Beiträge von ChrisCross

    j!-n - Ah ja, dann erkläre mir bitte, was mein Problem ist, wenn Du es ja anscheinend analysieren kannst?


    Vor dem Update auf 3.9 lief meine Seite ohne Probleme. Ich hatte sie unmittelbar vor dem Update überprüft., mache ich übrigens immer vor einem Update.

    Nach dem Update (5 Minuten später) traten o. g. Probleme auf. Wo bitte ist mein Problem? Wurde meine Seite unmittelbar vor/während des Updates gehackt?


    Nach dem Update wurden meine besagten Dateien umbenannt, das ist Fakt. - Wären die von mir benannten Dateien schon vorher durch einen Hack umbenannt worden, hätte meine Seite ja bereits

    vor dem Update schon nicht mehr funktioniert. Aber unmittelbar vor dem Update lief die Seite noch, nach dem Update nicht mehr.

    Hallo,


    ich bekam nach dem Update auf die 3,9 den Fehler 403 - Forbidden. Sowohl im Front- als auch im Backend.

    Erst dachte ich an die üblichen Verdächtigen wie PHP-Version, Browsercash etc. Aber als ich mir meine Dateien via FTP angeschaut habe stellte ich fest,

    dass einige Dateien im Root umbenannt wurden. So hieß meine configuration.php plötzlich 1.configuration.php, selbiges mit der index.php, der error.php

    als auch der joomla_updates.php. Nach dem ich diese Dateien händisch wieder in ihren Ursprungsnamen umbenannt habe, lief alles wieder.


    Evtl. hilft das ja Jemandem weiter.