Beiträge von harrison1311

    Hallo zusammen,

    mein Kunde hat wohl irgendwas mit den Benutzereinstellungen verändert und man kann sich nicht mehr einloggen.

    Auch mein Superadmin Login funktioniert nicht mehr. Habe bereits versucht per configuration.php Änderung einen temp. Superadmin anzulegen. Da komme ich zwar auf die User, kann aber keinen NEUEN Superadmin anlegen.
    Habe auch versucht in der Datenbank einen neuen Superuser anzulegen, auch das hat nicht geholfen.
    Auch habe ich in der Datenbank (plg_authentication_joomla, plg_user_joomla) überprüft. Beides ist aktiviert. Irgendwie glaube ich, dass die Registrierung neuer User deaktiviert ist. Wo kann ich das überprüfen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, dass ich wieder mit Superadminrechten ins Backend hineinkomme.

    Leider hat der Kunde sehr viel Neues eingegeben und erst 12 Stunden zuvor die letzte Sicherung gemacht. Verlust von viel Arbeit droht nun....


    Hilfe, kann jemand schnell helfen oder einen Tipp geben?
    Gruß, Roland Hartl

    Hallo zusammen,

    ich habe nach einem Update einer Webseite von 3.9 nach J3.10 und danach über 4.2.2 auf 5.02 und Neuinstallation des Templates POWER (von joomlaplates.de) diese Fehlermeldung:

    ERROR 500 - behavior::caption not found. in /home/www/3mA/andres/libraries/src/HTML/HTMLHelper.php:145

    (Ich habe natürlich einige PlugIns und Erweiterungen, die in der neuen Umgebung erstmal nicht gebraucht werden vor den Updates deaktiviert.

    Die Fehlermeldung tritt auf, wenn ich POWER als Standard-Template auswähle. (Aber auch wenn ich das Template CASSIOPEIA auswähle)

    Zusehen ist die Meldung auf: http://www.drei-m-agentur.de/andres/index.php/de/

    Die Seite ist in einem Unterverzeichnis angelegt. Der Webhostone-Server (macht eigentlich nie Probleme - php 8.2.15) -

    Fehlermeldung (Debug-Modus) im Anhang als Bild

    Bitte Rückmeldungen auf Email: info@drei-m-agentur.de

    Ich möchte vermeiden die ganze Seite nach einem Quick-Install komplett neu aufzubauen....Danke

    Hallo zusammen, ein Kunde (ein Verein) von mir bekommt beim Update einiger Erweiterungen) in Joomla 3.9.26 auf 3.9.29 plötzlich die Fehlermeldung: 0 - Call to undefined method NNParameters::getPlugin() im Frontend und kann die Seite nicht mehr aufrufen..... Ich bin gerade dabei herauszufinden, welche Extension das verursacht.

    Weiss jemand vielleicht aus eigener Erfahrung, was es sein könnte. Es ist auch der community builder drauf, den ich beim Restore dann mal sofort deinstallieren werde....

    Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr froh, danke, Roland hartl

    Hallo zusammen,


    ich habe mehrere Webseiten mit dem gleichen Template in Betrieb. Nur bei einer Seite gibt es durch einen Fehler folgendes Problem:


    Beim Erstellen, Ändern und Abspeichern eines Beitrages mit "Speichern und Sichern" oder "Speichern" hängt sich das Backend auf (weisse Fläche)". Nur durch Drücken des Browserpfeil zurück ist dann die Beitragsliste erkennbar, der entsprechende Beitrag durch das Schloss markiert und über der Beitragsliste steht im Meldefeld (rot) "Fehler - Der direkte Aufruf dieser Seite (#405) ist nicht gestattet!"


    Wird dann der Beitrag neu geöffnet und durch "Schließen" geschlossen, dann ist der Betrag so geändert und gespeichert wie gewollt....


    Also im Endeffekt funktioniert der Button "Speichern und Schließen" nicht richtig.


    Der Fehler trat zuerst in 2.5.8 auf und wurde leider auch nach Portierung auf 3 bzw. mittlerweile 3.4.1 nicht beseitigt....


    Beim Template handelt es sich um Traction von Shape5, aber wie schon oben erwähnt....andere Installationen mit dem gleichen Template verhalten sich einwandfrei....
    Die Server sind - soweit ich weiss und auch überprüft habe - alle gleich konfiguriert.


    So zu arbeiten ist äusserst lästig.


    Wer kann helfen?
    Grüße Roland aus Frankfurt...