Beiträge von Sinuswelle

    Hm... Also ich weis nicht ob ich einfach total inkompetent bin oder einfach irgendwas übersehe aber ich bekomme diese Funktionen einfach nicht weg.


    Weder über der Benutzer Gruppe noch über den Editor.. Also der Editor lässt sich ein bsichen EInschränken aber das war es halt


    ich wäre mittlerweile sogar soweit jemand dafür etwas zu bezahlen wenn man mir erklärt was ich falsch mache


    Liebe Grüße


    Sinus

    Hi, das habe ich schon versucht, da habe ich sooovviieellleeeeee Funktionen die aktiv sind, und der Editor hat auch alles Mögliche an Funktionen offen Von Bilder und Links bis Link Texte usw...


    Ich wünschte ich könnte sowas hier machen, Angehängtes Bild.


    :)

    Hallo liebe Joomla Mitnutzer.


    Ich suche die Möglichkeit andere registrierte User die in eine bestimmte Gruppe sind, die Möglichkeit zu bieten SEHR vereinfacht Artikel einzureichen doch verzweifele an der Aufgabe langsam.


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie ich folgendes lösen kann.



    1. Die User sollen unter ein zu der Gruppe freigegebenen Menü Punkt ein Artikel in einer Vorgegeben Kategorie (Nicht veränderbar) einreichen können


    2. Die Möglichkeiten sollen total aufs Minimum reduziert sein,

    a) Titel

    b) Text

    c) Eine Grafik (Diese resized bei mir automatisch)

    d) einen Externen link und den Titel des Links



    Eventuell hat jemand eine Idee, bis jetzt Offenen sich Editoren mit allen Funktion wie Schrift usw... Das alles soll eben nicht angezeigt werden.


    Über ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.



    Liebe Grüße Euch allen


    Sinus :)

    Hallo Zusammen, danke vielmals für die Rückmeldungen, Ja die Frage der Zeit und des Geldes ist immer wichtig.


    Ich habe diese Thematik noch nicht gelöst, bis Dato ist das alles relativ um ständlich wobei es im endefekt in der Userbillity eher einfach ist.. ich bin für euren Tipps sehr dankbar und werde das Thema soweit bearbeiten bis ich ein zufriedennes Ergebniss erhalte. Ich melde mich zurück wenn ich das gelöst habe, falls jedoch jemand da noch ein tipp haben sollte wäre ich Dankbar. Ich finde Joomla um soviel besser als Wordpress <3 <3 <3

    Hallo Zusammen

    Schaumal Pentax77, dein Problem haben schon viele gehabt, ich auch. Meine lösung wäre ein externen MOBILE MENU zu instalieren den du besser modulieren kannst. am besten autoresponsiv. Da gibt es echt viele aber z.B. habe ich mit dem Akordeon gute ergebnisse erzielt aber da hatte ich eben eine Position dafür frei.


    Versuch alternativ hiermit

    https://joomlartwork.com/responsive-joomla-menu/


    viel erfolg bei deine Seite :)

    Hallo liebe Community, ich versuche ein individuellen Form fürs Frontend hinzubekommen aber irgendwie schaffe ich das nicht.;(


    Mein Ziel ist es das ich eine Seite für jeden Benutzer anlegen möchte, und dieser soll selbst Beiträge verfassen können. Z.B. 1X Äpfell, 1X Birnen und einmal Bananen. Die sollten im besten falle auch auf dessen Seite erscheinen.


    Die funktionen sollen aber eben sehr minimalistisch sein z.B. Bananen, da wäre es cool z.B. die Funktion von 1 Bild und ein Text zu schreiben.

    Wählt mann aber Äpfell wäre es cool wenn es z.B. noch ein Link dazu gäbe, und bei Birnen ein HTML code. das ist so jetzt mal ein Beispiel, aber ich finde sowas nicht als Komponente und zu Programieren scheint mir das sehr kompliziert. :/


    Vielleicht hat ja einer eine idee, ich habe z.B. gedacht wenn ich Kategorien anlege und der Benutzer nur in eine bestimmte Kategorie schreiben kann wäre das cool, leider ist es aber so das immer sehr viele weitwere Funktionen vom Editor dabei sind usw. das ist irritierend. Ich suche sowas wo halt nur ein Bild und Text z.B. geht und wo ich das vorgeben kann.


    Falls einer ne Idee hat wäre ich Dankbar beer


    Liebe Grüße


    Sinus

    Guten Tag liebe Joomla Community, ich habe mir jetzt den ganzen Tag das Internet durchgelesen und habe diverse Lösungsansätze versucht, leider ohne Erfolg


    Ich möchte gerne ein Kategorieblog einrichten der ein Beitragsbild hat und ab eine bestimmte Anzahl an Buchstaben soll automatisch der weiterlesen button kommen. Ich schaffe es aber leider nicht, ich habe dashier versucht: https://go-lux.de/go-lux-stell…extlimit-fuer-menueintrag hat nicht geklappt, und diverse andere auch schon. Hat einer eine Idee?


    Es handelt sich um ein Kategorieblog der direkt über das Menü abrufbar sein soll.


    Ich wäre sehr dankbar wenn jemand eine idee hat,


    LG


    Sinus


    dance

    Einen Wunderschönen guten Abend liebe Joomla Freunde.

    Ich bastell gerade an einer ganz spezielle Joomla Seite und stoße an meine Grenzen, eventuell kann mann das was ich mir da "Wünsche" garnicht mit Joomla unsetzen aber vielleicht gibt es hier jemand der mir da weiterhelfen kann.


    1. Ich brauche die Möglichkeit das User Inhalte im Frontend veröffentlichen können (Nach Registrierung/Einloggen)


    2. Die Inhalte sollen nach Kategorie veröffentlicht werden, das worann ich scheitere ist dass ich unterschiedliche Felder pro Kategorie Vorgeben möchte z.B.

    a) Video (Ob Youtube oder sonst. sollte sich im bestenfall die URL Automatisch als Video Auflösen) es sollte nur 1 Feld Geben VIDEO URL


    b) Event (Hier wären die felder z.B. Datum, Ort, eventuell ein Feld mit upload funktion für ein Flyer, weiterführender Link, Inhaltstext mit Vorgegebennen weiterlesen (Buchstabenanzahl) Button oder so ähnlich)


    c) Veröffentlichung (Upload funktion für ein Cover, externe URL, Soundcloud/Spotify oder so Felder)


    Auf der Seite würde ich das gerne so einrichten das die Beiträge in den Kategorien einheitlich dagestellt werden, aber das jeder User ein eigenes "user" Portfolio auf dem das ganze dann erscheint. Z.B. alle Videos, Veröffentlichungen, Events usw. Das Portfolio ist an sich nochmal eine komplett eigene Geschichte, jedenfalls weiss ich nicht ob sowas mit Joomla überhaupt umsetzbar ist, Komponente dazu habe ich bisher nicht gefunden, mit Custom fields kam ich bisher nur alle Beiträge mit eigenen Felder zu belegen, aber nicht so dass im User Menü es verschiedenne Artikel upload Funktionen mit unterschiedlichen felder gibt.


    Jemand eine Idee?


    Liebe Grüße

    Hallo liebe Joomla Freunde :D


    Ich baue gerade eine Seite und habe ein Modul hergestellt der unter ein bestimmten Menüpunkt angezeigt wird. Dieser Menüpunkt ist in Kategorienblog.


    Ich würde gerne das Modul nur auf der Kategorienblog Hauspseitehaben, aber leider taucht es auch immer in allen Beiträge der Kategorie auf.


    Jemand eine Idee wie ich das einrichten kann?


    Lieben Gruß


    Sinus