Beiträge von Djschlod

    Hallo


    das Menu habe ich im Backend angelgt. Die Bilder sind nur zur darstellung von meinem Problem.

    Das Problem ist wenn sie Aktiviere sind sie an der falschen Position und ich kann sie nicht verschieben bzw. Positionieren.


    Mfg

    Djschlod

    Hallo


    Ich habe ein Problem mit meinem Menue.

    Ich habe vor ca 1 Jahr ein Menu erstellt mit dem Modulklassensuffix (_menu) das funktioniert,

    aber jetzt wollte ich 3 weitere erstellen das funktioniert nicht.

    Joomla Version: Joomla! 3.9.2


    Ich kann einfach keine Position verändern.

    Vielleicht kann mir jemnad weiterhelfen.


    Hier 2 Bilder


    Bild 1 zeigt das Menu wo funktioniert, Bild 2 Liegt das Menue ganz links oben in der Ecke.

    Habe das Modul einfach kopiert und den neuen Namen gegeben aber dann sieht es so aus.


    Das Problem ist es Liegt in einem Internen Bereich, ich kann einen Gastzugang frei schalten wenn das Nötig ist.

    oder es kann mir vielleicht jemand einen Tip geben was ich machen kann.


    Ich glaube damals in eine CSS datei was eingetragen zu haben aber ich finde es nicht mehr wenn das so ist.


    MFG

    Djschlod

    Hallo


    Ist es möglich eine News Seite zu erstellen und zu sagen auf der Startseite läuft ein Slider (Unite Slider den habe ich bereits),
    das er sich dann aus der Newsseite immer die Aktuellen daten z.B. die Überschrift holt und sie im Slider Anzeigt.


    Die News Seite kann dann ihn einer Art Block System aufgebaut werden.
    Wo z.B Links ein Kalender ist und ich dann einfach den Tag Monat oder das Jahr anklicke wo dann alle News drinstehen von der Zeit.


    Welches Modul kann ich verwenden bzw. welche Erweiterungen gibt es dafür.


    Danke Bereits im Vorraus
    Djschlod

    Hallo


    Kurze frage habe eine Joomla Seite mit einem Free-Template,
    jetzt habe ich dazu das Template gekauft und möchte es Installieren.
    Kann ich das einfach so machen auf der Bestehenden Page oder muss ich auf was achten.


    Das ich etwas nach stellen muss ist OK aber ich möchte nicht das die Daten verloren gehen.


    Habe die Dateien bekommen beim Kauf : eine Quickstart.zip und eine Install.zip welche muss ich nehmen,
    und wie geht es genau?


    Danke im Vorraus

    Eigentlich habe ich alles so gemacht wie du es gesagt hast.
    Habe alles gelöscht und neu erstellt, und angehakt.


    Habe gerade festgestellt das ich unter: Erweiterungen - Sprache nur die Punkte Installiert, Inhaltssprache und Override habe.
    gibt es dort nicht normal noch was mit Administrator


    MFG

    Der Text kommt wenn ich das Thema mit der Regestrierung mache.
    Ich soll dann meine Email bestätigen und auf der Homepage kommt dann dieser Text.


    wie meinst du das mit dem PHP-Schnipsel ?
    Habe das mit der Datei gefunden als ich das mit Override probiert habe.


    Ich bekomme den Link per Email und wenn ich dann drauf klicke komme ich auf die Homepage
    und dort erscheint dieser text.


    MFG

    Funktioniert leider nicht habe es Probiert.
    Gibt es noch einen anderen weg ?


    was müsste eigentlich rauskommen wenn ich nach dem selben text noch mal suche ?
    Ich komme nämlich dann immer wieder auf die selbe Datei.

    Hallo


    ich arbeite mit Joomla 3.6.5 jetzt wollte ich mit Override was ändern.


    Besipiel in der Datei: RSFP_REG_REGISTRATION_VERIFY_SUCCESS
    Der Text den ich ändern möchte: Your email has been verified. Once an administrator approves your account, you will be notified by email, and you can login to the site.


    Jetzt möchte ich ihn ändern unter Sprache / Override.
    Ich Suche ihn zuerst und ersetzte dann den Text. Aber wenn ich im Frontend schaue steht immer noch der Englische Text da und nicht den
    wo ich hinein geschrieben habe.
    Wer kann mir kurz sagen was ich falsch mache oder was habe ich vergessen.


    MFG

    Hallo


    Gibt es eine Erweiterung wo mit ich das Regestrierungsformular bearbeiten kann?
    Bzw. ich möchte im das Regestrierungsformular komplett neu gestalten.


    Z.B.
    Name; Nachname
    Email
    Benutzername
    Passwort


    eine Dropdown-Liste zur auswahl die ich vorgeben möchte
    und noch so ein 2-3 dinge


    MFG
    Djschlod