Beiträge von DerStuggie

    Guten morgen zusammen und einen schönen Sonntag an alle miteinander.


    Gibt es zufällig einen Codeschnipsel oder ein Plugi oder eine Komponente, die in einem Artikel anzeigen kann, wie viele Benutzer sich an einem Tag angemeldet haben.


    Zum Beispiel:


    Montag: 1
    Dienstag: 2
    Mittwoch 6


    Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, ich finde im Extension Directory einfach nichts


    Welches Feld denn? Außerdem ist nicht ganz klar, ob Registrierung oder Anmeldung. Modul oder Komponente.


    Sorry, auf der Registrierungsseite.


    Ich habe das Plugin "Benutzerprofile" aktiviert und das Feld "Ort" in "Wer hat dir diesen Gameclub empfohlen" umbennant.


    In das Feld "Wer hat dir diesen Gameclub empfohlen" sollen die Variablen?? oder Parameter?? aus der URL übernommen werden, nämlich die User ID der Person, die Ihm die Seite gezeigt hat, also sowas wie ein Referal oder Einladungslink.


    Auf der Registrierungsseite, die über das Menü aufgerufen wird, also denke ich in der Komponente


    Anscheinend muss man dann auch mit einer Session?? lösen, da beim surfen auf der Seite ja sonst die Parameter?? in der URL nicht mehr vorhanden sind.


    Ich hoffe, ich habe es richtig erklärt.

    Hallo, ich habe eine Frage:


    Ist es möglich, die Variablen aus einer URL in das Anmeldeformular bei der Benutzerregistrierung zu übernehmen


    z.B. meineSite.tld/index.php?ref=123


    So, dass 123 dann in das Anmeldeformular übertragen wird?


    Ich habe eine Lösung gefunden mit einer Session (weiß nicht ob das richtig ist) aber das ist für Joomla 1.5, damit kann ich als absoluter Noob nichts anfangen.


    Ich verwende Joomla 3.8.3


    Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar, am Besten (ich weiß das ist wohl sehr unwahrscheinlich) wenn man mir den notwendigen Codeschnipsel einfach hier reinschreiben könnte, ansonsten vergehen wieder Wochen bis ich das hinbekomme


    ?(?(?(


    Ich weiß nichteinmal ob ich die Frage zu diesem Thread richtig gestellt habe :D

    Habe folgendes ausprobiert :


    PHP
    1. <?php echo $customFelder[6]->value; ?>


    das feld hat die id6 - es wird nichts angezeigt


    PHP
    1. <?php echo $item->jcFields['aktive-plaetze']->value; ?>


    das feld hat den namen "aktive-plaetze" - er wird nichts angezeigt


    PHP
    1. <?php if (!empty($this->item->jcfields[6]->value)) : ?>
    2. <?php echo $this->item->jcfields[6]->value; ?>
    3. <?php else : ?>


    hier lädt die website nicht, es wird nur eine weiße seite angezeigt

    Hallo nochmals, entweder ich stell mich zu doof an ... oder es funktioniert einfach nicht.


    Im Adventskalender wird beschrieben wie man Felder aus Kontakten in Artikel etc. einbauen kann.


    Ich benötige aber die Felder aus dem Benutzerprofil und zwar die selbst erstellten Felder...


    Vielleicht könntet ihr mir nochmals helfen. Ich danke euch schonmal im Vorraus und btw programmieren kann ich nicht ^^

    Schönen guten Abend bzw. mittlerweile guten Morgen :)


    Ich habe mir nun schon 2 Nächte um die Ohren gehauen, und komme nicht Ansatzweise ans Ziel. Dabei ist die Lösung bestimmt einfach und nun frage ich einfach mal nach.


    Ich habe neue Benutzerfelder angelegt, und möchte diese Felder in einem Modul oder Artikel ausgeben.


    Z.b. Benutzerfeld "Schuhgröße"


    In dem Artiel soll dann stehen


    Hallo, schön dich wiederzusehen. Trägst du wirklich Schugröße "und hier die Schuhgröße aus dem Benutzerfeld"?
    Mensch hast du große Füße.


    Oder gibt es dafür vll eine sinnvolle Erweiterung?


    Sorry für die plumpe Frage, ist es denn wirklich so schwer zum Ziel zu kommen?


    Lg aus Stuttgart