Beiträge von webmaster-e

    Ich beschreibe das nochmal. Evtl. verwirrt wohl das mit der Anmeldung, wobei hierbei die Anmeldung zum Event gemeint ist.


    Bsp. In unserem Verein soll ein Grillfest stattfinden.

    Um dies zu planen möchte ich wissen wie viele Mitglieder teilnehmen, ob Sie alleine bzw. mit Partner kommen und ob jemand z.B. einen Salat mitbringt.


    Dazu stelle ich mir vor, dass sich das Mitglied (jeder seinen eigenen Benutzer) im internen Bereich der Webseite anmeldet (haben wir bereits).

    Er kann hier einen Beitrag sehen, der z.B. einen Abstimmbutton enthält, klickt er auf diesen kann er in einem Popup auswählen mit wie vielen Personen er kommt und in ein Kommentarfeld schreibt "bringe Salat mit".

    Nach dem Absenden "Anmelden" (Button) des Popup verschwindet (inaktiv) der Abstimmbutton im Beitrag. Damit soll ganz einfach verhindert werden, dass es Doppelanmeldungen gibt.


    So in etwa wäre meine Vorstellung.

    Bin hier aber für jeden Ansatz dankbar und hoffe mit dem Beispiel wird es etwas deutlicher.

    Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit suche ich nach einer Erweiterung die folgendes ermöglichen soll.


    Für ein Event in unserem Verein sollen sich die Mitglieder (registrierte Benutzer) anmelden und dabei frei definierbare Felder ausfüllen müssen. Dabei hat jedes Mitglied seinen eigenen Benutzer mit der er die Anmeldung nur einmal ausfüllen und absenden können soll.

    Im Backend wäre eine Auswertung über die Anmeldungen mit den Daten der Benutzern und der definierten Felder gewünscht.


    Kennt jemand eine solche Erweiterung oder eine Idee dies umzusetzen.


    Vorab schon mal vielen Dank.

    Danke für Eure Antworten und sorry für den Link.

    Dachte mir am einfachsten ich verlinke den Ausschnitt.


    Mit der Lösung komme ich aber nicht zurecht.


    Die custom.css ist bisher völlig unbenutzt, Was hat es dann mit der Zeile 99 auf sich.


    Ich sehe auch keine Veränderung, wenn ich den Code in die custom.css einfüge.

    Hallo,


    ich bin in Sachen Homepageerstellung und Bearbeitung eher den Neulingen zuzuordnen und habe daher eine Frage zu einem Modul.


    Derzeit versuche ich eine neue Vereinshomepage zu bauen und Teste hierzu mal an einem temporären Webspace die Homepage testweise aufzubauen.


    Soweit so gut mal.

    Hab aber bei einem Modul ein Problem, auf das ich keine Lösung finde und dabei nicht weiter komme.


    Dabei handelt es sich um das Modul der Unwetterwarnung im rechten Teil der Homepage.


    Beim Scrollen nach unten springt auf Grund das Templates die Menüleiste mit, was auch gewollt ist.

    Leider schiebt sich nun die Karte aus dem eigenen Modul für die Wetterwarnung über die Menüleiste.





    Gibt es hier irgend eine Möglichkeit diese Karte eine Ebene weiter nach hinten zu stellen?


    Danke für Eure Hilfe.


    Viele Grüße