Beiträge von T-Bird92

    gleiches Problem wie zuvor..... Inhalt der Configuration.php-dist im Installationsordner




    Edit by Admin: Langen Code richtig formtieren.

    Danke für deine Antwort.


    Bei der Installation kommt an Punkt 2 die "Konfiguration der Datenbank"
    Hier wird nach Datenbanktyp, Servername, Benutzername, Passwort, Datenbankname und Tabellenpräfix gefragt.
    Habe das mit dem Erstellen der Datenbank so auf YouTube gesehen.


    Zusagen ist, dass ich nicht die Erweiterung von Bitnami benutzt habe.

    Hi Leute,


    Ich bin ganz neu hier und habe noch keinerlei Wissen rund um Joomla. Ich möchte nun anfangen und habe daher XAMPP (v. 7.1.1) auf meinem Mac installiert.
    Danach habe ich im Verzeichnis "htdocs" einen neuen Ordner "Joomla" erstellt und dort den Inhalt des heruntergeladenen ZIP-Files eingefügt.
    Dann habe ich im Browser mit "http://localhost/phpmyadmin/" eine neue Datenbank angelegt (Koalition ist utf8mb4_general_ci). Dann bin ich über
    localhost/Joomla auf die Installationsseite und habe dort alles nötige ausgefüllt. Im Anschluss an die Installation wollte ich noch Sprachpakete installieren. Dabei erhielt ich allerdings die Fehlermeldung


    No database selected SQL=SELECT `extension_id` FROM `#__extensions` WHERE `type` = 'package' AND `element` = 'pkg_en-GB' AND `client_id` = 0


    Keine Ahnung was es damit auf sich hat. Das Installationsverzeichnis kann ich über die Weboberfläche auch nicht löschen....
    Könnt ihr mir sagen was das Problem ist?


    Danke im Voraus
    T-Bird