Beiträge von benediktlangmantl

    Ich meine den Button im Editor. Der ist da wenn ich auf eigenes Modul gehe.


    Die Testseite habe ich nur für Forum aufgelegt.


    So habe es geändert man sieht auf Test 2 Zweimal das gleiche oben ist es über den Button des Editors direkt in einen Beitrag eingefügt und darunter ist es als eigenes Modul

    Dort auch über den Editor. Und auf dem editor unten über den Button generiert.

    Die Module bei Test habe ich rausgenommen. Da es verwirrend war.


    Bei Test 1 sieht man jetzt nur noch die Gallerie der Kategorie die ich haben will und die Unterkagerorien. Bei Test ist es über Menüpinkt und dort Kategorienansicht angelegt.


    Die Darstellungen bei Test 2 sollen so aussehen wie bei Test.

    Da ich die Galerie jeweils bei den Seiten Stage &Musicals und dort bei den jeweiligen Musicals jeweils unter den Beiträgen einbinden will das es genauso aussieht wie bei Test.

    Muss ich es über ein Modul lösen, da die Gallerien nicht als eigener Menüpunkt angelegt werden soll.


    Vielleicht ist es jetzt gelungen etwas besser zu beschreiben was ich will.


    Der Style bei Test ergibt sich aus den Einstellungen der Componente, aber es sollen keine Menueinträge sein, da funktioniert es.


    Bei Test2 habe ich es in der oberen Ansicht via Plugiinbutton in einen Beitrag eingebunden in der unteren Ansicht über ein eigenes Modul ebenfalls über den Button im Editor. Jedoch beide Varianten entsprechen optisch nicht der Variante bei Test wo es nur ein Menueintrag ist.


    Das ist genau das Problem.


    Sorry das ich mich wiederhole aber ich versuche so genau wie möglich deutlich zu machen, wie ich es haben will

    Hallo Christine,

    Vielleicht drücke ich gerade unverständlich aus.


    Hier nochmal kurz.

    Bei Test1 ist die Kategorienansicht über Joomka als Menüpunkt angelegt und in der Betragsauswahl beim Menüpunkt gibt es Kategiorienansicht. (Die drei Unterkategorien.) genau so will ich den Style haben, auch mit grauen Boxen hinterlegt.


    Bei Test 2 habe ich das über ein Modul eingefügt ( eigenes Modul und dort über den Pluginbutton des Editors)


    Hintergrund ist folgender:


    Ich möchte unter einem Beitrag eine Kategorienansicht haben, die wie die bei Test1 aussieht also 3 Boxen nebeneinander bzw entsprechend Boxen wie Unterkategorien).

    Da ich Menüpunkte nicht unter Beiträge einfügen kann sollte es über das Plugin idealerweise darunter erscheinen.

    Ich bekomme es aber nicht so hin dass es wie bei Test 1 aussieht. Also Box mit mittlerem Bild, darunter Ordnersymbole und Kategoriename hinterlegt mit der grauen Box.)


    Wie geht das?

    Hallo, ich möchte gerne unterhalb eines Beitrages eine Kategorienansicht so anzeigen lassen, wie es hier zu sehen ist, das ist dort als Menupunkt, Kategorieansicht, unterkategorien anzeigen auf der Seite eingestellt. Ich möchte die gleiche Ansicht gerne unterhalb der Beiträge haben, wenn ich es aber über die entsprechenden Module mache, dann wird es entweder als Links angezeigt, ohne Bilder oder untereinander angezeigt, ich möchte es aber so haben wie oben.


    (auf der Seite ist oben die Kategorienansicht, wie es über die Menueintragsotion geht, darunter habe ich die Module eingefügt)

    bzw auf test 2 ist es über das Plugin dort wird aber auch nicht so angezeigt wie ich es möchte

    Ich musste das Template overriden bzw. Kopieren, da de, Template jeweils nur ein Menu in einer Sprache oder in der Sprache all zugeordnet werden musste, also pr Sprache eine Templatekopie. Habe mal nachgesehen, finde keine klare Tees Datei, ich habe zwei und in Eiden steht der Wert nicht drin, aber laut Christine steht der Wert auf 2 also muss er ja irgendwo stehen.


    meine CSS sind https://www.dropbox.com/s/m14rbovsvarjth2/Bildschirmfoto 2017-03-19 um 20.17.43.png?dl=0

    Hallo, ich habe mit meinem Template ein Problem, nämlich die Navigation wird immer vom Slider abgeschnitten. ich habe schon herausgefunden, dass ich den z-index Wert anpassen muss. Ich weiß aber nicht wie das funktioniert, wer kann mir da helfen?

    Hallo Christine, ja danke hat geklappt, ich wollte noch mal auf die Anzeige des erhältlich bei als Note eingehen,
    Es gibt da schon unterschiede, wie sollte es realisiert werden, ohne es in die Module zu schreiben=? Nicht alle Tonträger sind bei allen Plattformen zu erhalten. Hübsch fände ich eine Lösung, wenn man zum Beispiel über das Bild geht, ein Hinweiß mit Link sich öffnet, z. B. erhältlich bei Amazon oder ähnlich


    Außerdem gibts aus für mich nicht nachvollziehbaren gründen, wenn ich die Seite auf Englisch stelle übernimmt er die neue Codeschnipsel nicht, dann ist wieder das Blöde outfit, eigentlich sollte doch die Übersetzung darauf keinen Einfluss haben?

    Hallo, ja dachte es ist egal in welcher Reihenfolge man die classes im Modul einträgt, habe das jetzt berichtigt, sieht gleich ganz anders aus
    jetzt bleibt noch die Höhe


    Zitat

    "Erhältlich bei xxxxx " könnte man ja irgendwie als Note wo dazugeben

    wie macht man dass?

    Hallo liebe Christine, bin leider nicht so bewandert mit der Materie, kannst du mir das bitte so beschreiben, dass ich das einfach nur entsprechend einfügen kann? zum Beispiel in der template css?


    Alternativ gebe ich dir Adminzugriff, dann kannst du dir das auf der Installation ansehen