addi Profi

  • Männlich
  • aus Berlin
  • Mitglied seit 11. März 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
709
Erhaltene Reaktionen
81
Punkte
4.069
Profil-Aufrufe
9.298
  • addi

    Beitrag
    Interessant wäre für mich die Erweiterung ab dem Moment, wenn man damit offene Anmeldungen (z.B. für ein Treffen wie mit Doodle) machen könnte. Also Manager/Admin erstellt man eine Liste, trägt dort Namen und E-Mails ein, drückt aufs Knöpfchen…
  • addi

    Hat eine Antwort im Thema Gibt es eine fertige Blätterfunktion in Joomla verfasst.
    Beitrag
    In der Tabelle darf sich kein Murks befinden, also gewissermaßen - mal abgesehen von CSS-JS-Hacking-Lösungen - nein.

    Dann müsste es eine spezielle Programmierung mit Javascript/jQuery sein, die ja auf eine der vorgeschlagenen Lösungen zurückgreifen kann.
  • addi

    Hat eine Antwort im Thema Gibt es eine fertige Blätterfunktion in Joomla verfasst.
    Beitrag
    Reicht ein Grouping per Row und dann alles in eine Tabelle?

    Siehe https://www.datatables.net/exa…ed_init/row_grouping.html
  • addi

    Hat eine Antwort im Thema Ganz bestimmtes Template gesucht verfasst.
    Beitrag
    Suche mal unter Template Monster und dort weiter mit "hunting". Generell ist es ratsam, ein Template auf ordentliche Programmierung zu prüfen oder prüfen zu lassen.
  • addi

    Hat eine Antwort im Thema Gibt es eine fertige Blätterfunktion in Joomla verfasst.
    Beitrag
    Es reicht eine Tabelle, das gilt sicherlich auch für Tabulizer, sollen unterhalb der Tabelle Zeilen gruppiert werden, geht das zumindest mit datatables.
  • addi

    Hat eine Antwort im Thema Gibt es eine fertige Blätterfunktion in Joomla verfasst.
    Beitrag
    Wenn du das mit jQuery machen willst würde ich dir dann doch datatables empfehlen, das ist weniger rudimentär. Die Tabellen lassen sich damit flexibel filtern und durchsuchen, für Datenanalyse hervorragend. Meine Einbindung in eine Seite kann ich hier…
  • addi

    Hat eine Antwort im Thema CSS-Änderungen nicht sichtbar verfasst.
    Beitrag
    Probier SHIFT + F5.
  • addi

    Hat eine Antwort im Thema Gibt es eine fertige Blätterfunktion in Joomla verfasst.
    Beitrag
    Bei einer Lösung mit Tabulizer hast du das schon dabei und musst es nicht selbst entwickeln, lediglich deine Tabellen-Daten als CSV einlesen.

    Der Algorithmus zur Anzeige einer begrenzten Datensatzanzahl ist sehr einfach, man braucht das Limit der…
  • addi

    Hat eine Antwort im Thema Gibt es eine fertige Blätterfunktion in Joomla verfasst.
    Beitrag
    Am besten wirst du noch etwas deutlicher und detaillierter, vielleicht ist ja das hier was für dich: https://www.tabulizer.com/inde…ting-pagination-filtering
  • addi

    Reaktion (Beitrag)
    Man kann natürlich auch die Zehen abhacken, statt die Schuhe eine Nummer grösser zu kaufen ;)
  • addi

    Hat eine Antwort im Thema Zeilenumbruch mitten im Wort vermeiden verfasst.
    Beitrag
    Ich würde einfach folgendes in die custom.css vom Template schreiben und gut ist:

    (Quelltext, 3 Zeilen)

  • addi

    Beitrag
    Am Admin-Template liegt es nicht?

    Öffne mal die Browser-Konsole und prüfe, ob ein Fehler wie folgender ausgeworfen wird:
  • addi

    Beitrag
    Ist bei den Modulen auch im Menü die Ausgabe der Umlaute anders? Das geht mir nicht klar hervor.

    Wurde etwas am Isis-Template geändert, vielleicht ein Override? Im Zweifelsfall auch mal auf das Hathor Template umstellen und prüfen, ob dort das Problem…
  • addi

    Beitrag
    Schau dich hier dazu um: https://extensions.joomla.org/tags/events-registration/

    Du kannst ja auch ein Abo kündigen und nur 1 x das Abbo bezahlen. Solange keine die Erweiterung betreffenden Änderungen ins System stehen und keine Sicherheitsprobleme…
  • addi

    Hat eine Antwort im Thema iFrame einbinden in Joomla 3.923 verfasst.
    Beitrag
    Mit der Einbindung der Scripte wird das sehr wahrscheinlich aus mehreren Gründen so nichts.

    Hier die IFRAME-Version:

    Erstelle ein Wrapper-Modul. Das Modul wird über den Button "Modul" in einen Beitrag als Plugin-Shortcode eingebunden.
  • addi

    Beitrag
    Nö, das hängt nach dem ersten Screenshot zu urteilen an der Codierung. Auf jeden Fall die Seite mal in unterschiedlichen Browsern und ggf. Computern prüfen um auszuschließend, dass im Browser die Fehlerquelle liegt.
  • addi

    Beitrag
    Schau mal, ob du in den Einstellungen des Modules Benutzer - Anmeldung "Profillink anzeigen" auf nein hast und wenn nein, ändere es auf ja.
  • addi

    Hat eine Antwort im Thema Apple Safari User für einen kurzen Test gesucht verfasst.
    Beitrag
    Bei mir sind im iPhone mit Safari durchaus Artikelbilder zu sehen. Versuch mal, den Safari-Cache leeren zu lassen und den genauen Gerätetyp heraus zu bekommen.
  • addi

    Hat eine Antwort im Thema inc-datei einbinden? verfasst.
    Beitrag
    Wenn du mit require einbindest, bekommst du eine aussagekräftige Fehlermeldung. Wahrscheinlich wird die Datei nicht gefunden.

    Die php-Datei muss im gleichen Ordner sein wie die Datei, welche sie einbindet. Wenn nicht, müsstest du den Pfad zur inc-Datei…
  • addi

    Hat eine Antwort im Thema inc-datei einbinden? verfasst.
    Beitrag
    Das klingt so, als würdest du die Flüssigkeit einer bestimmten Marke in den Motor eines Autos füllen wollen, ohne zu wissen, was der Inhalt der Flasche ist und wofür du ihn benötigst und natürlich schreibst du das auch gar nicht erst.