addi Fortgeschrittener

  • Männlich
  • aus Berlin
  • Mitglied seit 11. März 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
548
Erhaltene Likes
58
Punkte
2.782
Profil-Aufrufe
8.311
  • addi

    Hat eine Antwort im Thema Joomla Noob - Responsive Probleme verfasst.
    Beitrag
    So ganz pauschal kann man dir da nichts raten und ich vermute, dass auch ein Link zum Problem wenig hilft.

    scrset bezieht sich auf das Laden von Bildern auf mobilen Retina-Displays. Ich weiß nicht, ob die verwendete Erweiterung / der Slider srcset…
  • addi

    Hat eine Antwort im Thema Menü wird nicht angezeigt ? verfasst.
    Beitrag
    Versuche mal den betreffenden Menü-Bereich eingegrenzt auf einer anderen Seite anzuzeigen, es reicht aus, den obersten Eintrag auszuwählen etwas darunter einzustellen, dass automatisch alle Untereinträge mitangezeigt werden. Auf dem Screenshot sieht…
  • addi

    Hat eine Antwort im Thema Menü wird nicht angezeigt ? verfasst.
    Beitrag
    Die Seitenspalte (aside) wird auf der rechten Seite nicht ausgegeben.

    Das Problem liegt, wenn ich das richtig deute, am verwendeten Layout des Warp Templates und nicht bei der Modulausgabe.
  • addi

    Hat eine Antwort im Thema Anzeige bei leerer Kategorie verfasst.
    Beitrag
    Mit dem Advanced Module Manager lassen sich leere Module ausblenden (rechte Seite), HTML auszugeben oder ein anderes Modul in diesem Fall zu laden geht aber nicht per Klick.
  • Deine Webseite solltest du mal auf einem größeren Bildschirm ansehen, da funktioniert das Layout nicht.
  • addi

    Beitrag
    Schwer aus der Entfernung zu sagen, hast du ein anderes Backend Template aktiv? Ggf. mal die alternativen Backend Templates ausprobieren.

    Es ist auch nicht auszuschließen, dass da irgendein Javascript einer Dritterweitung reinstreut, wenn nicht…
  • addi

    Beitrag
    Vermutlich ein Plugin. Du kannst die Plugins nach ID auf der rechten Seite von hinten nach vorne sortieren, dann deaktiverst du verdächtige Plugins, das sind ja alles von den zuletzt installierten Dritterweiterungen (haben eine ID > 10000). Schreibe…
  • addi

    Beitrag
    Geht mal in die Richtung und setze folgendes in die geschweifte Media-Only Klammer. Den Padding-Wert kannst du dann noch auf Wunsch hin anpassen, dann korrespondierend auch den 40px in calc natürlich.
    (Quelltext, 6 Zeilen)

  • addi

    Beitrag
    Tritt der Fehler auch auf, wenn du ein Modul vom Typ Eigenes Modul anlegst und darin den TinyMCE angezeigt bekommst?
  • addi

    Hat eine Antwort im Thema Beitrag automatisch entsperren ? verfasst.
    Beitrag
    Redakteur-Disziplin, der ist gut ;-)

    Sinnvoll wäre es, dies zu ermöglichen, wenn die Session des ändernden Users abläuft (onUserLogout) oder auf Anfrage mit einer direkt aufpopenden PM oder beides. Das macht das betreffende Plugin full auto checkin nicht…
  • addi

    Beitrag
    Schalte mal Template CSS Klassen aus, dies in jedem der 3 Editor-Presets (oben über Tab änderbar). Dann überprüfen.
  • addi

    Beitrag
    Wird denn im TinyMCE Plugin eine CSS-Datei, z.B. die Datei editor.css geladen? Vielleicht ist darin ein CSS-Kollisionsfehler enthalten, der das Problem erzeugt. Die CSS-Datei könntest du zeitweilig mal im TinyMCE-Plugin herausnehmen bzw. das Laden der…
  • addi

    Hat eine Antwort im Thema TinyMCE Editor - Einstellungen im Frontend und Backend verfasst.
    Beitrag
    Sind hier nicht die Editor XTD Buttons gemeint?

    Dann müsstest du die Plugins vom Typ editor-xtd anschauen, ob sie Einstellungen erlauben, damit die Editor-Buttons auch im Frontend erscheinen, vermutlich geht das nicht.
  • addi

    Like (Beitrag)
    (Zitat von addi)

    Ja, da gibt es ein Quickicon für. In Joomla 4 siehst du geänderten Overrides, also wenn die Ursprungsdatei aktualisiert wurde, genauso wie wenn eine Erweiterung eine Aktualisierung anbietet.




    So kann es gehen. Gerade wollte ich mir…
  • addi

    Hat eine Antwort im Thema Overrides aktuell halten verfasst.
    Beitrag
    Cool, vielen Dank für eure Infos.
  • addi

    Beitrag
    Eine Einstellung im Modul Beiträge - Kategorie existiert dazu nicht und kenne ich auch nicht.

    Schau doch mal im JED, da gibt es Module, die in dieser Richtung mehr können, vielleicht gibt es hier noch eine Empfehlung.

    Ansonsten müsste man das Thema…
  • addi

    Hat eine Antwort im Thema Overrides aktuell halten verfasst.
    Beitrag
    Ok, sieht soweit ganz gut aus.

    Super wäre, wenn nach dem Update einer Erweiterung ein verlinkter Hinweis erscheint, dass sich eine betreffende Datei geändert hat. Das geht nur, wenn Override-Dateien logisch mit ihren Ursprungsdateien verbunden sind…
  • addi

    Hat eine Antwort im Thema Klickzahlen verfasst.
    Beitrag
    Wenn es was kosten darf wirf einen Blick auf jrealtime analytics, hatte es mal im Einsatz, ist aber nicht unbedingt DSGVO-kompatibel. Allerdings würde ich es wieder google vorziehen, weil viel einfacher.
  • addi

    Hat eine Antwort im Thema Overrides aktuell halten verfasst.
    Beitrag
    Klingt für mich eher wie eine schlechte Lösung. Wichtig ist doch, dass bei Änderungen an einer überschriebenen Core- oder Dritterweitungs-Datei, die Overrides besitzen, diese Änderungen im Adminbereich oder per Mail gemeldet bekommt. Alles andere…
  • addi

    Hat eine Antwort im Thema Anführungszeichen verfasst.
    Beitrag
    Ich denke, du denkst da zu sehr vom Editor und Joomla aus. Wie gesagt gibt es die Symboltabelle, da könnte man suchen oder man kopiert rüber – ist klar.

    Die Eingabe ist aber Part vom Betriebsystem, von Windows oder MacOS oder Linux.

    Um die Eingabe…