Beiträge von Riekelein

    Hallo zusammen,


    vielen lieben dank! Jetzt wollte ich gerade Re:Later's Tipp ausprobieren und sehe: es geht wieder!
    hab keine Ahnung wieso ??? Freu mich aber natürlich wie Bolle beerdance

    Danke für eure Hilfe!!!
    Liebe Grüße

    Rieke

    Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage an euch, es ist aber eigentlich kein Joomla Problem, aber ich weiß nicht weiter. Ich hoffe es ist okay,dass ich diesen Thread hier trotzdem verfasse. Vielleicht hat ja trotzdem jemand einen Tipp für mich.


    ich habe einen You Tube Kanal für den Tierschutz. Die videos bette ich mit dem iframe code von You Tube in die Beiträge von Joomla ein.

    sieht dann in der Umsetzung letztlich so aus:

    https://www.vizsla-in-not.eu/v…nde/327-linzer-4-monate-2


    jetzt zu meinem Problem:

    Nun wirft mir aber You Tube den iframe code nicht mehr aus! Das Feld in dem der iframe code sonst steht, ist einfach leer =O

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und ich habe keine Ahnung warum! vor ein paar tagen hat noch alles funktioniert.

    Ich habe nichts geändert; hab schon in den Einstellungen bei You Tube geschaut ob es dort ein Feld gibt wo die "Einbettoption" blockiert wird, aber nichts gefunden.


    ich danke euch schonmal ganz herzlich im Voraus!

    Viele verzweifelte Grüße

    Rieke

    nein ich habe die normale version - kein Pro.
    ich schreibe ganz normal im Editor Fenster und nutze dann die "Zeichen" "B" für Fett etc...

    im code Fenster arbeite ich gar nicht.


    oder meinst du was anderes? tut mir leid ich bin - wie man unschwer erkenne kann - ziemlicher Laie :|

    ich hab keine Ahnung wie das passieren konnte.


    wie kommt es denn dazu, dass der Befehl nicht geschlossen wird? komisch ... ich schreibe das doch alles mit dem JCE.

    der müsste doch den Befehl auch wieder schließen.


    hab ich dann was falsches "gedrückt"?


    ich hab jetzt überall nochmal hand angelegt, aber ich werde wohl jeden Beitrag nochmal einzeln durch suchen müssen.

    oh man ... das dauert stunden bis ich das durchsucht habe ;(

    ich danke euch trotzdem!! :thumbup:

    Hallo Zusammen,


    ich habe mal wieder ein Problem und komme leider nicht alleine auf die Lösung. hmm


    hier die HP:

    https://www.vizsla-in-not.eu


    jetzt das Problem:


    klickt man unter Vermittlungshunde -> Rüden im MainMenü dann

    ist plötzlich alles Fett, auch teilweise der Text in der Vorschau der Vorstellungen der Hunde (muss man etwas runterscrollen)


    hier der link

    https://www.vizsla-in-not.eu/v…de-zuhause-gesucht/rueden


    bei den Hündinnen und den "vermittelten Hunden" ist es aber so wie es sein soll...


    ich hatte das neulich schon mal (auch bei den Rüden), damals aber leider auch nicht das Problem gefunden. Mein Lösung war, dass ich die "Hündinnen-Seite" kopiert hatte und für die Rüden angepasst/umgebaut habe. Aber das kann ja auch nicht des Rätsels Lösung sein, dass ich das jetzt wieder so mache.


    Ich bin mir nicht sicher ob das mit dem Update auf das neue Joomla zu tun hat.

    Aber ich meine - nach dem ich das Update gemacht hatte - danach geschaut zu haben und es war alles so wie es sein soll.


    achso:

    Ich verwende das aktuell joomla (3.8.13) - template ist das T3 Framework blank

    Ich wäre sehr dankbar wenn mir jmd bei der Fehlersuche helfen könnte.

    Viele Grüße

    Riekelein

    mh... hab mir jetzt das Akeeba mal eingespielt und alle Voreinstellungen so belassen wie sie sind.


    hat mir leider auch gleich einen Fehler angezeigt, und zwar bei dem Ordner Component/EJB/backup.

    dann habe ich den Ordner Component/EJB ausgeschlossen. Hat dann auch alles funktioniert.


    aber irgendwie fühl ich mich nicht ganz wohl, ich bin mir unsicher ob ich alles habe was ich brauche.
    vielleicht hab ich auch das Gefühl weil man bei Akeeba so viel einstellen kann.


    ich habe nun versucht in dem runter geladenen backup meine Datenbank SQL datei zu finden.

    ist mir aber nicht gelungen.


    Wo finde ich die denn?

    Hallo Zusammen,


    ich hatte jetzt schon mehrfach das Problem dass mir beim Backup eine Fehleranzeige angezeigt wurde:


    Internal Server Error

    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

    Please contact the server administrator at service@webmailer.de to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.

    More information about this error may be available in the server error log.



    Es hat dann aber trotzdem nach mehreren Versuchen immer noch geklappt.

    Nun leider nicht mehr. Ich vermute dass ich aus dem joomla fliege während das Backup gemacht wird.

    Kann ich irgendwo eine Zeit einstellen dass das nicht mehr passiert?


    Viele Grüße

    Riekelein

    danke dir vielmals axel!


    ich habe jetzt meine sidebar mit den Modulen (wie auf der startseite) auf den Seiten die mich "gestört haben" mit eingeblendet, denn dann sieht es so aus wie ich es gerne hätte. aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es so lassen will. habe jetzt erstmal die Kollegen gefragt, wie es ihnen gefällt.


    aber ich werde den tipp trotzdem versuchen. habe noch eine "testseite" auf der probier ich es auf jeden fall aus.

    auch den tipp mit den Bildern - dafür auch nochmal danke!



    Zwar nicht gefragt, aber:

    Deine Site benutzt lediglich einen Sessioncookie. Dafür brauchst du den grünen Cookiehinweise nicht abzudrucken. Kannst du komplett löschen, das Teil, da Session-Cookies keine extra Genehmigung brauchen. Reicht völlig aus, selbigen in der Datenschutzerklärung zu erwähnen.


    ja das hab ich hier auch schon gelesen, aber da wir auch youtube videos verwenden und die 3 Formulare, war ich mir nicht sicher ob es dann vielleicht besser wäre die cookiemeldung der vorsicht halber drin zu lassen. ich weiß auch nicht wo bzw woran ich erkennen kann, welche form von cookies auf der HP verwendet werden.


    Hallo nochmal,


    Christine:

    <div id="t3-content" class="t3-content col-xs-12"> Also 12 Spalten. Besser erklärt hier:

    http://holdirbootstrap.de/css/



    also wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich die Spaltenzahl runter setzen ?

    dann wäre das alles generell nicht so breit und mein Problem mit dem vielen Platz und dem so nach links gequetschten text wäre dadurch so gelöst?

    oder hab ich jetzt einen Denkfehler drin?

    Hall Axel,

    Einen (sogar zwei :P) Link hab ich im ersten Beitrag eingefügt ;)


    ChristineT

    Das schaue ich mir morgen genauer an.


    Die Tabellen möchte ich eigentlich ungern raus nehmen. Ich weiß:

    Tabellen haben auf HPs nichts verloren außer sie sollen tatsächlich als Tabelle fungieren. Aber da wir diese Seiten ja immer wieder und wieder erstellen müssen und auch mit mehreren Leuten daran arbeiten, ist es für uns die beste Lösung. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wie ich es sonst aufbauen soll. Hab schon öfter was von div gelesen aber es nicht wirklich kapiert. :/


    Die Bilder und Tabellen habe ich bewusst in die Mitte gesetzt. Es wirkt sonst „so nach links gequetscht“ bzw rechts ist dann so viel leerer Platz. Mittig wirkt es irgendwie „runder“


    Ich bin aber gerne für andere Vorschläge offen beer


    Viele Grüße und gute Nacht

    Rieke


    Achso: ich meine ich hab gestern in der bootstrap schon Hand angelegt =O ist das schlimm????

    Hatte der sidebar einen anderen Hintergrund gegeben und das wollte in der Template.css einfach nicht ... dann hab ich ins bootstrap gewechselt ... hat auch gleich geklappt

    ja habs gefunden.


    naja .. das ist mir ehrlich gesagt zu viel des guten. ?(

    ich muss da 6 mal drauf klopfen, dass es passt.


    hatte gehofft es gibt einen CSS oder HTML Befehl, der dann immer seine Anwendung findet.


    wäre das jetzt eine seite die so "für immer" stehen bleiben würde, wäre das kein Problem.

    aber das wechselt ja ständig.

    ich danke dir trotzdem für deine Hilfestellung

    ja das hab ich heute mittag gemerkt, hatte einer Tabelle aus versehen eine feste Breitengröße gegeben und wollte dann ein Bild einfügen. es war aber nicht so groß darzustellen wie ich es gerne gabt hätte... bis ich irgendwann gemerkt habe warum. :)


    aber zurück zu meinem Problem.

    also nicht an den Artikel, das hab ich verstanden. aber das mit dem "p" funktioniert leider auch nicht.

    gibt es für "span" noch einen CSS Bereich?

    ich hab es schon gesucht, aber nichts gefunden. vielleicht wenn ich "p" und "span" änder, dass es dann geht?

    Erstmal danke für den Tipp, an der stelle war ich noch nicht gewesen.


    aber das funktioniert leider nicht, dann zerschießt mir der Befehl den rechten Teil der Tabelle in den Artikeln (also den Text dort) und auch auf anderen Seiten verrutschen einige texte "falsch". Zum Beispiel geht bei dem einen die Überschrift nach rechts aber der Haupttext bleibt stehen (?)

    Gibt es nicht zufällig für Artikel einen extra Bereich in den ich den Befehl eingeben könnte? hmm

    Hallo Zusammen,


    ich versuche schon einiger Zeit folgendes Problem zu lösen:


    Ich habe einen Blog in dem die Hunde vorgestellt werden. Es gibt eine kleine Vorschau/Einleitung und dann geht es zum Beitrag selbst.

    Bei beiden (also dem Blog und dem Beitrag selbst) hätte ich gene den text weiter rein gerückt, so dass er in einer Flucht (oder zumindest ungefähr in einer Flucht) mit den Bildern steht.
    Momentan steht er noch weit darüber hinaus.


    hier der Block

    https://www.vizsla-in-not.eu/v…uhause-gesucht/huendinnen


    und hier ein Beitrag davon

    https://www.vizsla-in-not.eu/v…nnen/141-fuege-ca-2-jahre


    (ich nutze das Framework T3 Template)

    Ich habe versucht mit dem Editor das hin zubekommen aber es geht nicht. Wahrscheinlich sowieso nicht der richtige Weg.
    Dann war ich in der CSS und habe bei template.css an den beiden stellen mein glück versucht:


    erst:
    }

    .t3-mainbody {

    padding-top: 18px;

    padding-bottom: 18px;

    später

    }

    .t3-content {

    padding-top: 18px;

    padding-bottom: 18px;

    }


    je mit
    padding-left

    padding- right


    aber das war nicht erfolgreich.

    Wo muss ich denn hin und stimmen die Befehle überhaupt?



    Liebe Grüße

    Rieke