Beiträge von empfl

    Hallo an alle,


    vielen Dank für eure Denkanstösse.


    Ich konnte mittlerweile die HP wieder herstellen. Wie gesagt, das Problem kam beim Live-Update von 3.6.5 zu 3.8.5(6) zum Vorschein. Irgendwie hat sich der Update verhakt und ich konnte moich nicht (mehr) anmelden.


    Ich habe das nun nochmal Schritt für Schritt gemacht und dabei immer die Datenbankschema repariert und es hat geklappt.


    Viele Grüße

    empfl

    Hallo JoomlaWunder, hallo an alle,


    vielen Dank für deine Antwort JoomlaWunder,


    und oh sorry,

    habe meinen Post wohl nicht genau genug formuliert.


    Frontend funktioniert, der Fehler tritt beim Einloggen in den Backend auf.


    Hier der Screenshot nach der Anmeldung als Administrator:


    forum.joomla.de/core/attachment/1956/


    In der configuration.php habe ich:

    "...

    public $error_reporting = 'maximum';

    ..."

    eingefügt, es sind aber keine Fehlerhinweise angezeigt worden.


    Und wie schon beschrieben, der obigen Screen kommt nach den Einloggen als Administrator.


    Viele Grüße

    empfl

    Hallo an alle,


    habe eine HP auf der war noch Joomla 3.6.4 zuerst auf Joomla 3.6.5 upgedatet und danach auf Joomla 3.8.5.


    Leider habe ich aber nun das Problem, dass ich mich nicht mehr als administartor anmelden kann. Es kommt

    nur noch eine weisse Seite mit einem schwarzen Band oben und ganz links im Band ist da Joomla Symbol.


    Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen ?


    Viele Grüße

    empfl

    @ eumel1602, flotte und RE:Later,


    vielen Dank für eure Hilfe und die Info.


    Habe jetzt auf PHP 5.6 geändert und so wie's aussieht ist auch alles ok. Es ist eine relative kleine HP.


    Re:Later, der Hoster bietet ja Postgre SQL an. Dorthin würde ich dann wechseln, wenn ich auf Joomla 4.0 umstelle.

    Gibt es ein Tool mit dem man die mysql-DB in eine PostgreSQL-DB umwandeln kann ?


    VG

    empfl:)

    Hallo eumel1602,


    Joomla Version ist 3.8.5.


    Ich frage hauptsächlich wegen mysql.

    Geht mysql bei allen PHP Versionen oder muss man da mal auf mysqli ändern?

    Mysqli geht nämlich bei dem Hoster nicht, dafür hat er aber PostgreSQL.


    vg

    empfl

    Hallo an alle,


    ich betreue eine HP auf einem Server der noch auf PHP 5.3 läuft.

    Ich kann über die Konsole aber auf 5.4, 5.5, 5.6, 7.0 oder 7.1 umstellen. Die Datenbank läuft mit mysql.


    Auf welche PHP-Version soll ich nun am besten umstellen ?


    Viele Grüße

    empfl

    :)