Beiträge von eumel1602

Hallo JUG-ONLINE. Ich möchte euch das nächste Thema der JUG ONLINE präsentieren. Erstmalig in über 5 Jahren werden wir einen englischen Vortrag hören. Ich freue mich am Montag den 4.11.2024 ab 20 Uhr  Brian Teeman begrüßen zu dürfen. Wir werden versuchen, ein Videotool zu verwenden, welches einen automatischen schriftlichen Übersetzer hat um eine zusätzliche visuelle Verständnishilfe anzubieten.

Bitte sagt es gerne weiter und lasst euch am Montag den 4.11. sehen. Den Link gibt es wie gewohnt kurz vor 20 Uhr hier im Chat!

Thema: "Hidden Joomla Secrets"

------------------------------------------------------------------------------------------

Unseren allgemeinen Chat und den Link zum Onlinetreff findet ihr hier in der Joomla! Community von:

Mattermost

Alle sind Willkommen. Bei Fragen könnt ihr euch gerne über Konversation hier im Forum bei mir melden...

Hallo .
    Am kommenden Montag findet die nächste JUG ONLINE Sitzung statt. Weil wir im letzten Jahr ja das 5 jährige JUG Online Jubiläum hatten, haben wir diesmal noch ein kleines Quiz mit Preisen vorbereitet!
    Seit also dabei und kommt am Mo. 7.10.2024 ab 20 Uhr zum Vortrag in den JUG-ONLINE D-A-CH Mattermost Chat!
    DANK VIVIANA geht es nach dem Quiz um das Thema:
    CSS: Mehr als nur Boxen und Ränder!
    "... und was ich beim JoomlaDay nicht mehr erzählen konnte!" rofl

#ForzaJoomla!

------------------------------------------------------------------------------------------

Unseren allgemeinen Chat und den Link zum Onlinetreff findet ihr hier in der Joomla! Community von:

Mattermost

Alle sind Willkommen. Bei Fragen könnt ihr euch gerne über Konversation hier im Forum bei mir melden...

Du redest hier von Sachen in die du keinen Einblick hast. Deine Meinung ist das eine, negative Werbung machen ist das andere. Das an de rJG gearbeitet wird und die wenigen Helfer alles tun um das ding an den Start zu bringen wurde schon mehrfach auch in diesem Forum erwähnt. Die neue JG wird für die zukünftigen Joomlaversionen funktionieren...

Am kommenden MONTAG 2.9.2024 findet die nächste JUG ONLINE statt.

Zum Thema: "Joomla 5.2 kommt"

Danke an Hannes für die Bereitschaft zur Durchführung.
    Der Link zum Onlinemeeting kommt wie immer am MONTAG ABEND kurz vor 20 Uhr, im JUG-ONLINE MATTERMOST CHAT !
    Bis dahin, bleibt schön Joomla!

Mattermost

fupa nutze ich nicht.
    Alternative:

fussball.de hat die widgets sache abgegeben an:

next.fussball.de

Dort brauchst du ein account. ich nutze den DFB net zugang meines vereins.
    Dann kannst du dir beschränkt widgets erstellen aber nur das was vorgegeben ist. das ist nicht frei konfigurierbar...
    Ich habe hier ein Beispiel, wie es bei mir zum beispiel aussieht.
    Den code habe ich z.b. in einen normalen joomla beitrag reinkopiert...

<script 
     type="text/javascript" 
     src="https://www.fussball.de/widgets.js">
    </script>

<div
     class="fussballde_widget"
     data-id="37850752-4201-491f-a909-829eb753a507"
     data-type="table"
    />

(wenn du bei next.fussbal.de eingeloggt bist, kannst du bestimmte sachen wie farben einstellen. der code wird dann neu generiert. im code selbst, kannst du nix änderen...)

Achso, am besten den widgets Code in deinem joomla Edior unter der "Code"-ansicht" speichern.

fussball.de hat die widgets sache abgegeben an:

FUSSBALL.de
    Das Amateurfußball-Portal mit allen Begegnungen, Ergebnissen, Tabellen und Informationen über die einzelnen Vereine in Deutschland.
    next.fussball.de

Dort brauchst du ein account. ich nutze den DFB net zugang meines vereins.
    Dann kannst du dir beschränkt widgets erstellen aber nur das was vorgegeben ist. das ist nicht frei konfigurierbar...
    Ich habe hier ein Beispiel, wie es bei mir zum beispiel aussieht.
    Den code habe ich z.b. in einen normalen joomla beitrag reinkopiert...

<script 
     type="text/javascript" 
     src="https://www.fussball.de/widgets.js">
    </script>

<div
     class="fussballde_widget"
     data-id="37850752-4201-491f-a909-829eb753a507"
     data-type="table"
    />

(wenn du bei next.fussbal.de eingeloggt bist, kannst du bestimmte sachen wie farben einstellen. der code wird dann neu generiert. im code selbst, kannst du nix änderen...)

Achso, am besten den widgets Code in deinem joomla Edior unter der "Code"-ansicht" speichern.

es wird weiter daran gearbeitet. wenn du dir ein testsystem aufsetzt, kannst du dir die alpha 3 installieren, testen und mithelfen das es schneller fertig wird.
    siehe auch hier : https://www.en.joomgalleryfriends.net/
    viele weitere Infos im JG forum und bei github u.s.w.

P.s. auf einem testsystem kann man seine JoomGallery Version 3.6 schon mal von zu JG 4 migrieren.. Nicht auf Live site verwenden...
    Und bevor wieder einer behauptet. Die JG 4 wird auch für J 5 und J6 funktionieren. wenn sie fertig wird. #Ehrenamt