Beiträge von eumel1602

    vielleicht eine zweite (gleiche) Meinung. Ja du kannst ihn ihn ohne probleme nutzen und wenn du willst in den Einstellungen deiner Benutzer auch jedem zuordnen.
    Jeder Benutzer kann in Joomla einen "anderen" Editor verwenden.
    Ich selbst nutze auch JCE. es gibt die Free und die Pro version. was du brauchst musst du dich mal informieren. Ich denke free sollte bei dir reichen...

    Ich habe mich bei Darstellungen von Veranstaltungen für breiten von 800 und teilweise 1000 px entschieden. Höhe ergibt sich ja dann.

    Wenn man aber mit Bildern Qualität oder besondere Sachsen (Landkarten,Kunst, Detailsachen) darstellen will, werden auch deutlich höhere px zahlen genommen. Es hängt also auch davon ab was man darstellt.

    Meine Bilder schauen die meisten vermutlich mit dem Handy an und warum soll es da größer sein.

    Einige Programmierer verstehen das zwar nicht aber auch ein Grund warum ich die px Größe und Qualität nicht zu groß mache, ist der "Diebstahl" der Bilder.

    Ich Stelle mich bei Wind und Wetter für meinen Verein hin, sortiere später aus, bearbeite und beschneide, lade sie hoch und andere "Vereine" machen den "Rechtsklick" und haben ihr offline Archiv gefüllt. In Zweifel auch noch rotzfrech auf ihren social Media Plattformen präsentiert...

    Auf Nachfrage hat dann kurioser weiße immer einer meiner Spieler gesagt sie dürften es nehmen. Aber das ist offtopic...


    P.s. gelöscht wird vom Server nix...

    HEUTE ABEND bei Mattermost, die nächste JUG-ONLINE Sitzung...
    Beginn 20:00 Uhr


    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Unseren allgemeinen Chat und den Link zum Onlinetreff findet ihr hier in der Joomla! Community von:

    Mattermost


    Alle sind Willkommen. Bei Fragen könnt ihr euch gerne über Konversation hier im Forum bei mir melden...

    Moin !

    Für mich war bisher der Sinn des archivierens immer, dass die Artikel nicht mehr im Frontend angezeigt werden. Wozu sonst sollte das sinnvoll sein ?
    Daher ist es doch logisch , dass erst ab "Editor" diese angezeigt werden.

    Korrigiert mich wenn ich da völlig daneben liege.

    man kann doch alle archivierten Artikel anzeigen lassen ob als Archiv oder sonst was. Na klar muss das mit Public gehen...

    Zur Frage:

    Mal im Menüpunkt geschaut ?

    Hast du Zeit und Lust bei der Übersetzung unserer "JoomlaGallery Komponente" mitzuhelfen?

    Du musst kein Übersetzungsprofi sein oder viel Erfahrung mit Tools haben!
    Wir nutzen ein einfaches und leicht erkläbares Tool: "Crowdin" um unsere Komponente, die wir ehrenamtlich pflegen und weiter entwicklen, zu übersetzen.
    Wenn du Interesse hast deine Sprachkenntnisse zu festigen, auszubauen oder anzuwenden und das an einem praktischen Thema, dann schreib uns ruhig hier an!

    Oder Kontakt über:
    - JoomGallery Forum

    - JoomGallery bei github


    DANKE

    OT:
    WOW ! weiterhin viel Erfolg. Ich hoffe es kann jemand helfen...
    auch im Kampf gegen Ungerechtigkeit...

    es gibt so viele vorlagen (template) die z.b. eine demoseite enthalten, da muss man nur seine sachen einfügen und kann so viel ändern.
    wenn man kein Entwickler, Programmierer oder Fachmann ist, muss man sich eben mit sachen befassen oder helfen lassen die teilweise 20-30 Euro kosten. Alleine in der Zeit wo der Eröffner des Beitrages seine Post's hier geschrieben hat, hätter er mit einer frischen Joomla 4 und einem Kauftemplate sowie J2xml komponente einiges neu an seiner Seite machen können... anschließend ein Update auf Joomla 5 ...
    KLAR, Core ist immer besser, aber "ich kann nun mal nicht malen und deshalb kaufe ich mir eben ein Bild vom Künstler und suche den Rahmen selber aus"...

    Liebe Joomla!-Freunde!


    Der JoomlaDay in Hamburg vom 20. bis 21 September 2024 wird ein großer Event werden. Es gibt inzwischen hier die Karten ...


    Auch in diesem Jahr werden wir wieder den J!OTTO-AWARD vergeben.

    Wir suchen nun schon zum 9. Mal innovativ und kreativ gestaltete und natürlich technisch gut umgesetzte Joomla-Webseiten.


    Eine Fachjury wird sich im Vorhinein die Einreichungen anschauen und die Sieger küren.

    Hier kommt ihr, die Agenturen, Webmaster oder "Solokünstler" ins Spiel. Wir suchen ab sofort bis zum 15.07.2024 Vorschläge und Einreichungen von solchen guten Joomla-Seiten.


    Schaut einfach bei uns auf der JOtto-Webseite vorbei und reicht eure Vorschläge über das Formular ein.


    Teilnehmen kann jeder der seine Webseite mit dem CMS Joomla! gestaltet hat. (Mindetens Joomla Version 4.4.x und höher)


    :!: Klickt euch einfach auf die https://www.jotto-deutschland.de Webseite und räumt vielleicht den "J!OTTO-AWARD 2024" ab :!:

    Hallo JUG-ONLINE!
    Ich wollte hier kurz informieren, dass der nächste JUG ONLINE TERMIN diesmal der zweite Montag des Monats April ist!
    Am 8.4.2023 freuen wir uns auf einen Vortrag von Guido De Gobbis mit der:
    Vorstellung seiner Entwicklungsumgebung!

    Ab 20 Uhr wird es an dem Montagabend im Mttermostchat starten.


    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Unseren allgemeinen Chat und den Link zum Onlinetreff findet ihr hier:

    Mattermost


    Alle sind Willkommen. Bei Fragen könnt ihr euch gerne über Konversation hier im Forum bei mir melden...

    10 Monate ist es her, dass das letzte Interview erschienen ist. Nun starten wir nicht nur in den Frühling 2024 sondern auch in die 5. Staffel von "ZMDJ!G"!

    In unserer Interviewreihe mit Menschen die Joomla nutzen, ob Profis, Neueinsteiger oder reine Anwender ob Programmierer oder Designer, eins verbindet sie in irgendeiner Weise alle: JOOMLA!

    Los geht es heute mit Ekkehard Körbel!

    Im ersten Interview der Staffel 5, dem 33. insgesamt, erfahrt ihr von einem Mambo-Urgestein, wie er u.a. zum CMS Joomla! gekommen ist…
    Das Interview findet ihr wie gewohnt auf der gerade frisch gestalteten joomla.de Webseite! Auch die ist für Joomlanews immer ein Besuch wert!
    Viel Spaß beim Lesen.


    - Hier der Direktlink zum Interview...

    - Hier gehts zu allen Interviews...


    _______________________________________

    Möchtest Du uns auch deine Joomla! Geschichte erzählen? Schreib mich einfach hier im Forum per Konversation an…

    oder Du schickst eine E-Mail an: interview@joomla.de

    Ich setzte mich dann mit Dir in Verbindung

    Soeben wurde die zweite Alpha-Version der JoomGallery 4.0.0 veröffentlicht.

    Diese Version ist mit Joomla! 4.x und 5.x kompatibel.


    Achtung!

    Diese Version der JoomGallery befindet sich noch in der Entwicklung. Verwende diese Version nicht auf einer produktiven Website. Sie ist nur zum testen und ausprobieren gedacht.

    Wesentliche Änderungen gegenüber der Alpha1 Version

    Migration von der JoomGallery 3.x

    Wir haben sehr viel Zeit darauf verwendet, um euch ein umfangreiches Migrationsskript zur Migration von der JoomGallery 3.x zur Verfügung zu stellen.

    Weitere Informationen und zwei Videos dazu findet ihr hier: Migration: Jg3ToJg4


    Darstellung der Bilder in der Kategorie-Ansicht

    Für das Frontend habt ihr die Wahl zwischen drei tollen Ansichten/Layouts für die Kategorie-Ansicht.

    Die Einstellungen könnt ihr im Menüeintrag der Kategorie-Ansicht festlegen.

    Mit Klick auf das Bild kann nun auch eine PopUp-Box (lightGallery) geöffnet werden.

    Kompatibel mit Joomla 5.x

    Da wir die aktuellen Code-Empfehlungen von Joomla beachten, funktioniert diese Version unter Joomla 4.x und Joomla 5.x ohne das Kompatibilitäts-Plugin.
    ----

    Die Alpha II-Version kann unter folgendem Link herunter geladen werden: Download Alpha2

    Eine deutsche Sprachdatei kann unter folgendem Link herunter geladen werden: Deutsche Sprachdatei


    Alles weitere erfahrt ihr auf der Projekt-Webseite:
    https://www.joomgalleryfriends.net/alpha2-release.html

    Bei deinem Hoster nach "memory limit" einstellungen schauen und ggf hochstellen lassen.
    Manchmal kann man das auch selber über die Plattform und den Zugang machen den man hat...
    gibt auch viele beiträge hier im Forum wo das schon beschrieben ist...

    Welchen hast du installiert?
    Es gibt zwei die ich getestet habe.
    Der eine geht (noch) nicht in J4: Hier klicken...
    Dafür funktioniert dieser in der aktuellen J4.4.: HIER klicken... (5.02. habe ich noch nicht getestet)

    Moin, Als erstes mal eine kompletteDatensicherung machen (oder sich damit beschäftigen wenn du das evt. noch nicht kannst) Dann dein Joomla auf die aktuellste Version bringen. (4.4.2.)

    Danach im Backend unter "SYSTEM" -> VERWALTEN gibts ein unterpunkt SPRACHEN-OVERRIDES (zwei Punkte unter Sprachen)
    Dort gehst du in das Auswahlfeld "Sprache und Bereich" wählst "GERMANY SITES" aus und klicks oben links auf "NEU"

    Dann gehst du unten rechts in die TEXTSUCHE und gibst Dein Wort ein welches geändert werden soll. Eventuell findest du hier deinen String den du damals geändert hast... Unter Suchergebnisse musst du dann das richtige raussuchen und anklicken.
    Links im Feld "TEXT" gibst du das Wort ein mit dem es ersetzt werden soll...
    Gibt garantiert auch videos mit beschreibung zu dem thema...