Beiträge von Waschpanda

    Hallo,


    ich habe mir vorige Woche ein Template runtergeladen. Ich konnte das Hintergrundbild auch umändern, jedoch ist es nur scrolled (Im Forentitel habe ich mich vertan). Ich möchte gerne, dass es in den Fixed-Zustand gebracht wird, da es ziemlich nervig ist, das sich der Hintergrund immer wieder wiederholt, sobald man runter scrollt.


    Ein Supporter schrieb zu mir folgendes: You just add more property 'background-attachment: fixed', see more about this at http://www.w3schools.com/cssref/pr_background-attachment.asp


    Leider bin ich noch zu doof dafür, da ich mich mit css o.Ä. garnicht auskenne. Ich hoffe jemand kann mir helfen.


    Viele Grüße

    Bis zum reparieren sind 2 Meldungen verschwunden, nach dem reparieren waren wieder alle 3 da. Die letzte Fehlermeldung war:


    Warnung Achtung: Die Datenbank ist nicht auf dem neuesten Stand!


    1 Datenbankproblem gefunden!
    Die Joomla-Core-Datenbanktabellen wurden bis jetzt noch nicht in UTF-8 Multibyte (utf8mb4) konvertiert.


    Wäre es schlimm dies zu ignorieren?

    Nach dem reparieren nurnoch 3 Warnungen:
    Der Index „'idx_client_id_parent_id_alias_language'“ ist nicht in Tabelle „'chdg4_menu'“ enthalten. (Von Datei: „2.5.0-2011-12-24.sql“.)
    Der Index „'idx_old_url'“ ist nicht in Tabelle „'chdg4_redirect_links'“ enthalten. (Von Datei: „3.5.0-2016-03-01.sql“.)
    Die Joomla-Core-Datenbanktabellen wurden bis jetzt noch nicht in UTF-8 Multibyte (utf8mb4) konvertiert.


    Systeminformationen (Hoffentlich das, was du meinst) im Anhang.
    Gehe ich auf Sprachen installieren, kommt keine Liste mit den Sprachen mehr, sondern folgendes: Keine passenden Ergebnisse. Letzendlich möchte ich die Deutsche Sprache ja als Admin Standard haben.



    Habe die Seite jetzt Online, leider ist das Adminpanel beim start nur auf English, es sei denn ich stelle es bei jedem Login um, kann man das auch allgemein ändern, sodass man direkt mit Deutsch startet? (Habe Deutsch als Default gesetzt)


    Außerdem werden mir bei Meldungen folgende Warnings angezeigt:
    Database schema version (3.4.0-2015-02-26) does not match CMS version (3.6.0-2016-06-05).
    Table 'chdg4_menu' does not have index 'idx_client_id_parent_id_alias_language'. (From file 2.5.0-2011-12-24.sql.)
    Table 'chdg4_redirect_links' should not have index 'idx_link_old'. (From file 3.5.0-2016-03-01.sql.)
    Table 'chdg4_redirect_links' does not have column 'old_url' with type VARCHAR(2048). (From file 3.5.0-2016-03-01.sql.)
    Table 'chdg4_redirect_links' does not have column 'new_url' with type VARCHAR(2048);. (From file 3.5.0-2016-03-01.sql.)
    Table 'chdg4_redirect_links' does not have column 'referer' with type VARCHAR(2048). (From file 3.5.0-2016-03-01.sql.)
    Table 'chdg4_redirect_links' does not have index 'idx_old_url'. (From file 3.5.0-2016-03-01.sql.)
    Table 'chdg4_user_keys' does not have column 'user_id' with type varchar(150). (From file 3.5.1-2016-03-25.sql.)
    Table 'chdg4_redirect_links' does not have column 'new_url' with type VARCHAR(2048);. (From file 3.6.0-2016-04-06.sql.)
    Table 'chdg4_menu_types' does not have column 'asset_id'. (From file 3.6.0-2016-04-09.sql.)
    Table 'chdg4_languages' does not have column 'asset_id'. (From file 3.6.0-2016-06-05.sql.)
    The Joomla! Core database tables have not been converted yet to UTF-8 Multibyte (utf8mb4).


    Danke für die ausfühlriche Antwort, in dem Quickstarter Package sind nur .ini datein erhalten. Wie hat das auszusehen in dem Webspace?
    Joomla Version als Ordner rein tun und das entpackte Packageals einzelnen als Ordner oder wie? Sodass ich im Endeffekt zwei Ordner habe? Oder muss ich den einzelnen Ordner irgendwo unter den Joomla Dateien einfügen?

    Hallo,


    danke für die Information, ich würde trotzdem gerne mal die Quickstart-Installation durchführen.
    Leider wird die Anleitung nur mit cPanel erklärt und nicht mit Plesk/FTP. Aus diesem Grunde bin ich etwas hilflos und hoffe auf eure Hilfe.


    Die Anleitung zu diesem Template wäre diese hier: http://ltheme.com/lt-games-joomla-template-documentation/
    speziell für den Quickstart diese hier: http://ltheme.com/how-to-insta…e-using-akeeba-kickstart/


    Viele Grüße

    Hallo,


    Ich möchte gerne ein Kontaktformular für meine Webseite erstellen.
    Dies klappte soweit ganz gut, nur leider ist die Darstellungsform total Unübersichtlich und Hässlich.
    Liegt das am Template, wenn ja, wie kann ich es ändern?


    1.) Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?
    2.) Wie kann ich einen ReCaptcha Generator einbauen?


    Screenshot im Anhang,
    Liebe Grüße,
    Andreas

    Hallo,
    du hast Recht. Es liegt am Layout, wie kann ich dann meine Tabellen möglichst klein unterkriegen, sodass nicht alle Sichtbar untereinander sind, das wäre zuviel.? Fand die Tableiste garnichtmal so schlecht.
    hat jemand eine Idee?

    Hallo, habe nocheinmal ein Bild von den Einstellungen eingefügt. Ich hoffe somit kann man mir besser helfen, die FAQs habe ich schon grob überschaut, aber meine Englischkenntnisse sind auch nicht die besten. Lg

    Hallo,


    Ich benötige Hilfe bei dem nonumber Tab Plugin.
    Ich habe folgenden Code im Editor eingegeben:


    {tab First Tab}


    Some text...


    {tab Second Tab}


    Some more text...


    {/tabs}


    Also eigentlich so, wie es das Plugin auch verlangt.
    Leider entsteht was ganz anderes bei mir. Es wird komplett anders dargestellt.
    Seht im Anhang den Screenshot. Woran liegt das?


    Ich hoffe mir kann jemand helfen.


    Viele grüße,
    Andreas