Beiträge von ATom

    das sieht echt schon viel viel besser aus.
    alles andere ist dem template geschuldet welches etwas bescheiden ist. aber ich danke euch vielmals für eure hilfe !


    hatte jetzt schon bisschen an der htaccess "optimiert" immerhin brachte der google speed test nun fast die doppelte geschwindgkeit.
    gibt es weiteres was ich dahingehend noch optmieren kann? bin hier leider auch nur laie ;)
    vielen dank

    Hi , also Joomla ist auf dem neuesten Stand,
    Das template liegt meiner Recherche in keiner anderen Version vor, bzw kann weiß ich nicht wo ich einsehen kann welche Version installiert ist. Die letzte downloadbare Version ist aus dem Dezember 2014. Das template wurde erst dieses jahr installiert, weshalb ich von der neuesten Version ausgehe.


    Super ja manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Das responsive Menü geht nun wieder , habe http in https geändert. Vielen Dank


    Vielleicht könnt ihr mir zudem auf die Sprünge helfen das Modul Bt Content Slider scheint auch so garnicht responsive zu sein. kann ich das ändern? Wenn ja wo (in der css des Modules?)
    Wie stelle ich das an, also um bspw. das Einleitungsbild und den text responsive zu gestalten ?


    tausend Dank

    Danke für die Infos, nur wo finde ich diese Einträge, in der index.php?
    in der index.php des templates steht nur das im HEAD Tag:

    PHP
    1. <head>
    2. <?php require(dirname(__FILE__)."/functions.php");?>
    3. <?php require(dirname(__FILE__)."/modules/req_css.php");?>
    4. </head>

    es wäre jetzt möglich einen oder mehrere Blicke auf das frontend und backend zu werfen. ich könnte dir einen test zugang anlegen, bräuchet dafür aber deine mail. das heißt natürlich nur wenn du das möchtest.

    Das bedeutet die Entwickler vo ndem SP Smart Slider ?
    Der Support ist dort leider kostenpflichtig, udn das nicht wenig.
    Ich dachte man könnte den php Befehl o.ä. so anpassen, leider habe ich zu wenig php Kenntnisse

    Hallo ich benutze das o.g. Modul. Zu meinem Problem:
    Wähle ich Slides aus Beiträge, verlinkt der Slider diese wunderbar, also sowohl das Bild als auch den Text (headline) in der Textbox.
    Leider verlinkt er direkt zu dem Beitrag und öffnet das mehr oder weniger auf der Startseite (also den link).


    Wähle ich Text als Slide, kann ich den Link und das Ziel besser einstellen, allerdings verlinkt er dann nur den "read more" button in der Textbox nicht aber die Headline (worum es mir eigentlich nur geht).


    Ich will nur das das Bild verlinkt wird und die headline (title) also so 2-3 Wörter nicht mehr und dann eben auf eine unterseite meiner website. wenn man so will eine kombination aus den beiden varianten.
    wie bekomme ich das hin?