Beiträge von eumel1602

Im zweiten Interview der Staffel 5, dem 34. insgesamt, erfahrt ihr von einem musikalischem Datenbankkenner, wie er zum CMS Joomla! gekommen ist…
    Wir stellen euch die Person vor, die u.a. Release-Manager für Joomla 5.4 sein wird.
    Vielen Dank an Richard Fath für seine Zeit zum beantworten unserer Fragen.
    Das Interview findet ihr wie gewohnt auf der joomla.de Webseite! Diese Seite ist für Joomlanews immer ein Besuch wert!
    Viel Spaß beim Lesen.

Direktlink zum Interview: Interview mit Richard Fath
    Alle Interviews: Alle Interviews

Möchtest Du uns auch deine Joomla! Geschichte erzählen? Schreib mich einfach hier im Forum per Konversation an…

oder Du schickst eine E-Mail an: interview@joomla.de

Ich setzte mich dann mit Dir in Verbindung

Ich freue mich euch zu informieren, dass wir dank MARTINA SCHOLZ am Montag 3.3.2025 ab 20:00 Uhr ein JUG Abend Thema haben.
    Ich danke der Martina für ihre Bereitschaft und lade euch alle zu folgendem THEMA ein:
    Dein Branding mit den Joomla Core E-Mail-Templates: Professionelles Design für deine E-Mails und zusätzliche Tipps zur Anpassung
    In der heutigen digitalen Welt prägt jede Interaktion mit deinem Publikum deine Marke - verpasse also nicht die Chance deine Zielgruppe effektiv zu erreichen. Die neue E-Mail-Template Funktion von Joomla erleichtert eine konsistente und markengerechte Kommunikation. Wir sehen uns gemeinsam an, wie die neue Funktionalität optimal für das Branding genutzt werden kann.

------------------------------------------------------------------------------------------

Unseren allgemeinen Chat und den Link zum Onlinetreff findet ihr hier in der Joomla! Community von:

Mattermost

Alle sind Willkommen. Bei Fragen könnt ihr euch gerne über Konversation hier im Forum bei mir melden...

Leider für mich und wahrscheinlich die meisten ehemaligen Benutzer zu spät (die nicht länger bei Joomla3 bleiben konnten), aber für ein Neuprojekt durchaus eine Option.

Ich gratuliere dem Team und allen Helfern und Testern zum Reboot der Joomgallery.

Gibt es eine Demo Seite?

Ich hab auf der Joomgallery Seite nur eine Verlinkung hieraufgefunden.

Eine Demo wird es dann mit der Veröffentlichung der finalen Version geben. Aktuell haben sich immer noch einige Sachen geändert, so dass es noch keinen Sinn hatte das ständig zu ändern, Features werden auch ergänzt. Die Webseite ist überarbeitet und in den nächsten Wochen wird auch daran weiter gearbeitet. Wenn die finale JG 4 draußen ist soll die Entwicklung ja weitergehen. Das wird nicht der letzte Stand sein. Leute die plugins entwickeln wollen sind ebenfalls willkommen ihren Teil beizutragen.

Die Inhalte der JG 3 sind erstmal auf die Webseite wieder mit eingebaut wurden, werden aber nach und nach verschwinden. Die Doku soll auch verändert und aufgebaut werden aber dazu fehlen eben die Leute. In den nächsten Wochen und Monaten ist noch viele ehrenamtliche Arbeit nötig...
    Wir bleiben dran und wir brauchen Hilfe, was wir nicht brauchen sind die Leute die uns sagen "ihr seid zu spät"... Wenn das "Kind" hingefallen ist, und du kannst nichts dafür, sondern verarztest das Kind, da brauch ich nicht den "klugen Onkel" der mir sagt, wo warst du vor 10 Minuten.
    (etit: danke firstlady )

Hallo JUG-ONLINE. Ich möchte euch das nächste Thema der JUG ONLINE präsentieren. Erstmalig in über 5 Jahren werden wir einen englischen Vortrag hören. Ich freue mich am Montag den 4.11.2024 ab 20 Uhr  Brian Teeman begrüßen zu dürfen. Wir werden versuchen, ein Videotool zu verwenden, welches einen automatischen schriftlichen Übersetzer hat um eine zusätzliche visuelle Verständnishilfe anzubieten.

Bitte sagt es gerne weiter und lasst euch am Montag den 4.11. sehen. Den Link gibt es wie gewohnt kurz vor 20 Uhr hier im Chat!

Thema: "Hidden Joomla Secrets"

------------------------------------------------------------------------------------------

Unseren allgemeinen Chat und den Link zum Onlinetreff findet ihr hier in der Joomla! Community von:

Mattermost

Alle sind Willkommen. Bei Fragen könnt ihr euch gerne über Konversation hier im Forum bei mir melden...

Hallo .
    Am kommenden Montag findet die nächste JUG ONLINE Sitzung statt. Weil wir im letzten Jahr ja das 5 jährige JUG Online Jubiläum hatten, haben wir diesmal noch ein kleines Quiz mit Preisen vorbereitet!
    Seit also dabei und kommt am Mo. 7.10.2024 ab 20 Uhr zum Vortrag in den JUG-ONLINE D-A-CH Mattermost Chat!
    DANK VIVIANA geht es nach dem Quiz um das Thema:
    CSS: Mehr als nur Boxen und Ränder!
    "... und was ich beim JoomlaDay nicht mehr erzählen konnte!" rofl

#ForzaJoomla!

Mattermost

Du redest hier von Sachen in die du keinen Einblick hast. Deine Meinung ist das eine, negative Werbung machen ist das andere. Das an de rJG gearbeitet wird und die wenigen Helfer alles tun um das ding an den Start zu bringen wurde schon mehrfach auch in diesem Forum erwähnt. Die neue JG wird für die zukünftigen Joomlaversionen funktionieren...

Am kommenden MONTAG 2.9.2024 findet die nächste JUG ONLINE statt.

Zum Thema: "Joomla 5.2 kommt"

Danke an Hannes für die Bereitschaft zur Durchführung.
    Der Link zum Onlinemeeting kommt wie immer am MONTAG ABEND kurz vor 20 Uhr, im JUG-ONLINE MATTERMOST CHAT !
    Bis dahin, bleibt schön Joomla!

Mattermost

fupa nutze ich nicht.
    Alternative:

fussball.de hat die widgets sache abgegeben an:

next.fussball.de

Dort brauchst du ein account. ich nutze den DFB net zugang meines vereins.
    Dann kannst du dir beschränkt widgets erstellen aber nur das was vorgegeben ist. das ist nicht frei konfigurierbar...
    Ich habe hier ein Beispiel, wie es bei mir zum beispiel aussieht.
    Den code habe ich z.b. in einen normalen joomla beitrag reinkopiert...

<script 
     type="text/javascript" 
     src="https://www.fussball.de/widgets.js">
    </script>

<div
     class="fussballde_widget"
     data-id="37850752-4201-491f-a909-829eb753a507"
     data-type="table"
    />

(wenn du bei next.fussbal.de eingeloggt bist, kannst du bestimmte sachen wie farben einstellen. der code wird dann neu generiert. im code selbst, kannst du nix änderen...)

Achso, am besten den widgets Code in deinem joomla Edior unter der "Code"-ansicht" speichern.

fussball.de hat die widgets sache abgegeben an:

FUSSBALL.de
    Das Amateurfußball-Portal mit allen Begegnungen, Ergebnissen, Tabellen und Informationen über die einzelnen Vereine in Deutschland.
    next.fussball.de

Dort brauchst du ein account. ich nutze den DFB net zugang meines vereins.
    Dann kannst du dir beschränkt widgets erstellen aber nur das was vorgegeben ist. das ist nicht frei konfigurierbar...
    Ich habe hier ein Beispiel, wie es bei mir zum beispiel aussieht.
    Den code habe ich z.b. in einen normalen joomla beitrag reinkopiert...

<script 
     type="text/javascript" 
     src="https://www.fussball.de/widgets.js">
    </script>

<div
     class="fussballde_widget"
     data-id="37850752-4201-491f-a909-829eb753a507"
     data-type="table"
    />

(wenn du bei next.fussbal.de eingeloggt bist, kannst du bestimmte sachen wie farben einstellen. der code wird dann neu generiert. im code selbst, kannst du nix änderen...)

Achso, am besten den widgets Code in deinem joomla Edior unter der "Code"-ansicht" speichern.

es wird weiter daran gearbeitet. wenn du dir ein testsystem aufsetzt, kannst du dir die alpha 3 installieren, testen und mithelfen das es schneller fertig wird.
    siehe auch hier : https://www.en.joomgalleryfriends.net/
    viele weitere Infos im JG forum und bei github u.s.w.

P.s. auf einem testsystem kann man seine JoomGallery Version 3.6 schon mal von zu JG 4 migrieren.. Nicht auf Live site verwenden...
    Und bevor wieder einer behauptet. Die JG 4 wird auch für J 5 und J6 funktionieren. wenn sie fertig wird. #Ehrenamt