Beiträge von mas82

    Zugegeben - es ist nur eine Kleinigkeit, aber nur auf der Startseite meiner Website werden die Beiträge schmäler angezeigt als auf allen anderen Seiten.

    In der Desktop-Ansicht fällt es kaum auf aber am Handy wirken die Beiträge gequetscht.

    Ich durchwühle die CSS, finde aber nichts Auffälliges.


    Hat jemand eine Idee...? :P

    Danke für die rasche Antwort!

    Das Problem liegt also in den vielen Table-Tags und den absoluten Größen, wenn ich das richtig verstanden hab.

    Ich arbeite mit denen schon lange weil sich die Elemente so gut gliedern lassen, besser als mit div-Boxen.

    Mit Flex über CSS klappt das aber auch? Super! Hab ich noch nie davon gehört!


    na, dann hab ich mal was zum Durcharbeiten!
    Danke für Tipps und Link!!!

    Hallo zusammen!

    Endlich habe ich meine Website mit Joomla 4 komplett neu gemacht und online gestellt! Es ist eine einfache Musiker-Website und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden - zumindest wie es am Desktop-PC aussieht. Auf Tablet und Smartphone fließen Texte und Elemente teilweise rechts aus dem Bild, teilweise passt es.


    Meine Website ist für Desktops gedacht - auf mobilen Geräten sollte die Darstellung geringen Ansprüchen genügen; zumindest sollte man aber die Texte lesen können.

    Nun suche ich schon den ganzen Tag nach Lösungen, Tutorials oder Workarounds zum Problem - werde aber einfach nicht fündig (bin ich zu blöd zum Googeln?).


    Ich wäre also sehr dankbar über ein paar Tipps oder Links zu Tutorials für technisch versierte Laien wie mich, nur um die Darstellung auf mobilen Geräten ein wenig anpassen zu können ohne gleich zahllose, frustrierende Nächte vor dem Computer sitzen zu müssen.

    Vielen Dank!!!


    Template: https://galussothemes.com/item/gt-coffee-joomla-template/

    Das Plugin hieß: Akeeba Strapper.
    Ich bin mir allerdings nicht 100%ig sicher. Der Fehler lag bei der oben erwähnten Datei. Da stand keine Quellenangabe.
    Hab in dem Verzeichnis herumgekramt und hab in anderen Dateien Hinweise gefunden, dass

    es sich um dieses Plugin handeln muss (Plugin-Autor, Company, einziges Plugin in Joomla das bei einer Stichwortsuche auftaucht, seit 2016 nicht weiterentwickelt...)

    Was mich auch verunsichert: die Datei samt Ordner ist bei mir "zweimal" installiert in Ordnern, die fast gleich heißen.
    Beim Deinstallieren traten in Joomla Fehlermeldungen auf, ich musst direkt auf der FTP löschen...

    Also.... Chaos....

    Ich kürze es ab:

    Ich konnte nun heute wieder zwischen den PHP-Versionen wechseln: das Plugin war schwer zu identifizieren
    aber es hat geklappt. Ohne es läuft zumindest das Backend wieder.

    Nun neues Problem: Template veraltet. Geht nicht mit 8.0

    Fazit: Ich werde die ganze Website neu aufsetzen mit Joomla 4, PHP 8.1 und und und...

    Hat in meinen Augen keinen Sinn mehr, mit der alten Müllhalde herumzuspielen.

    Die Website muss nur bis Sommer durchhalten. Dann hab ich viel Zeit, sie neu zu machen, Tutorials anzusehen, ... :D


    Vielen Dank für eure Hilfsbereitschaft! Ihr seid hier eine tolle Community! <3<3<3

    Super! Danke für das Tutorial. Gehe ich sofort durch :thumbup:


    Der Fehler hängt mit einer obskuren Datei in der /libraries/... zusammen

    Scheint irgendein altes Plugin zu sein, das da immer noch im System herumeiert... Keine Ahnung, was das fürn Teil ist...

    Hab es jetzt komplett deinstalliert - im Frontend kann ich keinen Unterschied feststellen... immerhin


    Leider kann ich PHP 8.0 heute nicht mehr ausprobieren ("Sie haben diese Aktion für heute zu oft ausgeführt").

    Ich muss also bis morgen warten bis ich wieder auf 8.0 wechseln kann und dann endlich sehe, ob's jetzt geht.


    Danke fürs Erste!

    Hallo zusammen!


    Da nun die Unterstützung von PHP7.4 abläuft empfiehlt mir mein Hoster und auch Joomla 3.10 auf PHP 8.0 zu updaten.
    Sobald ich das mache ist meine Seite down.

    Bekomme bei debug: 1, error reporting: max in der configuration.php folgende Meldung:

    Error: Failed to start application: error_reporting(): Argument #1 ($error_level) must be of type ?int, string given


    Das ist mir eindeutig zu hoch... ;(;(;(

    Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar! <3

    Michael

    Vielen Dank für eure Tipps! Ich hab den Fehler gefunden:


    JEvents-Konfiguration -> Komponente -> Fortgeschritten


    Bei "Letztes im Kalender anzuzeigendes Jahr oder Jahr NACH jetzt" stand "2020". Ich hab nun die Jahreszahl auf 2099 gestellt was bedeutet,
    dass man bis zu dieser Jahreszahl navigieren kann.

    Ist aber egal. Das aktuelle Jahr wird angezeit und man kann nun wieder komfortabel in die Vergangenheit klicken!


    DANKE! *freu* :love:

    Super! Danke für eure Tipps!

    Ja, war nicht schlau, die Templates zu löschen aber der Tipp von eumel1602 zum Nachinstallieren war super! Danke!


    Nun ist es so: wenn ich protostar auf allen Seiten und als Standard anwende, sind die Buttons wieder da.

    Sonst nicht.... :(

    Könnte also wirklich am Template liegen, oder? :/ (obwohl es bis jetzt funktioniert hat)

    Hallo!


    Seit kurzem hab ich ein Problem mit JEvents 3.6.25 in Joomla 3.10.5
    In der Jahresansicht konnte man immer mit den Buttons "Vorheriges Jahr" und "Nächstes Jahr" bequem das Jahr wechseln.
    Nun sind die Buttons verschwunden, zumindest 2020-2022. Wenn ich die URL ändere und händisch auf 2019 stelle tauchen die Buttons wieder auf.

    Hier zu sehen ohne Buttons (die Ansicht, zu der man als normaler User kommt):

    http://www.sahliger.at/termine/year.listevents/2022/02/03/-


    Und hier wie es immer war und wie es sein soll (wenn man in der URL manuell ein anderes, älteres Jahr eingibt):

    http://www.sahliger.at/termine/year.listevents/2019/


    Hat jemand eine Idee? Danke!!!

    Etwas verspätet aber DANKE für eure Tipps. Die Änderungen an PHP habe ich schon durchgeführt, nun habe ich einige Fehlermeldungen auf der Site, die mit einem alten Plugin zu tun haben. Dieses Plugin wird wohl der schuldige sein. Ich melde mich später. ;)

    Hallo!


    Ich versuche, die Seite www.sahliger.at von der Version 3.8.13 auf 3.9.0. upzudaten aber jedes Mal ist die Seite komplett down, Backend wie Frontend (es wird nur weiß angezeigt). Ich habe das Backup nun wieder draufgespielt.

    Ich kenne mich leider zu wenig aus, um den Fehler zu finden. Daher bitte ich um eure Hilfe.

    Die Systeminfos hänge ich hier dran.


    Vielen Dank!