Online

eumel1602 J!oomlaner

  • Männlich
  • aus SAYDA
  • Mitglied seit 12. März 2015
  • Letzte Aktivität:
  • Unerledigte Themen
Beiträge
954
Erhaltene Likes
219
Punkte
5.109
Profil-Aufrufe
5.325
  • eumel1602

    Hat eine Antwort im Thema Falsche Besucher-Statistik verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Re:Later)

    Der macht bei einer relativ ungepflegten Seite die ich kenne aber seit einiger Zeit auch was er will... hab aber noch nicht geschaut ob ich erkenne warum... will den eher abschaffen hatte aber noch keine zeit und
  • eumel1602

    Beitrag
    backup vorher nicht vergessen!!!
  • eumel1602

    Hat eine Antwort im Thema JCE Darstellung verfasst.
    Beitrag
    das kannst du in den Profilen des JCE Editors einstellen

    Im Backend-> Komponenten-> JCE dann auf Profile, DEIN Profil (grüner Hacken) und dann unter dem Reiter FUNKTION die WERKZEUGLEISTENANSICHT auf Klassisch stellen
  • eumel1602

    Like (Beitrag)
    Fehlerbebungen in Joomla testen: Dank Roland Dalmulder ist eine neue Version des Patchtesters für Joomla 4 erschienen.

    https://github.com/joomla-exte…ter/releases/tag/4.0.0.rc.
  • eumel1602

    Beitrag
    Grundsätzlich gefragt, Hast du das aktuelle Joomla 3.9.16 drauf ?
    und ist dieses Advaced Portfolio Module auch in der aktuellesten Versiuon installiert?
    Hast du die einbindung mal mit dem "codemirror" Editor vesucht einzufügen?
  • eumel1602

    Like (Beitrag)
    (Zitat von eumel1602)

    Das hat geholfen! Vielen Dank!
  • eumel1602

    Hat eine Antwort im Thema Editor für Beiträge verfasst.
    Beitrag
    Schau mal in der benutzerverwaltung bei deinem benutzer in den Einstellungen! Dort kann man sich einen Editor einstellen...
  • eumel1602

    Like (Beitrag)
    Ich habe mich jetzt noch etwas schlauer gemacht.

    Wenn ein Benutzername länger als 150 Zeichen ist, was (auch) z.B. Spammer gerne mal ausprobieren, um Links und Kram in den Benutzernamen einzusetzen, dann wird der Benutzername von Joomla auf 150…
  • eumel1602

    Hat eine Antwort im Thema Fehlermeldung eventuell von Eventbooking verfasst.
    Beitrag
    da du es nicht schreibst, hast Du joomla aktuell, eventuell php version umgestellt oder ist eventuell alles was mit event booking zu tun hat nicht auf der neusten Version?
    Hast Du das alles gecheckt?
    HAst Du bevor der Fehler auftrat irgendwas anderes an…
  • vielen Dank, die Anleitung hat mir super geholfen... genau sowas hatte ich gesucht! Vielen dank für die superschnelle Antwort!!!

    ich habe den Ordner per FileZilla überspielt und die SQL Datei wie beschrieben mit myphpadmin. Ich musste bloß den…
  • eumel1602

    Hat eine Antwort im Thema Probleme beim Update auf PHP 7.3.6 mit dem Template verfasst.
    Beitrag
    Bist Du dir ganz sicher das alle ERWEITERUNGEN/Module/Plugins aktuell sind?
    hast du mal nach und nach alles was "joomlafremd" ist deaktiviert? (nicht gelöscht) und dann geschaut?
    Dein Backend funktioniert ja oder?
    Nicht jede Erweiterung/Modul/template…
  • eumel1602

    Hat eine Antwort im Thema Probleme beim Update auf PHP 7.3.6 mit dem Template verfasst.
    Beitrag
    Hallo und Willkommen im Forum
    NA und "einfach" ein aktuelles Joomlatemplate aussuchen/ggf kaufen und an/in deiner Seite anpassen ist wo keine alternative? als dein veraltetes Template krampfhaft versuchen halbwegs wieder hinzubekommen?
  • eumel1602

    Hat eine Antwort im Thema Malware auf meiner Internetseite verfasst.
    Beitrag
    Das Bereinigen einer gehackten Website ist kein Kinderspiel. Ohne dich zu kennen bin ich der Meinung das Du das nicht richtig gemacht hast. Hier sollte ein Profi ran.
    oder du löschst alles vom Server inkl. Datenbank und beginnst Neu ! (wenn die Seite…
  • eumel1602

    Hat eine Antwort im Thema weiterlesen öffnet nicht nach oben verfasst.
    Beitrag
    Hallo und Willkommen im Forum!
    evt. mal ein screenshot machen, dass man es besser versteht bzw sieht wie es angezeigt wird...

    (Datensicherung machen und Joomla aktualisieren ist noch wichtiger)
  • eumel1602

    Hat eine Antwort im Thema DSGVO: Cookie Consent verfasst.
    Beitrag
    Hallo.
    Ich denke das hier zumindestens ein link zum Problem gebraucht wird..
    Desweiteren musst du schon sagen welche Module oder plugins du getestet hast...
    Joomla und alle Erweiterungen die du getestet hast sind in der neusten Version??
  • eumel1602

    Hat eine Antwort im Thema Ungeduldig verfasst.
    Beitrag
    Bist du Stef denn schon mal mit einem Shop erweiterungsersteller in Kontakt getreten? Die grossen Shops werden wohl in "drei" Jahren dann ein Update für dich haben... Klar sicher ist das nicht aber was ist heute schon sicher in der Beziehung... Ganz…
  • eumel1602

    Like (Beitrag)
    Man muss auch daran denken, dass parallel eine Joomla 3.10 vorbereitet und getestet werden muss, damit ein Update von 3 auf 4 dann halbwegs reibungslos möglich ist.

    Wer jetzt eine Joomla 3 aufsetzt, sollte zusätzlich nicht zu üppig und blind…
  • eumel1602

    Beitrag
    im Normalfall ging es immer 9 Uhr los...
  • eumel1602

    Hat eine Antwort im Thema Let's Encrypt-Zertifikate fehlerhaft (Info) verfasst.
    Beitrag
    Welcher Hoster ?