j!-n Profi

  • Männlich
  • aus Mitte Deutschland
  • Mitglied seit 19. Januar 2016
Beiträge
766
Erhaltene Likes
136
Punkte
4.306
Profil-Aufrufe
2.408
  • j!-n
    Das tönt nach einem guten Weg. Den werd ich mal ausprobieren...

    Hat so geklappt!!
  • j!-n

    Beitrag
    Du könntest das auch händisch in der Datenbank machen. In der Tabelle #__menus findet man auch die Einträge des Komponentenmenüs im Backend. Aber es ist abzusehen, dass das bei einem Update einer Erweiterung überschrieben werden wird / werden kann.
  • j!-n

    Beitrag
    Sieh' mal in der globalen Konfiguration im Tab Site, dort ganz rechts nach der Option "Seitenname auch im Titel".

    Edit: sorry, habe mich verlesen.
  • j!-n

    Beitrag
    Die Gantry Module kenne ich nicht.

    Allgemein: in den Optionen bei den Beiträgen sollten die Titel verlinkt sein, und nicht zugängliche Links auf Ja gestellt sein. Und wenn ich mich nicht irre, wird bei einem Beitrag, der auf registriert gestellt ist,…
  • j!-n

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung und Frage zu Media Library verfasst.
    Beitrag
    Bei diesem Umfang würde ich zu Docman greifen: https://www.joomlatools.com/extensions/docman/features
  • j!-n

    Hat eine Antwort im Thema Fehlercode verfasst.
    Beitrag
    Läuft das Joomla mit PHP 7? Wenn ja, ist das Template vermutlich veraltet.
  • j!-n

    Hat eine Antwort im Thema Datenbank automatisch alle 12h zurücksetzen verfasst.
    Beitrag
    Truncate Table 'tabellen_name' leert eine Tabelle. In phpmyadmin kannst du dir den Befehl nach dem Ausführen anzeigen lassen, wenn du alle Tabellen anhakst, und sie leeren lässt. Den Befehl kopierst du dir dort heraus, und setzt ihn als erstes in den…
  • (Zitat von time4mambo)


    Zensur != Moderation

    Um das mal inhaltlich für den Rest der Welt transparenter zu machen: Axel hatte die Frage des Threads mit einem längeren Post kommentiert, in dem er seine Nicht-Teilnahme sinngemäß damit begründet, dass…
  • time4mambo Du solltest Dich für Deine Wortwahl und der Unterstellung ebenso entschuldigen.
    (Zitat von time4mambo)

    Hier wird Tag und Nacht daran geabeitet die Spamflut einzudämmen, dass User wie Du, so angenehm wie möglich das Forum nutzen zu…
  • j!-n

    Beitrag
    Du setzt nicht zufällig ein anderes Admin-Template oder die JSN Power Admin ein?
  • j!-n

    Like (Beitrag)
    Ok nach langem suchen habe ich das Problem gelöst! Für alle, welche vor dem gleichen Problem stehen hier die Lösung:

    Für die Buttons Kontakt und Bild werden zuerst einmal globale Rechte zum bearbeiten der eigenen Inhalte benötigt.

    Für den Kontakt…
  • j!-n

    Hat eine Antwort im Thema HTML Tabelle verfasst.
    Beitrag
    Nein, Joomla liefert von Haus aus Head und Body, also das HTML Gerüst. Dein Code war quasi doppelt gemoppelt. Er hätte funktioniert, wenn du den Code in eine Datei geschubst hättest, und sie tabelle.html genannt hättest, und sie dann per Wrapper…
  • j!-n

    Beitrag
    (Zitat von TheBearded)

    Auch, wenn du einfach irgendeine Erweiterung aktualisieren lässt? Ich meine, wenn du zufallsmäßig die letzte oder vorletzte nimmst? Was passiert, wenn du "von Hand" eine aktuellere Version einer Erweiterung installierst?…
  • j!-n

    Hat eine Antwort im Thema Registrierung von Benutzern kontrollieren verfasst.
    Beitrag
  • j!-n

    Hat eine Antwort im Thema Content Encoding Error verfasst.
    Beitrag
    Ergänzend, wenn gzip zickt: Cache aktivieren, und ggf mit dem Plugin JCH Optimize aufbohren.
  • Sieger66 - da gebe ich dir recht, deshalb fahre ich auch mit der Bahn.

    Bei der Umfrage ging es eher darum, ob es Faktoren am Joomladay selber gibt, die verbessert werden können, also solche worauf die Organisatoren direkt Einfluss haben.
    Ein anderes…
  • j!-n

    Like (Beitrag)
    Hi,

    ja ich hab gestern mit genau der selben Idee dieses Plugin fürs forum geschrieben: https://github.com/zero-24/wbb-antispam-extended. Seit gerade ist es hier aktiv und es werden alle auffälligen Beiträge direkt auf "deaktiviert" gesetzt, d.h.…
  • j!-n

    Hat eine Antwort im Thema xtd-Buttons im Frontend verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Marcel)

    Der Fehler ist, dass die Gruppe "Registered" keine Inhalte bearbeiten darf, was mit in die Vererbung durchgezogen wird. Mach's mit Untergruppen von Autor, das ist zielführender, als weniger berechtigte Gruppen aufzubohren. Das Gute…
  • j!-n

    Hat eine Antwort im Thema Fehler nach Update verfasst.
    Beitrag
    Im Backend mal auf Datenbank überprüfen gegangen? Da hat sich wohl was beim Update verschluckt. Oder die Installation war vorher schon nicht wirklich aktuell.
  • j!-n

    Beitrag
    Das Query war laut Screenshot erfolgreich, also hat es die richtigen Tabellen getroffen. Helfen kann noch, in der User Table das Passwort des Admins auf MD5 zu stellen, ein Passwort im Klartext dort einzutragen, speichern, und es damit zu versuchen.…