Beiträge von Garnelchen

    @Lui_brempt auch nicht schlimm :)


    Ich lass das mit den Tabellen so, hab alles nochmal neu gemacht, jetzt klappt auch die Mobile Ansicht!
    Optimiert durch ein Mobile Plugin passt das jetzt eigentlich so :D


    Responsive Tables von @Elwood rät leider in der Doku davon ab, Bilder in die Resp Tables zu setzen. (Bzw, wenn dann nur als <div>)
    Deswegen hab ich diesen Gedanken auch gleich wieder verfliegen lassen.


    Sind Tabellen denn so eine schlechte Lösung für eine Formatänderung in dieser Art?


    Mein Menü ist leider sehr Happig, wenn es um die Mobile Ansicht geht! Das wird total versetzt dargestellt.
    Hat da jemand eine Idee, wie man das beheben kann?


    Das Menü ist leider auch nicht von mir erstellt worden!


    Ich weiß, dass mein Kollege es nicht auf die Reihe bekommen hat, das Menü mittig unter dem Beitrag zu setzen.
    Er meinte "das geht nicht!"


    Ich hab dann mal mit F12 und dem Inspektor im Quellcode rum gespielt und ihm gesagt, du könntest das in der CSS Datei ändern.
    Ob er das gemacht hat, keine Ahnung!


    Jedenfalls wird das Menü auf Mobilen Geräten ganz komisch dargestellt.


    Danke für eure Hilfe ;-P

    Hallo Ihr Lieben,


    erst mal, ich bin echt begeistert von dem Forum! Top Arbeit hier :)


    Ich habe beim Versuch auf die Version 3.7.3 zu Updaten ein kleines problem.
    Wenn ich über den Aktualisierungsmanager der Weboberfläche gehe, wird die neue Version gefunden und ich kann auf Aktualisierung Installieren klicken.


    Nach diesem klick rödelt alles eine Zeit lang und dann kommt diese Fehlermeldung:
    fopen(https://downloads.joomla.org/cms/joomla3/3-7-3/Joomla_3.7.3-Stable-Update_Package.zip): failed to open stream: Connection timed out 


    Soll ggf. als Download Art FTP und nicht Direkt schreiben verwendet werden?
    Dankbar für jede Idee oder Hilfe!

    Hallo Community,


    ganz kurze Frage,



    Ich habe eine Homepage, welche mit Tabellen formatiert ist. Das hab ich nur gemacht, um den ganzen Text mittig setzen zu könne und diverse Bilder richtig anzuordnen.


    Mein Problem ist, das ich gehört habe, mit Tabellen zu arbeiten ist nicht mehr so aktuell :D


    Desshalb meine Frage, was soll ich denn benutzen, wenn ich z.B. 3 Bilder in einen Beitrag einfügen möchte und diese so anordnen möchte:


    Bild1 Bild2
    Bild3



    Natürlich Mittig auf der Seite.


    Wenn ich die Bilder Links -und Rechtsbündig setz, sind die Bilder zu weit auseinander. Deswegen waren die Tabellen meine Idee und auch die Lösung!
    Wenn das aber nicht mehr der aktuelle Standard ist, würde ich das gerne auch lassen und wissen wie ichs o etwas formatieren kann.


    Zumal dem, die Webseite auf mobilen Geräten das Menü total verschoben darstellt und ich gerne wissen würde, wie ich das Menü Mittig setze,. sodass dieses auf dem Handy auch korrekt in der Mitte angezeigt wird.


    Auch die Bilder auf der Startseite werden unterschiedlich groß auf dem Handy angezeigt, obwohl diese alle die gleichen Abmessungen haben!


    Hoffe auf Hilfe! Link zur Webseite -> deinwegzurheilung.de


    Liebe Grüße,


    Garnelchen

    Hallo zusammen,


    @Elwood Doch habe ich gemacht, jedoch habe ich mein Backup zurück gespielt um zu testen ob ich evtl. meine Funktionale Seite wiederherstellen kann!


    @Re:Later Danke für deine Antwort, das war wirklich das Problem *Shame on Me*


    @Lui_brempt auch dir danke für deine Antwort, jedoch ist es wirklich so, dass der Kunde uns die Vorlage gegeben hat, die Seite exakt so umzusetzen! Bzw. meinem damaligen Kollegen, der jetzt aber wie erwähnt von dannen gezogen ist und das jetzt an mir hängen bleibt :)


    Lieben Dank euch nochmal!

    Hallo,


    Die Seite ist nicht mein Werk :) ich sollte sie nach diesen Vorlagen erstellen und das wars! Der Kunde will das genau so und so bekommt er es auch!
    Kunde ist König, was daran jetzt gut und schlecht ist will ich gar nicht beurteilen :p


    Jedenfalls, habe ich lediglich ein Kontaktformular eingepflegt, das wars aber schon!


    Wenn es mit dem löschen und ändern der Aliase zu tun hat, warum kann ich dann keinen neuen Beitrag erstellen, mit einem ganz anderen Alias? Das funktioniert nämlich auch nicht...


    Danke für deine Antwort!

    Hallo,


    die Beiträge schreibe ich mit dem Standard Editor von Joomla!


    Die Bilder hab ich in die Tabelle eingefügt und dann mit dem Link-Button den Link hinterlegt.


    Die Beiträge haben jeweils einen Alias hinterlegt bekommen, beim erstellen des Beitrags!
    Dieser Alias wurde dann mit klick auf den Link-Button eingefügt.


    Die Bezeichnungen des Bildes bei dem Hover-Over funktioniert ja auch problemlos.


    Und der Gelbe Kreis funktioniert ja auch! Hab auch schon den Gelben Kreis kopiert eingefügt und den Link abgeändert., oder den Link des gelben Kreises auf einen andern Beitrag gesetzt, aber die werden alle nicht gefunden!


    Danke dir!

    Danke fürs antworten!



    Hat das Template <jdoc:include type="component" /> in der index.php stehen? Oder wurde in den Templateoptionen der Contentbereich für einen Menüpunkt ausgeblendet?


    Nein, davon steht nichts in der index.php


    Zumindest nicht in der index.php des als Standard gewählten Templates!


    Was genau du mit den Templateoptionen der Contentbereiche meinst, und dem ausgeblendeten Menüpunkt, weiß ich leider nicht!

    Hallo,


    ich habe in meinen Template Einstellungen 2 Templates.


    Eines davon ist als Standard gesetzt!
    In diesen Template Einstellungen finde ich aber keine content-Tabelle o.ä.


    In der anderen Template Datei hingegen schon!


    Nach was genau muss ich in dieser content Datei denn schauen?


    Grüße,


    Garnelchen


    ################################
    Nachtrag:


    es scheint mir so, als würde die index.php den Beitrag nicht finden/nicht aufrufen!


    Ich habe jetzt neue Bilder in einen Beitrag eingefügt, und als Link nur "test" eingegeben!
    Im Link in der Adresszeile erscheint nach klicken meinewebseite.de/test


    Mit dem Link "index.php/test" erscheint nach anklicken des Bildes nur meinewebseite.de/index.php


    An was kann das jetzt liegen?:X


    Ich weiß gerade echt nicht weiter, hatte noch nie so ein Problem mit Joomla...


    Danke!


    Grüße nummero 2,


    Garnelchen

    Naja,


    die index.php hab ich ja griffig!


    Aber ich finde kein Zusammenhang (zugegeben, hab ich die bisher nie gebraucht)


    Also, ich kann hier keinerlei Verlinkungen mehr herstellen! Update hab ich aufgespielt, keine Veränderung!


    Hier trotzdem mal die index.php:



    Danke euch!


    Grüße,


    Garnelchen


    Edit by Admin: Langen Code in Spoiler

    Ich glaub du verstehst mein Problem nicht!


    Ich hab nicht das erste mal mit Joomla zu tun!
    Im Gegenteil, ich habe schon mehrere Seiten erfolgreich erstellt!


    Jedoch nervt es, wenn immer alles klappt, und auf einmal funktionieren die einfachen Verlinkungen nicht mehr! Obwohl NICHTS verändert wurde, außer das der erste Beitrag entfernt wurde und der 2. dafür erstellt und neu hinterlegt wurde.


    Grüße,


    Garnelchen

    Ja, das war am Anfang auch mein Gedanke, dass der noch im Papierkorb verlinkt ist.


    Kann das auch was mit den ID's der Beiträge zu tun haben? Können die Irgendwo hinterlegt sein?


    Da ich ja den jetzigen aktuellen Beitrag erstellt habe als der andere noch aktiv war, hat sich die ID natürlich erhöht.


    Kann das daran liegen? Oder muss ich in der index.php evtl. ein paar Dinge umstellen? Sprich, andere ID's hinterlegen etc?


    Grüße,


    Garnelchen

    Hallo,


    -Joomla 3.7.0
    -PHP weiß ich nicht
    -Template, hab ich keine Ahnung, wie gesagt die Seite wurde nicht von mir aufgesetzt, ich bin jetzt bloß der Dumme der alles nacharbeiten darf :) außerdem hat davor das Verlinken und anpassen ja Problemlos geklappt. Erst seit ich den Beitrag gelöscht habe und die Verlinkung neu einfügen wollte kamen die Probleme!
    -nein, keine Updates
    -wie gesagt, seit ich den Beitrag gelöscht neu angelegt und neu verlinkt habe
    -Tabellen sind im Joomla Editor eingefügt worden
    -Hoster sind wir selbst
    -Link zum Problem= Seite ist gesperrt und soll noch nicht Online sein und auch nicht einsehbar - ich weiß das ist ein Problem, aber Kundenwunsch!



    Grüße,


    Garnelchen

    Hallo Liebe Joomla-Gemeinde!


    ich habe eine Seite für einen Kunden erstellt.


    Bzw. ein Kollege der jetzt nicht mehr länger tätig ist.
    Also bleibt das jetzt alles an mir hängen, was nicht weiter schlimm ist, außer das die Formatierungen ein reiner Misthaufen sind und ich sozusagen alles neu machen muss.


    Ich habe die Seiten jetzt so angepasst das diese wenigstens einmal Identisch aussehen und auch für die Formatierung alles in Tabellen gepackt.


    Ich hatte das Problem, das meine Beiträge nciht mittig angezeigt werden.


    In den Erweiterten Einstellungen der Beiträge habe ich die Bearbeitung aktiviert, sodass direkt auf der HP der Beitrag bearbeitet werden kann. Durch das Einstellungssymbol oben rechts, hat es mir dann die Formatierung verschoben.


    Darum habe ich einfach 2 Absätze am Seitenanfang gesetzt, dass der Beitrag sozusagen unter dem Symbol eingerückt wird! Soweit so gut!


    Auf meiner Hauptseite sind 3 Bilder die jeweils mit dem Alias des neuen Beitrages verknüpft sind.
    Komischerweise habe ich einen Beitrag, bei dem ich ändern kann was ich will, es wird einfach nicht auf der Homepage angezeigt nachdem ich den Beitrag speichere!


    Ich habe dann geschaut ob es alte Beiträge gibt, die evtl erst gelöscht werden sollen! Das habe ich dann auch gemacht (also den Verlauf der Beiträge gelöscht, dass sich hier keine Fehler einschleichen)
    Da die Formatänderung so gar nicht geklappt hat, habe ich dann den ganzen Beitrag entfernt, den Funktionierenden als Kopie gespeichert und den Name, Alias und Inhalt abgeändert.


    Seit dieser Änderung kann ich den Beitrag per Link nicht mehr erreichen! D.h. auf meiner Hauptseite stelle ich als Link ein /index.php/beitrag2
    Wenn ich auf dieses Bild klicke, werde ich immer auf die Hauptseite geleitet.


    Was kann das sein?
    Warum werden Änderungen nicht anerkannt und warum kann ich diesen Beitrag jetzt nicht mehr Verlinken?


    Danke für jede Hilfe!!!!


    Grüße,


    Garnelchen