Beiträge von Iarsin

    Wie j!-n vorschlägt, alles lokal transferieren und dort entsprechend CurlY BracketS die maria.ini anpassen. Nach dem Upgrade kann man dann alles wieder online bringen.


    Oder aber die Schlüssellänge[!] der Tabelle anpassen, damit die Umstellung des DB-Zeichensatzes von utf8_general_ci auf utf8mb4_unicode_ci den Schlüssel nicht auf über 767 Bytes anwachsen lässt (4*256=1024).

    Ich habe ganz ähnliche Zugriffe.


    @Christiane, @Schwarzkünstler ist ein redirect 301 oder 303 ebenso ein Zeichen, dass die Angriffe ins Leere laufen, wie 404, 403 oder 410?


    Oder sind redirects 301 per .htaccess ungünstig fürs SEO?


    Ok, wenn man feststellt, der redirect sollte zu einer Spam-Seite gehen, ist das natürlich nicht harmlos. Das könnte man per script und wget $URL -O - | head - ; ja überprüfen, oder gibt es dazu bessere Methoden?

    Dir ist das Backend/administrator-Passwort unbekannt, aber Du hast Zugang zum Hosting-Konto und damit zu sFTP und phpMyAdmin? Dir sind keinerlei Zugangs-User/Administratoren zum Joomla!-Backend bekannt?


    Dann gibt es eine Möglichkeit Benutzer und Passwörter in der Datenbank neu anzulegen.

    Ich hatte curl installiert


    Ich nehme nicht an, dass es mit libcurl zu tun hat.


    Man sieht, dass Du PHP 7 installiert hast, vielleicht liegt es daran?


    Hast Du error reporting in der php.ini und in der configuration.php eingeschaltet?


    Du könntest auch im php error log und den apache logs nachsehen, was es mit dem Fehler auf sich hat. Ohne Logauswertung wird es schwierig.


    Du gibst zu wenig Informationen. Außerdem ist unklar, ob das Betreiben eines eigenen Servers überhaupt schon angebracht ist, wie Flotte schon erwähnt hat.