Beiträge von chr-hl

    Moin,


    ich klinke mich einmal herein.


    Für mich sieht es so aus, als würden die Untermenüpunkte über ein weiteres Modul angezeigt (Splitmenü).
    Um das gewünschte Ziel zu erreichen, ist m.E. das Menü in einem Modul mit den entsprechenden Ebenen anzuzeigen.


    Christian
    (Wuff, Wuff!)

    Hallo,


    ich konnte die Problematik "nur" bei "wgv Zusatzversicherugen" feststellen und dort ist der Eintrag in der template.xss Zeile 1408 der Verursacher.
    Hier die passende Hintertgrudgrifik einstellen und die Padding-Werte ändern, dann sollte es passen.


    Christian

    Moin und willkommen im Forum!


    Und wo ist das Problem?
    Wenn beide Dinge Module sind und auf einer Position veröffentlicht sind, dann "nur" die Rehenfolge ändern.
    Bei unterschiedlichen Positionen, diese wechseln.


    Ist das Logo direkt inm Template "verankert", dann per CSS bzw. Logo in ein Modul darstellen.


    Welches Template, Link zu Deiner HP.


    Christian

    Hallo,


    Du kannst doch den Slider im Beitrag über die praktische Schaltfläche "Modul" einbinden.
    Dazu würde ich jedoch empfehlen, dass Modul vorher auf einer "einmaligen" Postion zu veröffentlichen, z.B. "apfelkuchen".


    Christian

    Hallo David,


    willkommen im Forum.


    Ich konnte keine extrem lange Ladezeiten feststellen.


    ABER J2.5 ist Dez. 2014 out!!!
    Du fährst doch sicherlich auch nicht mit einem Wagen ohne TÜV :rolleyes: ?
    Ein JMS, wie z.B. Joomla sollte immer auf dem aktuellen Stand (z.Z. 3.6.2) gehalten werden.


    Christian

    Hallo,


    willkommen im Forum.


    zu 1) Es gibt im Footer eine Modulposition (position-14) dort eine eigenes Modul veröffenlichen, mit dem Text als Inhalt.


    zu 2) Das verstehe ich nicht ganz, was Du da mit den Grafiken veranstaltest. Mann kann eine Grafik für das Logo auswählen. Welche das ist, bleibt Deinem Gusto überlassen, jedoch mußt Du sie natärlich vorher hochgeladen haben. Ein blick in die index.php des Templates zeigt, dass der Text nur unter bestimmten Voraussetzungen angezeigt wird. Dazu gehört u.U. eine nichtausgewählte Logo.


    Ansonsten ist eine Hilfe zielführender, wenn Du einen Link zu Deiner im Aufbau befindlichen Seite veröffentlichst. Das steht sicherlich auch so in den FAQs.


    Christian

    Hallo Christian,


    zu 1) Ja, wenn es wieder leer ist nach dem Speichern,. Ist in den Eigenschaften des Editors einstellbar.


    zu 2) Da mußt Du eigentlich nur eine eine Zeile in der index.php Deines Templates hinzufügen.


    zu 3) Im Verzeichnis CSS nachschauen, oder einfach mit firebug prüfen, welche CSS-Dateien eingebunden sind.


    Christian

    Hallo,


    aber aufpassen, dass bei dem verwendeten Editor nicht html-Code wieder bereinigt wird.
    Wenn Du weißt, wie man eine zusätzliche CSS-Datei einbindet, ist das ein guter Ansatz,
    aber evtl. existiert bereits eine Datei namens custom.css, die in der Regel für Anpassungen gedacht ist.
    Man kann das CSS auch in einer CSS-Datei anhängen, wenn man entsprechend kommentiert und die Anweisungen sich nicht mit den anderen "ins Gehege kommen".


    Christian

    Hallo,


    "dringend" in einem Forum mit freiwilligen "Helfern" ist selten gut, mehrere Threads zum gleichen Thema noch weniger.


    Wenn ich Deine Fragestellung richtig verstanden habe, dann hegt sich bei mir der Zweifel, ob Du die Funktionsweise von Joomla schon verstanden hast.
    Zum Thema Navigation: Menü wird durch Modul an der gewünschten Stelle dargestellt, wie regelt dabei in der Regel CSS evtl. iVm. JavaScript.


    Warum Farben nicht so sind, wie Du das geplant hast, könnte an CSS-Vererbungen, nicht geschlossenen Tags oder ... liegen.


    Warum nicht erst einmal eines von der Standard-Templates anpassen und sie dabei verstehen, als gleich zu versuchen, das Rad neu zu erfinden.
    "Es ist eben noch immer kein Meister vom Himmel gefallen."


    und gute Nacht!


    Christian


    Edit: Auch kann Dir besser geholfen werden, wenn Du Deine Arbeitsproben online hast, als sich hier durch Quellcode "quäen" zu müssen.

    Hallo,


    ich habe da mal was "gebaut". Es ist doch alle dort, wo es nach meinem Verständnis hin sollte.