Neues Template für bestehende Seite

  • Hallo


    Kurze frage habe eine Joomla Seite mit einem Free-Template,
    jetzt habe ich dazu das Template gekauft und möchte es Installieren.
    Kann ich das einfach so machen auf der Bestehenden Page oder muss ich auf was achten.


    Das ich etwas nach stellen muss ist OK aber ich möchte nicht das die Daten verloren gehen.


    Habe die Dateien bekommen beim Kauf : eine Quickstart.zip und eine Install.zip welche muss ich nehmen,
    und wie geht es genau?


    Danke im Vorraus

  • Ein Quickstartpaket kann NICHT über eine existierende Joomla Version geschoben werden.


    Templates ändern nichts am Inhalt - Templates kannst Du alle 10 Minuten wechseln.


    Allerdings müssen alle Module den Modulpositionen des neuen Templates zugewiesen werden. Die haben bei jedem Template eigene Bezeichnungen.


    Gibt es beim neuen Template die vorherigen Positionen nicht - wirst Du entsprechende neue anlegen müssen um das selbe Design bzgl. der Positionierung von Modulen zu erhalten

  • Also das heißt ich muss die Install.zip verwenden und dann danach alles einstellen.


    Nicht unbedingt, wenn Du auch das reine Pro-Template bekommst ohne inkl. Joomla.
    Und trotzdem würde ich vorher ein Backup machen, bevor Du das neue Template imnstallierst, bzw. das Ganze mal lokal testen.