Beiträge von kleist.tine
-
-
Ich richte gerade eine neue Internetseite ein und verwende wieder den DJ-ImageSlider. Diesmal benötige ich jedoch Bildbeschreibungen, die auch unter den Bildern angezeigt werden. Allerdings sind die Längen der einzelnen Bildbeschreibungen unterschiedlich, sodass zwischen den Bildern und den Beschreibungen unschöne Lücken entstehen (siehe Screenshot). Am liebesten wäre es mir, dass der grüne Block mit den Bildbeschreibung immer direkt unter dem Bild anfängt. Wie kann ich das mit CSS lösen? Über eine Hilfestellung würde ich mich sehr freuen.
-
-
-
Hallo,
unser Verein hat drei ganz unterschiedliche Schwerpunkte. Für Anfragen an uns nutzen wir die Joomla Komponente Kontakte. Dabei kann der Anfragende über zusätzliche Kontaktfelder auswählen, worin sein Anliegen besteht (Auswahl unserer drei Schwerpunkte). Über den Senden-Button erreichen uns dann die Anfragen zentral an unsere info@... . Dies ist allerdings damit verbunden, dass bei uns immer einer die Anfragen sichten und dann weiter steuern muss. Besser wäre es, wenn der Anfragende im Kontaktformular die Möglichkeit hätte, aus drei E-Mail-Empfänger-Adressen (eine pro Schwerpunkt) auszuwählen. So würde seine Anfrage direkt an die richtige "Abteilung" gesteuert und die interne Sichtung und Weiterleitung würde sich erübrigen. Wäre das mit der Komponente Kontakte möglich? Eine Lösung dafür habe ich leider nicht gefunden. Vielen Dank
-
Ja, time4mamboo: ich werde mich von Artisteer verabschieden und künftig ein Template von Joomla nutzen, vielleicht das T3. Das bietet ja schöne individuelle Möglichkeiten. Also noch einmal herzlichen Dank in die Runde. Schön, dass es Euch gibt. LG Christine
-
Vielen Dank für die Tipps. Ihr habt mir sehr geholfen. Es ist wahrscheinlich wirklich der beste Weg, ein neues Template aufzusetzen. Bis dahin werde ich versuchen die feste Breite in der CSS zu ändern und mich auch mal im Artisteer-Forum umschauen.
-
Hallo,
die Seite https://www.obw-massivhaus.de/ wird auf mobilen Geräten nicht mehr responsiv angezeigt, was bis vor kurzem noch ging. Das Template wurde mit Artisteer v4.0.0.58475 als Responsiv-Template erstellt und hat bisher tadellos funktioniert. Ich weiß leider nicht woran das jetzt liegt und ob ich das dazugehörige responiv Sript eventuell ändern muss. Und wenn ja, wie. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, das Problem zu lösen. LG Christine
Joomla-Version: 3.8.10
PHP-Version: 5.6.33
MySQL-Version: 5.7.19