Beiträge von colossos

    Hallo Christine,


    vielen Dank nochmal für deine Mühe... Kopfmäßig war ich dann irgendwann raus. Und irgendwie hat es mich auch geärgert, dass ich es nicht hinbekomme.

    Ich habe dann heute morgen nochmal ein bischen um die Ecke gedacht und habe folgende Lösung forciert: (Weil ich persönlich Responsive schon wichtig finde)


    1. Ich habe 3 eigene Module erstellt und diese mit Text und Bildern befüllt (Position: bottom b und den Titel ausgeblendet in der Moduleinstellung)

    2. Folgende Ergänzungen habe ich der User.css hinzugefügt:

    .card {

    background-color: #2e2e2e5c;

    margin: 10px;

    border: none;

    }


    Ergebnis: Stellt mich erstmal zufrieden und hat ein gutes Responsive Verhalten. Es wäre zwar schöner gewesen, die 3 Modulblöcke im Footer zu haben...aber damit kann ich auch leben. Ich werde später aber den Background noch grafisch ein bischen "aufhübschen"


    Dennoch möchte ich hier ein ehrliches "DANKE" aussprechen...für die tollen Lösungsansätze und Hinweise.


    Grüße André

    Hallo Christine,


    habe die width: 500px rausgeschmissen. Es hat aber keinerlei Effekt. Ich finde es auch merkwürdig wenn die Modulpositionen angezeigt werden http://www.saccon-band.de/index.php?tp=1 , dass die Module immer kleiner werden. Habe ich so auch noch nicht gesehen.


    Weiterhin habe ich noch deinen Tipp mit den Bootstrap Größen (4) probiert...leider auch ohne Erfolg.


    Ich habs net hinbekommen und mich erst mal schlafen gelegt...


    Bis später.

    Hallo, liebe Joomla Gemeinde,


    ich benötige dringend einen Denkanstoß, da ich etwas auf dem Schlauch stehe. Folgendes Problem:


    Ich habe 3 eigene Module angelegt (1. Adresse, 2. Wichtige Links, 3. Logo etc.) . Jetzt möchte ich die 3 nebeneinander auf der Position footer haben und darunter eben den Besucher Zähler (ist ja auch ein Modul).

    Wie muss ich die eigenen Module in der User.css ansprechen oder coden, dass nicht der Besucher Zähler als 4. Modul immer an der rechten Seite klebt? Responsive soll die Sache natürlich auch sein. Bisheriger Code in der user.css um die Schrift anzupassen:


    .mod-custom p {color: #fcfcfc;padding: 1em;}


    Ich habe schon alles mögliche probiert und diverse Einträge im Forum geblättert. Auch der Hinweis die Module bei Erweitert mit der 4 zu belegen, bringt nicht das richtige Ergebnis. Wahrscheinlich ist es ein ganz banal einfacher Code...aber ich komm nicht drauf. Ich habe einen Screenshot angehangen, weil die Seite gerade offline ist.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Hallo nochmal,


    Großes Danke an Euch. Ich kümmere mich heute gleich um die Updates und die Installation. Da ich auf J4 updaten wollte, wird das auch wieder jede Menge Arbeit. Aber keiner hat gesagt, dass es leichter wird.


    In diesem Sinne.... vielen Dank nochmal. Ihr seid großartig.


    Grüße Colossos

    Guten Morgen liebe Joomla Spezialisten,


    wie finde ich denn bei Joomla heraus, welches Modul, Plugin oder Template diesen Code in meinen Quelltext schreibt:


    ;var qWebfont = document.createElement('script');qWebfont.src = 'https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/webfont/1.6.26/webfont.js';qWebfont.onload = () => WebFont.load({ google: { families: ["Abel:400","Abel:400","Alatsi:400","Alex Brush:400","Abel:400","Abel:400"] } });document.head.appendChild(qWebfont);


    UND NOCH VIEL WICHTIGER....da es sich um eine Variable eines Javascripts handelt, werden dadurch Schriften sofort geladen oder erst wenn die Variable angefordert wird?


    Nicht das es später mal brenzlig wird...


    Liebe Grüße

    Guten Morgen,


    ich wollte ein paar HTML / CSS Beispiele auf meiner Internetseite zur Verfügung stellen, kriege es aber nicht hin. Egal ob ich pre oder code benutze, Teile von CSS werden immer vom Browser interpretiert.


    Ich würde es gerne wie in diesem Beispiel hinbekommen: http://demo.web-komp.eu/jmfina…3-01-31-07-00-31/tab.html


    Da sieht man unten schon die Box mit Get the Code.... aber wie haben die das gemacht?


    Grüße Colossos