Beiträge von knabbe


    Du kannst per ajax-iFrame einen Artikel laden und ist die Lightbox gewählt die Größe des Fenstern angeben, auch ob es sofort aufgehen soll oder erst bei Klick eines Links.


    Ja, das habe ich dann auch noch bemerkt.
    Trotzdem muss man einen Artikel erstellen, der auch auf der Startseit platziert ist, damit die Box zu Anfang gleich gezeigt wird.
    Die Größe kann man angeben, ist dann aber im Verhältnis zum eventuellen Text relativ groß. Die Position kann ich nicht (ohne Weiteres) definieren.


    Vielleicht habe ich auch nur flasch verstanden was Du willst. Ich weiß nämlich nicht wie der shotimoo-notifier funktioniert.
    Hast Du ein Bsp. wo man sich das mal ansehen kann?


    Ja, das hatte ich oben schon angegeben:
    Z.B. als Anwendung auf schv-duedenbuettel.de/ http://schv-duedenbuettel.de/
    und als früherer Anbieter anything-digital.com/community…ifications-made-easy.html

    JCE mit der dazugehörigen Mediabox ist für mich hier keine sinnvolle Lösung. Es ist eigentlich nur für Bilder (und Video, PDF usw.) geeignet.
    Man kann die Box nicht am Rand platzieren, ist viel zu groß und man muss immer einen Hauptbeitrag zusätzlich erstellen.
    Eventuell gibt es noch andere Tipps.

    Unter Joomla 2.5 hatten wir ein für uns sher geeignetes Modul "shotimoo-notifier" für Ankündigungen am Frontend.
    Z.B. auf http://schv-duedenbuettel.de/


    Das hatte folgende Vorteile: drei versch. Texte mit jeweils zugehörigen Anfangs- und Endzeiten, Höhe der Box variabel je nach Text, Farben einstellbar usw.
    siehe hier: http://anything-digital.com/co…ifications-made-easy.html
    Für Joomla 3.4 habe ich getestet "JPanel" und "Sticky-Ads", aber nicht für gut befunden.
    Eine Suche auf JED hatte keinen sinnvollen Erfolg.
    Hat jemand einen guten Tip?

    Der Fehler wird im Frontend erzeugt. Demnach wird die Datei /components/com_content/models/articles.php geändert worden sein und nicht /administrator/...


    Das war der entscheidende Tipp.
    Der Fehler war, dass in /components/com_content/models/ die Datei article.phpfehlte. Man beachte den kleinen Unterschied!!


    Also, wenn du nicht weißt was du tust, lass es am besten mit solchen Anleitungen. Einen Core-Hack wie er in der Anleitung beschrieben wird unternimmt man nur, wenn man genau weiß warum und wie man anschließend Joomla updaten kann. In der Regel meidet man aber Core-Hacks um fast jeden Preis.


    Ja, das habe ich jetzt gelernt; werde ich nicht wieder tun.


    Ich bedanke mich bei allen, die mir diese Tipps geschickt haben; Dank ans Forum

    Das hilft eventuell schon weiter:
    Als letztes hatte ich versucht, die Reihenfolge der Beiträge im Backend nach dieser Anleitung zu ändern:
    http://forum.joomla.org/viewtopic.php?f=708&t=826573
    Das hatte aber nicht geklappt und ich habe die Änderung rückgägngig gemacht.
    Eventuell habe ich da etwas übersehen.
    Gibt es die Datei /administrator/components/com_content/models/articles.php als Original, so dass ich sie wieder einbauen kann?


    Den Fehler selber suchen kann ich nicht, bin Amateur.
    Habe jetzt natürlich auch gemerkt, dass ich nicht in den Joomla-Dateien rumfuhrwerken sollte

    Die Fehlermeldung
    Fatal error: Call to a member function get() on a non-object in /homepages/.../htdocs/joomla25/components/com_content/views/article/view.html.php on line 57
    erscheint im Frontend nach Klick auf "Weiterlesen".
    Er erscheint auch bei beim versuchten Aufruf eines Beitrags, der z.B. über die Suchfunktion gefunden wurde.
    In Zeile 57 der Datei view.html.php steht: "$this->params = $this->state->get('params');"
    Es sieht so aus als wenn Parameter bzw. Parameterdatei falsch sind oder fehlen.
    Der Fehler ist nicht vom Browser, nicht vomTemplate und nicht vom Editor abhängig (habe verschiedene Varianten getestet).
    Da habe ich wohl generell etwas zerstört.
    Die Webseite ist sv-duedenbuettel.de
    Ich habe Joomla 2.5.28.
    Template: ALLROUNDER-j1.6 - Standard Version 1.4 (für Joomla 2.5)
    Editor: JCE für admin und TinyMCE für Frontenduser
    Für jegliche Hilfe bin ich dankbar


    PS: Ähnlich Fehler sind wohl schon mal diskutiert worden, leider habe ich keine passende Lösung gefunden.