Beiträge von Furyk

    eventuell solltest du den Link deiner Seite posten das ein profi den fehler sieht
    kenne den slider nicht, bist dir aber sicher das es keine Einstellung wie z.b. "image effect" ect. gibt ? meist für jedes einzelne bild im slider extra veränderbar...
    einen anderen Browser hast du sicher getestet ob der Fehler auch auftritt?!


    Das ist ja kein Fehler sondern ein Feature. ;) Der von mir gepostete Link zur Demo verweist ja auf eine Seite wo man diesen "unerwünschten" Einblendeffekt (nur bei first- oder reload) sehen kann. Das es in den Modul-Optionen einstellbar ist, schließe ich mittlerweile aus und es ist auch browserunabhängig.

    Hallo zusammen,


    ich möchte bei einer Seite das Modul Favslider von Favthemes.com verwenden (Demo hier). Beim ersten Aufruf oder erneutem Laden der Seite wird das Modul bzw. dargestellte Bild sanft eingeblendet anstatt sofort dargestellt. In den Modul-Einstellungen habe ich keinen Schalter gefunden um dieses Einblenden zu deaktivieren, eben damit das Bild sofort dargestellt wird. Hintergrund ist der, dass auf der Seite mehrere Fotos dargestellt werden sollen, es aber unschön ausschaut, wenn nur dieses eine Bild eingeblendet die anderen aber sofort dargestellt werden. Ich habe auch schon den Support von FavThemes angeschrieben, leider jedoch keine Antwort erhalten.


    Eine Weile lang habe ich auch versucht im Quellcode bzw. CSS entsprechend was zu finden, da ich aber keine großartigen Kenntnisse habe, bin ich auf keine Lösung gestoßen.


    Hat evtl. jemand von Euch eine Idee?


    HG, Furyk

    Danke für den Link, aber auf der Suche nach einer Gallerie bin ich nicht. Scheine mich da wohl ziemlich umständlich und missverständlich ausgedrückt zu haben.


    Da ich hier keinen Screenshot der GMX-Seite posten möchte, versuche ich mal was zu basteln, das meine Vorstellung evtl. etwas deutlicher macht.


    Danke nochmal.

    Ja, ich meinte die Bilder be GMX.DE. Danke dir für den Link zum Template. Aber abgesehen davon, dass mir das viel zu unruhig wäre mit dem ganzen "Gezappel" ;), sind dort die Artikelbilder auch so dargestellt, dass Titel und Weiterlesen-Link unter den Bildern sind und nicht wie bei GMX "auf's" Bild gelegt.

    Hallo zusammen,


    ich möchte einen Tierschutzverein unterstützen in dem ich ihnen helfe die bislang gruselige gestaltet statische Seite auf Joomla zu heben. Es soll eher bild- als textlastig werden und ich würde gerne Bilder mit kurzem Titel und Link auf einen Beitrag an den Modulpositionen positionieren, wobei diese so aussehen sollen wie es bei GMX ausschaut.


    Das JED habe ich durchsucht wie auch die Google-Suche benutzt. Es finden sich natürlich eine Menge Infos (z.B. hier). Da ich aber nicht sehr firm in CSS oder Jquery-Programmierung bin, habe ich leider nichts finden können das mir beschreibt, wie ich das auf einfach Weise in Joomla realisiert bekäme.


    Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee!?


    Gruß, Furyk

    Danke dir für beide Antworten. Ich werde mal versuchen die Seite auf einen zugänglichen Webhost zu heben und mich dann dazu noch mal melden.


    Gruß, (ebenfalls) Tom :)


    Es kann sein, dass Deine CSS-Angaben vom Template überschrieben werden, weil es eine zu geringe Gewichtung hat.
    Da Du keinen Link liefern kannst, kann leider nur diese allgfemeine Aussage getroffen werden.


    OT:


    Werbefrei, offiziell joomla.de, moderiert, spamfrei nicht von einer Privatperson geführt und vor allem, nicht vernachlässigt.

    Hallo zusammen,


    hier im Forum bin ich neu, bei Joomlaportal.de bin ich seit 2003, war aber in der letzten Zeit lange inaktiv. Deshalb erst einmal ein "Hallo" in die Runde.


    Hab's nicht verfolgt, aber darf ich fragen aus welcher Intention heraus sich dieses zusätzliche Forum hier entwickelt hat?


    Zum Thema:


    ich kann leider keinen Link senden, da ich noch lokal unter XAMPP daran arbeite. Vielleicht gelingt es mir so mein Anliegen zu beschreiben.


    Wenn ich direkt im Code des Templates ein Header-Bild mit nachfolgenden style-Angaben einbinde, wird dieses in der Größe entsprechend der Bildschirmgröße angepasst.


    Code
    img 
    {
        max-widht:100%;
        height: auto;
    }


    Da ich aber verschiedene Header-Bilder auf den unterschiedlichen Seiten anzeigen lassen möchte, habe ich das Bild in ein HTML-Modul mit gleichen style-Angaben gepackt. Das Bild wird so leider aber nicht mehr in der Größe angepasst.


    Hat da jemand eine Erklärung/Lösung parat?


    Momentan läuft die Seite noch auf J3.2.


    Danke & Gruß, Furyk