Beiträge von Harro

    Hallo,
    danke für eure Erläuterungen.


    Wie gesagt, ich habe eine Firma - die mit Joomla entwickelt - gefunden, die einen eintägigen Workshop mit mir macht.


    Mein Problem ist, ist muß recht schnell Dinge ändern.
    Hab nicht die Zeit lange zu suchen und mich einzulesen.


    Ich kenne Joomla und die Werkzeuge nicht.
    Habe nach einiger Suche den Code gefunden, mit dem die Daten geholt werden.
    Mit dem Editor Notepad++ habe ich auch schon einige Fehler gefunden und ausgebaut.
    Ich denke es gibt da bestimmt noch besseres Werkzeug auch zur Gestaltung der Seiten.
    Das werde ich hoffentlich auf dem Workshop kennen lernen.


    Bis demnächst ...


    Gruß Harro

    Hi,
    hab jetzt eine Firma in Düsseldorf gefunden.
    Die machen einen eintägigen Workshop mit mir, direkt an und in meinem Projekt.


    Hatte sowas schon mal für ein SERVOY-Projekt gemacht.
    Das war außerordentlich effektiv.


    Wo da das Problem mit euren Forumsregeln liegt, hat sich mir allerdings nicht erschlossen.
    Was wäre dabei, wenn einer von euch einen ähnlichen Workshop mit mir gemacht hätte?
    Hat sich aber jetzt auch erledigt.


    Eure Hinweise/Ratschläge waren ja sehr nützlich eine andere Lösung zu finden. Danke dafür.


    Werde sicher demnächst wieder mit Fragen auftauchen, mit hoffentlich etwas besserem Background. :rolleyes:


    Gruß Harro

    Hallo Astrid,
    Oh, das habe ich nicht bemerkt, tut mir leid. :/


    Eigentlich suche ich nur den Einstieg in das Projekt.


    Die Projekt-Files liegen hier: C:\xampp\htdocs\projekte\Suche\
    Wenn ich das Projekt starte wird doch "index.php" ausgeführt oder?
    Darin hätte ich jetzt den ersten Schirm erwartet (so kenne ich das zumindest)
    Ist aber nicht.


    In der index.php sind am Schluß diese Zeilen:


    // Instantiate the application.
    $app = JFactory::getApplication('site');


    // Execute the application.
    $app->execute();


    Ich denke mal, daß 'site' die Applikation ist ( es heißt ja auch 'getApplication') :)


    Wo finde ich das in der File Struktur?


    Danke Harro

    Hallo zusammen,
    habe ein Mini-Projekt geerbt, was ich jetzt weiter ausbauen soll. Der Entwickler ist nicht mehr verfügbar.


    Das Projekt besteht zur Zeit aus :
    - AnmeldeFenster
    - SuchFenster
    - Anzeige gefundener Daten, die über einen ODBC-Treiber geholt werden


    Habe bisher mit Joomla nichts zu tun gehabt.
    Habe vergeblich versucht mich in der Projektstruktur zu orientieren.
    Habe aber wohl aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen falsche Erwartungen.


    Kann mir jemand hier im Raum Düsseldorf eine kurze Einführung geben?


    Würde mich über kurzfristige Unterstützung freuen.


    Danke Harro