Beiträge von eumel1602

    Welche Infos fehlen noch?

    Joomla Version?

    PHP Version?

    Komponenten liste oder Pluginliste?

    genau das fehlt ...

    Es muss nicht immer wichtig sein aber genau die drei Dinge sollten IMMER dabei stehen . Fast egal welcher Fehler es am Ende ist! So können sich supporter oft mühevolles recherchieren sparen ...

    du wirst schon noch paar Infos liefern müssen.... Siehe Post 2 hier...

    Aber he, solange jemand lust auf Ratespiele hat... Go Go Go

    Ich rate auch mal: Formatierungsprobleme in den Beiträgen...

    ...

    Problem ist nur, dass wir halt nen Verein sind und die Kassen nicht gerade prall gefüllt sind für nen proffessionelles Templatepack, daher bleibt mir halt nur die option free Template.

    Das ist ein oft gehörtes Argument. Das kann ich aber so nicht unterschreiben. Wenn man aber etwas Zeit investiert und bei template Herstellern bischen sucht, kann man gute finden. Das Template für unsere vereinsseite kam 12 Euro, das Ding etwas umgebaut und du sparst so viel an Nerven und Zeit. Hast im Zweifel sogar Support! Ich habe erst auch so gedacht, aber die paar Kröten sollte fast jeder Verein haben wenn er online gehen will und es ordentlich aussehen soll. Und sag jetzt nicht das so nur ein Profi sprechen kann, ich bin nur hobbywebi und versuche dich vor nem fehler zu bewahren!

    Gruss

    Am MONTAG 04.05.2020 findet die nächste Online Sitzung der "JUG - ONLINE - DACH" statt.
    DANK Roland Meier treffen wir uns wieder 20:00 Uhr zur kostenlosen Onlinesitzung für alle Joomlainteressierten.

    Thema diesmal: Verkaufsseiten mit Joomla & Digistore24 - Nützliche Tools
    --------------------------


    Wer gern dabei sein will und erfahren möchte was er tun muss, schreibt einfach an:

    patrick.jungbluth@community.joomla.org

    oder

    claudia.weber-lenck@community.joomla.org

    eine kurze Email...

    Hallo und Willkomen hier im Forum

    es kommt erstmal auf den Umfang der Seite an, wenn die nicht so umfangreich ist oder viel text, dann bist du gut beraten gleich mit der derzeit aktuellsten Joomlaversion (3.9.18) neu anzufangen. So wirst du auch Altlasten los.
    Dein aktuelles Wissen könnte sicher nicht reichen um diesen großen Sprung der Migration so einfach zu machen.
    Evt. Sind Finazmittel da, da kannst du einen Profi beauftragen (Hier suchen)

    Ansonsten sollte man sich schon etwas mit Joomla auskennen denn es ist keine ein klick Sache.
    Die ersten Infos findest du dazu hier: Joomla migration...

    Auch das Logo ganz oben wirkt nur so dahin geworfen. Auf einem grossen Bildschirm sieht es noch schlechter aus als bei der handyansicht...

    Hallo Marco
    Danke für die Antwort
    Wenn es so einfach wäre hätte ich nicht gefragt. Das habe ich natürlich schon ausprobiert....

    Vielen Dank

    Gruß Michael

    Wenn ich in deiner Beschreibung des Problems erkannt hätte, daß du vom Wissensstand so weit bist, hätte ich es nicht geschrieben. Eine Info, was man alles schon getan hat um sein Problem zu lösen, gehort in den thread Eröffnungsbeitrag, auch laut Forenregeln, mit rein!!!

    Aber das nur am Rande. Ich kann dir leider erstmal nicht weiterhelfen...

    Gruss marco

    also ist es nicht falsch !!!
    HAst Du mal die suchfunktion versucht? nach dem kompletten bereich/code schnipsel suchen !!! Achtung, immer eine sicherheitskopie der originaldatei irgendwo ablegen und immer Aufheben!! falls was schiefläuft

    hast du die bootstrap.min mit einem externen Programm geöffnet und dann gesucht?
    Bzw hast du auch die wirklich richtige Datei ?

    das modul heißt JEVENT Latest Events Modul

    und das musst du dann einer Position in deinem Template zuweisen.


    Natürlich sind da auch noch einstellungen in dem Modul zu machen, das es das anzeigt was du willst...