Beiträge von eumel1602

    So wie ich das sehe hast du mindestens folgende Möglichkeiten der Migration:


    2. per jupgrade mit der Version 2.5.2 die du möglicherweise noch hast auf Joomla 2.5.28


    Ich denke es wird wohl das (2.) werden... ich glaube ich habe in meinem archiv diese version als erweiterung gefunden. Ob es klappt muss ich sehen


    GERNE können hier auch andere ihre Meinungen noch zu aktuellen Versionen von Jupgrade oder anderen Erweiterungen ect. zum migrieren von z.b. 1.5. als Info für Alle loswerden.
    Deshalb mache ich hier mal nicht das "gelöst" Symbole rein...

    Wie groß ist denn die Seite, die du migrieren sollst? Und welche Komponenten sind dort verbaut?
    Vermutlich kommst du schneller zum Ziel wenn du die Seite mit Joomla 3.x neu aufsetzt, ohne jupgrade.


    Mmmh, komponenten, module und plugins sind vielleicht nicht das problem die zu verlieren, und das uralte kunea forum auch nicht (sicherheitslücke hoch 5) aber einige Menüs, Grundinformationen (des Vereins) und etwa 500 Beiträge (content) die in den Jahren geschrieben wurden die als Chronik der Vereinszeit dienen...
    Dies muss ja wieder auf die neue oder migrierte Seite...
    mit copy und paste ist da ja nichts bei der anzahl. (oder)
    mit datenbanken, php und ftp einfügen von tabellen, befehlen ect, da hab ich leider zuwenig ahnung, das es reichen könnte... wenn das überhaupt irgendwie geht ?

    hmm spontan würde ich sagen das redmigrator-v1.6.0_j3.zip für eine 3.x Version von Joomla ist oder hast du versuch die die Erweiterung in 1.5 oder 2.5 zu installieren?


    Ich habe es in J! 1.5.26 installieren versucht... der dateiname ist wie gesagt schon komisch... irgendwas neues was wahrscheinlich mit J3.0 gekommen sein könnte...


    Hallo,
    Hier gibt es was. Wurde am 12.03. editiert: http://www.joomlaportal.de/joo…t-nichts.html#post1540356
    Gruß, Christine


    Danke, das sagt doch schon viel darüber aus...


    Vielleicht noch andere Meinungen zum J upgrade stand/Version/ akt. Erfahrungen mit dem Einsatz ja oder nein bei Joomla 1.5.? und wenn ja woher...

    Hi !
    Ist eine Weile her das ich eine migration von 1.5.26 -> 2.5 gemacht habe, nun soll ich das erneut tun.


    Mir fiel auf, dass ich damals Jupgrade mit einer 2.5.2 Version (hab ich mir notiert) gemacht habe.
    Auf der jetzigen „redcomponent“ Website habe ich zum migrieren von da wieder die komponente jupgrade geholt.
    Die hat die bezeichnung: redmigrator-v1.6.0_fullpackage-unzipfirst.zip
    Hab das Ding entpackt, neben der Verwirrung das die Version hier viel kleiner laut Name scheint (als damals vor 3 Jahren) kommen zwei Sachen nach der Entpackung zum Vorschein:
    1. in einem Ordner redmigrator-1.6.0-plugins/System die datei: „system_redmigrator_1.6.0.zip“ – lässt sich installieren über das J!1.5. BE
    2. redmigrator-v1.6.0_j3.zip lässt sich (wahrscheninlich normal) nicht installieren über das BE

    Ist das die falsche Version? Woher die richtige ? bzw. gibt es andere (kostenlose) upgrade Komponenten mit der Ihr inzwischen migriert?

    Weiterer Hinweis: auf der J! 1.5.26 version läuft noch Legacy-Modus: 1.0 mit…

    ..... Im übrigen, da ich auch neu bin und das Heilx-Framework nicht kenne fasse ich mal zusammen wie ich das verstanden habe: Das Helix Framework hat Basis-Einstellungen, die für alle Templates gelten, die damit gebaut werden. Eine dieser Basis-Einstellung ist "fixed" oder "fluid / responsive". Richtig?
    Hier braucht sich übrigens niemand entschuldigen, dass er/sie neu ist, ihr dürft alles fragen was ihr wollt.

    ... Danke lady, so versteht man das... sonst wäre ich nicht hier. so und nun zurück zum topic von sundiego

    sorry, bin noch neu bei Joomla. Kommt nie wieder vor.


    ich habe ca. 10 Templates mit dem Helix-Framework und ich kann es dort bei jedem Template einstellen.


    aber wie gesagt - sorry. Ich knie nieder vor Deiner fachmännischen Hilfe. Wenn ich such mal so erfahren bin, werde ich hoffentlich ebenfalls so kompetent zur Lösung des Problems beitragen können.


    Weiss nicht warum du mich anpisst, sag mir das ich dumm bin und gut... war lediglich ne Frage, vielleicht habe ich dein post nicht richtig verstanden... aber sorry, hat natürlich nicht zur Lösung von sundiego beigetragen... *erschießsmiley*

    Hallo zusammen,
    ... Auf was muss ich achten, wenn wir jetzt ein neues Template suchen.
    lg Nadja


    Neben vielen Dingen die speziell auf deine Anforderung und Inhalte der Homepage wichtig sein können, pass bitte auf das das Template auch auf kleinen monitoren, handys ect. richtig dargestellt wird.
    damit habe ich bei zwei verschiedenen probleme (bzw. gehabt)
    das solltest du gleich am anfang mal beobachten, dass du nicht arbeit für die katze machst...Es sei denn du bist großer programierer, dann solltest du so was ändern können...


    MdG

    Einfach ans Ende der template.css packen.


    Das hat hervorragend funktioniert, DANKE.
    Soll jetzt nicht frech sein aber, im rechten bereich ist noch dieser schwarze Pokalschrank der das gleiche problem hat... leider reicht mein wissen auch nicht aus um den richtigen bereich zu erkennen um den code ebenfalls hinzuzufügen. vielleicht kannst du mir den code auch noch dafür "ansagen" ... ?

    Da wird ein a Element genutzt ohne href, was dann das Image einfügt.
    Dieses kannst du umgehen mit

    Code
    .image > a {
        cursor: default;
    }


    Jedoch erst mal im Slider schauen ob du die Verlinkung auschalten kannst.


    Vielen Dank FrankG und FINWICK
    Wie gesagt in den einstellungen kann man nur das bild ändern. sonst gar nix, auch die verlinkung nicht ausschalten bzw ändern.. auch der weiter rechts liegende bereich (Dieser Pokalschrank) ist "verlinkt" aber das ist ein anderer templateaufbaubereich der mit dem slider nix zu tun hat aber genau so doof eine verlinkung anzeigt.


    Für deinen Tipp Finwick, bräuchte ich noch den platz bzw die richtige datei wo ich das eintragen muss... firebug liefert "mir" da zu wenig.. ich finde den richtigen Punkt nicht, wo das alles definiert ist. Vielleicht kannst du noch bissl "ausholen" ?

    hi !
    Joomla3.4.
    In meinem "template dd_businessv2_44 - Standard " werden in bestimmten bereichen im frontend die "windowshand" angezeigt die sonst nur bei verlinkungen kommt.
    Leider ist in bestimmten bereichen gar nichts verlinkt und der Websitebsucher denkt man kann hier was anklicken.
    Ich habe in meinem speziellen fall mal ein bild hochgeladen und den bereich rot eingegreist der eine "scheinverlinkung" hat.
    Nun meine frage:
    WIE und WO kann ich die "hand" in den windowspfeil umarbeiten ? oder wie , mit welchen befehlen /wohin ? kann ich sogar was verlinken , wäre eine alternative z.b. auf content.
    die temp. einstellungen helfen nicht...
    Link zur Seite: www.dynamofanclub-sayda.de/joomla3.0test


    hier gibts den eingekreisten ProblembereichAnzeigebild...

    Schau mal ob DU die Plugins für die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert hast. Wenn ja einfach mal deaktivieren.


    VIELEN DANK. Das hat geholfen! Super.
    Ich habe zwei plugins "zwei-Faktor-Authentifizierung-Yubikey" und zwei-Faktor-Authentifizierung-Google Authenticator" deaktiviert und die Spalte war weg!
    Ich geh mal nicht davon aus das die für was anderes speziell noch gebraucht werden ??...

    Hi !
    J! von 1.7. ->2.5. -> 3.4. migriert,


    Ich habe das ANMELDUNG Modul dargestellt (siehe Bild) und da sieht man das Feld "Sicherheitscode eingeben". Dieser ist doch dort aber gar nicht nötig, bzw logt man sich ja ohne ganz gut ein.
    Ich würde das feld mit der Überschrift gerne entfernen. Die Frage ist wie, wo ? in den modul einstellungen finde ich dazu nichts.http://www.dynamofanclub-sayda…r/anmeldemodulproblem.jpg


    -> Hier ist ein Bilderlink davon...


    .... Das Umsortieren der Module ist der Versuch von Artisteer responsive darzustellen.


    Wenn ich dich richtig verstehe, kommt das (mein) template nicht damit klar, sich auf die verschiednenen möglichkeiten die website zu betrachten (handy,tablet,pc browser ect) klar? es zersprengt bei kleiner ansicht also.
    Hast du evt. dafür eine Lösung bzw Hilfe für mich um das abzustellen oder muss ich das bei diesem hersteller hinnehmen?


    Gruss MArco


    ja das solltest du schon vor die geschwungene klammer setzen.. bzw. mach einen "Return" am Ende von Zeile 12 und füge dann in die neue Zeile ein.


    OHHHH ja. wenn ich das richtig einfüge dann bleiben die Bilder klein!!! DANKEEEEE !!!!!
    @edit: weitere worte wurden gelöscht!


    Bei dem hier ankommenden Quelltext steht ab Zeile 73

    CSS
    <style type="text/css">
    img {
    	max-width: none !important;
    }
    </style>


    Wer oder was das da reinzaubert kann ich von hier nicht feststellen. Werden die Zeile deaktiviert passen zumindest die Bilder. Das Umsortieren der Module ist der Versuch von Artisteer responsive darzustellen.


    WO findest du diese Zeilen, also in welcher datei ? im firebug ok hab ich gesehen aber wo ist das richtig hinterlegt.. ?

    Danke erstmal für eure Hilfe!


    gib im responsive.template.css in Zeile 13 folgendes ein
    max-width: 200px!important;
    dann wirds scho besser.


    Sorry in der von dir sicher gemeinten template.reponsive.css Zeile 13 ändert dein vorschlag nichts
    siehe:

    CSS
    /* Created by Artisteer v4.3.0.60750 */.responsive body{   min-width: 240px;}.responsive img {   -webkit-box-sizing: border-box;   -moz-box-sizing: border-box;   box-sizing: border-box;}  max-width: 200px!important;.responsive .dd-content-layout img,.responsive .dd-content-layout video


    sicher hab ich das falsch gemacht...?



    Mein Firebug sagt mir, dass (zumindest bei dem Bild der Pokalübergabe auuf der Startseite)
    die Angabe

    CSS
    img {
    max-width: none !important;
    }


    der Urheber ist. (irgendwo in der index um Zeile 70). Templateinstellung?


    leider konnte ich in der von dir sicher gemeinten index.php ?? in zeile 70 nicht das finden was du mit dem firebug siehst...
    In den templateeinstellungen kann man die breite oder änliches nicht ändern...
    Wenn ich die Seit eim handy anschaue "zerbricht" das template (neben den großen bilder der hauptbeiträge) ja auch noch so, dass alle module untereinander angezeigt werden und einige dinge ganz weggelassen werden... ein richtiger wie im browser zu sehender seitenaufbau ist da nicht mehr zu erkennen... im handy z.b.

    J! 3.4. mit template DD_businessv2_44 standard


    Hallo, wenn ich Bilder in meine HauptBeiträge einfüge, sehen sie in der Desktop-Ansicht gut aus, doch auf dem smartphone z. B. sind sie stark vergrößert.
    laut einer antowort aus einem anderem Forum müssen da bestimmte sachen ausgeklammert werden im quelltext.


    Nur weiss ich weder die genaue datei noch was genau ausgeklammert werden muss ?