Tut mir leid, aber was genau sollen diese GET variablen im Link bewirken? Wäre es nicht sinnvoller diese variablen mit verborgenen input feldern im formular zu übergeben?
Oder falls das script der Marketingagentur clientseitig läuft, die variablen per JavaScript zu übergeben?
Aus meiner Sicht ist das so mit einer dynamisch erzeugten URL mit GET parameter arg ein gebastel...
Hi Elfangor93, soweit ich weiß werden die Variablen beim Absenden des Formulares in versteckten Feldern übergeben. Aber damit die utm-SOURCE dann in den versteckten Feldern überhaupt übergeben werden KANN, darf natürlich die Variable aus der URL durch den Klick auf einen Ankerlink nicht zerstört werden.... was ja genau das Problem war. So habe ich das Problem verstanden, kann aber nicht so tief in die Prozesse der Agentur einsehen. Mir war es erst mal wichtig, wie man das Problem löst mit dem base Tag. Hier habe ich immer noch nur eine NICHT updatefähige Variante gefunden. Dies kann ich durch Anpassungen im Template sicher noch lösen.
Aber die Grundfrage - woher der basetag kommt - ist leider noch nicht geklärt. Das würde mich schon interessieren, da ich eine Lösung jetzt nur "um das Problem herum" gebaut habe... Kannst Du mir denn mal eine URL nennen, die auf Joomla 4 läuft, wo KEIN base Tag drin ist? Das wäre zum Testen mal hilfreich.
Danke und Grüße