gleiche Modulgröße

  • Hallo, auf folgender Seite: http://franknimsgern.com/index…ontraeger-und-werke-de-de habe ich mehrere Module nebeneinander. Dank der freundlichen Hilfe hier im Forum habe ich einen Codeschnipsel erhalten, der die Module so anpasst, dass sie nebeneinander dargestellt werden. Den Code den ich erhalten habe lautet:

    Code
    .module.span3 {
        margin-left:  12px ! important;
    }


    Kann mir jemand einen Codeschnipsel geben, mit dem ich es schaffe, dass alle Module auch nach unten die gleiche Größe haben? es sollen nämlich darunter noch weitere Module platziert werden.
    Allerdings kann es sein, dass noch hinzukommende Module noch größer werden, da bei dem ein oder anderen Modul noch Hörbeispiele mit bei sind. es sollen alle Module in Reihe sein, also 4 Module nebeneinander und insgesamt 5 Reihen untereinander.
    Dass dass dann wie in einer Tabelle angeordnet aussieht beer

  • Habe auch schon ein Modul darunter platziert und man kann sehen, dass die Schrift sich total verzieht,
    Soll aber genauso aussehen wie das Modul darüber, habe auch für dieses Modul die Klasse span3 gesetzt


    Gleiches Problem sieht man beim ersten Modul in den Footerspalten, dass der Text umgebrochen wird, obwohl das Modul Ansicht breit genug ist um den Text in einer Zeile auszugeben.
    Beim 6. Modul Musical works vol 1 ist auch zu dem Modul darüber kein Abstand

  • Hallo,


    Gleiches Problem sieht man beim ersten Modul in den Footerspalten, dass der Text umgebrochen wird, obwohl das Modul Ansicht breit genug ist um den Text in einer Zeile auszugeben.


    das kommt, denke ich von hier:


    Code
    ul.weblinksbar.span3


    wenn ich das temporär weggebe, passt es.


    Zitat

    Beim 6. Modul Musical works vol 1 ist auch zu dem Modul darüber kein Abstand


    überprüfe mal ob da wo (vorige Module) ein schließendes </div> fehlt.


    Zum Abstand: Hmm. eventuell mit einem: min-height:xxxxx; Das mit dem: "Erhältlich bei xxxxx " könnte man ja irgendwie als Note wo dazugeben. Ist ja meistens dasselbe - somit Modul schon mal kürzer wäre.


    Liebe Grüße, Christine

  • Hallo liebe Christine, bin leider nicht so bewandert mit der Materie, kannst du mir das bitte so beschreiben, dass ich das einfach nur entsprechend einfügen kann? zum Beispiel in der template css?


    Alternativ gebe ich dir Adminzugriff, dann kannst du dir das auf der Installation ansehen

    • Hilfreich

    Hallo benedikt,


    puh. Da gibt es dafür andere Experten. Kann nur schreiben, was mir auffällt. Das mit der Höhe, mal später.


    Aber schau mal hier:


    Qi to Life / Phantasma / Aqua / Qui, also die 1. 4 Module da ist folgende Klasse:


    a)

    Code
    div.customspan3.box


    zum Unterschied bei: Adagio / & die daneben:


    b)

    Code
    div.custombox.span3


    ändere ich das mit dem inspector auf: a) passt es.


    Siehst Du die Unterschiede?


    Musst ja wo bei den Modulen eingegeben haben. Denke, das muss zunächst mal zurechtgestutzt werden.


    Liebe Grüße, Christine

  • Hallo, ja dachte es ist egal in welcher Reihenfolge man die classes im Modul einträgt, habe das jetzt berichtigt, sieht gleich ganz anders aus
    jetzt bleibt noch die Höhe


    Zitat

    "Erhältlich bei xxxxx " könnte man ja irgendwie als Note wo dazugeben

    wie macht man dass?

  • Hallo benedikt,


    nun ja, das mit dem "Erhätlich bei xxxx" war nur so ein Gedanke. Wenn z.B. in jedem Modul das gleiche steht, könnte man das im Beitrag schreiben oder so.


    Wegen der Höhe: Könnte man so probieren:


    Code
    div.customspan3.box {min-height:700px;max-height:750px;}


    Die max. Höhe weiß ich nicht, ob man die braucht. Bin nicht ganz glücklich wegen der fixen pixel Angabe. Gibt da bestimmte CSS3 Flexible Box Modelle usw. Vielleicht weiß da wer Anderer, was Besseres. Probierst halt mal obiges.


    Zu dem letzten Modul, wo kein Abstand ist:


    Code
    div.module[class*="span"] {
    margin-bottom: 10px;
    }


    Habe es temporär in die template.css gegeben.


    Liebe Grüße, Christine

  • Hallo benedikt,


    oh ... was ist denn da passiert? Gestern waren ja die jeweils 4 Module schön in 2 Reihen.


    Die Prozedur wegen dem min-height hast Du nun weggetan. Hättest sogar 800px Höhe gebraucht (statt 700) - und das sah nicht gut aus.
    Jetzt ist es viel besser.


    Hab geschaut, ob irgendwo ein schließendes </div> fehlt. Dürfte aber keines fehlen. Probier mal folgendes:


    Code
    div#module-294.module.span3 {
    clear:both;    
    }


    wieso nicht gecleart wird, weiß ich nicht, denn wie oben geschrieben, war es gestern ja schön in 2 Reihen.
    Danach im Seitenquelltext schauen, ob irgendwo ein Fehler aufscheint.


    Liebe Grüße, Christine

  • Hallo Christine, ja danke hat geklappt, ich wollte noch mal auf die Anzeige des erhältlich bei als Note eingehen,
    Es gibt da schon unterschiede, wie sollte es realisiert werden, ohne es in die Module zu schreiben=? Nicht alle Tonträger sind bei allen Plattformen zu erhalten. Hübsch fände ich eine Lösung, wenn man zum Beispiel über das Bild geht, ein Hinweiß mit Link sich öffnet, z. B. erhältlich bei Amazon oder ähnlich


    Außerdem gibts aus für mich nicht nachvollziehbaren gründen, wenn ich die Seite auf Englisch stelle übernimmt er die neue Codeschnipsel nicht, dann ist wieder das Blöde outfit, eigentlich sollte doch die Übersetzung darauf keinen Einfluss haben?

  • Hallo benedikt,

    Hübsch fände ich eine Lösung, wenn man zum Beispiel über das Bild geht, ein Hinweiß mit Link sich öffnet, z. B. erhältlich bei Amazon oder ähnlich


    weiß nicht, mit welchem Editor Du arbeitest. OT: Sehe u.a. auch, dass Du jede Zeile mit dem Editor auf zentrierst stellt. Kann man auch im CSS machen.
    Aber lassen wir das mal. Schau mal, ob Du im Bild selbst wo einen Titel einfügen kannst bzw. einen Link.


    Zitat

    Außerdem gibts aus für mich nicht nachvollziehbaren gründen, wenn ich die Seite auf Englisch stelle übernimmt er die neue Codeschnipsel nicht, dann ist wieder das Blöde outfit, eigentlich sollte doch die Übersetzung darauf keinen Einfluss haben?


    mit Mehrsprachigkeit habe ich nichts zu tun & die Formatierung sollte natürlich auf die Übersetzung keinen Einfluss haben. War bis jetzt nicht auf der GB Seite.
    Nun denn, wundersame Dinge tun sich da auf :)


    Dieses Modul: "Adagio" ist auf der DE Seite: div#module-294.module.span3 ...... Auf der GB Seite ist es aber: div#module-295.module.span3
    Also, den gleichen Code reingeben für module-295. Es sei denn, Du hast dieses Modul doppelt & kannst es dementsprechend ändern (auf -294)?


    Liebe Grüße, Christine