden" mit der jeweiligen Ordnerstruktur. css/jui ... js/jui...

    Guten Tag zusammen!


    Ich bin hier dezent am verzweifeln.
    Ich habe ein Template mit Bootstrap 3 gebaut, was auch soweit funktioniert.
    Leider laden einige Seiten, wie die "Forum" Seite noch das alte Bootstrap im Headerbereich.


    Ich weiss leider nicht, wie ich das weg bekommen soll.


    Darf ich höflich um Hilfe bitten? :)



    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

    So ... :)


    Ich habe einiges ausprobiert.
    Mit dem Doppel-Template geht es natürlich, ist aber sehr unschön, da ich ungerne 2 Templates, CSS usw. parallel pflegen möchte.
    Nun versteh ich auch den "Template-Stil" ... hier kann ich ja GENAU das machen, was ich vorhabe, allerdings finde ich nicht, wie ich diese Funktion in meinem selbst erstellen Template implementieren kann.


    Ich denke, da muss ich ein wenig bei den mitgelieferten Templates abgucken.


    Oder hat jemand eine schöne Anleitung, welche Zeilen Code ich benötige, damit mein eigenes Template die Fähigkeiten des "Template-Stils" erlernt?


    Vielen Dank im Voraus :)

    Guten Tag und ein frohes Neues liebe Community!


    Ich habe nach langer Zeit endlich wieder das Vergnügen eine Webseite mit Joomla zu bauen.
    Hierzu habe ich ein HTML Template erstellt und das Bootstrap Framework eingebunden.
    So weit, so gut!


    Nun mein Verständnis Problem:
    Ich hatte die Komponente einfach frei eingebunden (ohne row, container etc.) um im Editor selbst meine HTML Schnipsel einzufügen und mehr Freiheit zu haben, falls mal was über die ganze Breite gehen soll.
    Auf statischen Seiten geht das auch, nur auf Systemseiten wie z.B. Benutzerprofil usw. ist das ein Problem. Ich möchte nur ungerne für alle genutzten Seiten ein Override schreiben um diese in Container packen.


    Und mir dämmert etwas, dass ich doch für verschiedene Seiten auch verschiedene Stile nutzen kann?!
    Muss ich dafür mein komplettes Template kopieren und die Index dementsprechend anpassen? Danach dann im Menüeintrag das Template / Stil wählen?


    Für eine kleine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar :)



    Vielen Dank im Voraus und eine angenehme Restwoche!