Beiträge von Worf

    OK, und vielen Dank für eure mitarbeit. Ich hatte ja mal was von meiner Unkenntiss geschrieben. Ihr habt mir auch gute Tips gegeben die ich teilweise umsetzen konnte. Leider nicht immer. Ich finde es unverschämet wenn man mir jetzt Vorwirft Eigeninitiative zu zeigen und versuche mein Ziel zu erreichen.

    Bei allem Verständnis, als rookie komm ich mit euren Posts nicht wirklich weiter. Die Meisten haben sich abgewand und ich werde das nun auch tun.

    Ich fordere den Admin dieser Seite Ingo66 auf meinen Weblink zu Löschen.


    Grüße

    Hallo Lui_bremt,


    Zitat

    Ohne dir nahe treten zu wollen:

    Was JohannesK geschrieben hat war nicht gedacht dir einen rein drücken zu wollen, sondern die Erklärung für das von dir beobachtete verhalten.

    Insoweit kann ich nicht nachvollziehen wieso du so auf diese Antwort reagierst.

    Villeicht könntest du es wenn du den Post mal in gänze liest. Ich möchte da auch nicht näher drauf eingehen. Ich möchte keine Diskussion über Irgendwas sonder Lösungsvorschläge.

    Was mir gerde so auffällt ist das wenn ich in meinem CSS Script was ändere gleich alle einträge mitverändert werden.


    z.B : text-allign: left;


    wenn ich das left in right oder center ändere werden alle Zeilen gleich mal mitgeändert? Im Joomla internen Editor.


    Normal ist das ja wohl nicht. Muss ich jetzt einen externen Editor nutzen oder gibt es da abhilfe.

    Hallo Christine,

    Das ich Profi werden muss? Na ja annähernd vielleicht. Jemanden online zu helfen ist auch nicht immer leicht, OK

    Dein Wandteppich in Ehren, die Story auch. Deine Berater sind Unterirdisch.

    Und nun holst du dir einen teuren Profi den du dir hoffentlich leisten kannst. Andere können das nicht und das Elend hat kein Ende.

    Und ja das kommt mir sehr bekannt vor! Will ich aber nicht. Es wäre schöner Hilfe zu bekommen und nicht auf teure Profis verwiesen zu werden.

    Nichts für ungut, aber da gehe ich lieber meinen steinigen Weg.

    Grüße Worf

    ah ja, Hmmm.


    also besser selbst Profi werden. Eure Antworten haben mich ein wenig weiter gebracht aber letztlich neue Baustellen beschert. Ich hatte ja mal geschrieben das ich kein Profi bin.

    Hatte mir eigendlich vorgestellt das dies eine Hilfeseite ist die auch nicht Profis hilft . Villeicht habt Ihr ja einige Links parat die mein Problem behandeln.


    Vielen Dank für die bisherigen Hilfen. Mir ist der Auftritt und das Thema halt sehr Wichtig. Momentan der Auftritt.


    Grüße

    Worf

    Hallo Anka,


    Mein Code sieht nun so aus:




    Bis auf eine Kleinigkeit finde ich es so wie ich mir das Vorgestellt habe.


    Im footer sieht es noch unschön aus. Ich stelle mir vor das das Copyright 2019... eine Zeile höher und links Angeordnet wird. sodas es so aussieht:


    Copyrighte links, Datenschutz.., Kontakt, Impressum mittig und Nach oben rechts. Es wäre schön wenn das einfach zu bewerkstelligen ware, ansonsten kann das Copyright und Nach oben auch wegfallen.


    Bis hiehin schonmal Dank für deine Bemühungen.


    Gruß

    Worf

    Hallo anka,

    Ich verstehe deinen Post nicht. Ich habe es so gemacht wie du im #9 beschrieben hast, aber ich möchte deiner Ansicht ja nicht das ja nicht ?????

    Dein vorgeschlagener Codeschnipsel #25 bewirkt das alle Menüs oben und unten Zentriert werden.

    Es wäre schön das obere Menü und das footer Menü getrennt zu konfigurieren.

    Hallo, mittlerweile funktioniert es mit den Menüs wie es sollte, selbst bei den Grafikbuttons.


    Nun wäre es schön die Menüs auf Seitenmitte zu Zentrieren. Für den footer wäre es schon mal toll.

    Hat jemand einen Tip wie man das angeht?


    Gruß Worf

    Zitat
    Zitat von Worf
    ich würde das gerne Verstehen und nicht irgendwo einen Codeschnipsel eintragen.Hab halt keine Kenntnisse. Für euch langweiliges Tagesgeschäft,
    für mich Neuland.

    das war aber jetzt nicht nett.

    Sorry, Ich musste mal für einen bekannten Discounter in der PC Hotline Arbeiten. Da hätte ich gern richtig geholfen, konnte das aber nicht, da ich stets ein Zeitlimit einhalten musste......

    Villeicht habe ich deshalb geschrieben das das für euch ein ( langweiliges Tagesgeschäft ist ). war nicht so gemeint.

    Na ja ich hab doch mal den Try and Error weg probiert.


    Beim Footer ist alles ok.


    Beim Main Menu allerdings nicht. Hat das mit den grafischen Elementen zu tun?

    Hallo Cristine, hab noch nichts neues gemacht!


    Hab aber mal ne Frage. Hänge ich den Code unten an oder muß ich den irgendwo Integrieren?


    Mein Code sieht z.Z so aus:


    .die_klasse_des_menus img { width: 100%; height: auto; }


    .nav-pills > li > a {

    padding-top: 0;

    padding-bottom: 0;

    -webkit-border-radius: 0;

    -moz-border-radius: 0;

    border-radius: 0;

    }

    .nav-pills > li > a {

    padding-right: 0;

    padding-left: 0;

    }


    Das wirkt sich so wie ich das sehe auf alle Menüs aus, nun schreibst du:


    .footer ul.nav li {margin-right:20px; }


    ich würde das gerne Verstehen und nicht irgendwo einen Codeschnipsel eintragen.Hab halt keine Kenntnisse. Für euch langweiliges Tagesgeschäft, für mich Neuland.

    GrüßeWorf

    Hallo anka und firstlady.

    Beide Lösungsmöglichkeiten bewirken folgendes:


    Im Footermeü sieht es gut aus.

    Im Mainmenü kommt der Boarder des Buttons wieder zum Vorschein den ich ja mit dem Ausgangsscript beseitigt habe.

    Siehe Webseit.


    Grüße

    Worf

    Hallo anka,

    Kann ich gene machen, allerdings nur in der Hoffnung das es nicht wieder dermaßen Abdriftet wie im letzten Beitrag.

    Ich möchte alle die sich für diesen Beitag Interessieren bitten an Problemlösungen mitzuwirken. Das Thema der Seite, das aussehen etc. ist erstmal nicht Wichtig und auch noch garnicht festgelet.


    Gruß

    Worf

    Hallo eumel1602,


    Ich rede gern mit Allen hier im Forum, lese dir bitte den Beitag durch dann kann man weiter schreiben.

    Trotzden Danke für dein Interesse.


    Gruß Worf

    Hallo anka,

    Du hast mir im Post Menügrafik responsiv machen folgenden Code gepostet:


    .nav-pills > li > a {

    padding-top: 0;

    padding-bottom: 0;

    -webkit-border-radius: 0;

    -moz-border-radius: 0;

    border-radius: 0;

    }

    .nav-pills > li > a {

    padding-right: 0;

    padding-left: 0;

    }


    Konnte den erst leider jetzt Ausprobieren. Das Ergebnis sieht erstmal gut aus. Nebeneffekt ist allerdings das alle Menüs betroffen sind.

    z.B im Footer habe ich ein Menü mit Kontakt Impressum etc. Das Stellt sich dann so dar " KontaktImpressumDaten..." .

    Sieht nicht gut aus. Was kann ich tun um es so Aussehen zu lassen " Kontakt Impressum Daten...".

    Es wäre schön den obigen Code zu erweitern um Leerzeichen oder einen Tab einzufügen.


    Vielen Dank für den Code und vorab mal für eine Lösung.


    Gruß

    Worf

    Zitat

    Tut mir Leid ich habe zwischendurch auch gedacht warum drifftet die Diskussion hier so ab und geht OT aber deine Ansicht bringt mich auch auf die Palme. Ja die Links sind verdammt wichtig, denn sonst rät man nur im dunklen rum.

    Ja da bin ich deiner Meinung, aber muß das denn gleich für alle Sichtbar sein oder kann sich mal mit im kleinen Kreis unterhalten.

    Zitat

    Welche persönlichen Daten hat denn ein Supporter hier von dir erfragt? Hat dich jemand nach deinem Namen, deinem Beruf, irgendeiner politischen Orientierung gefragt? Das wären persönliche Daten

    Meine URL???. Da könnten ja auch mal Private Daten darinstehen. Nach meinen Namen,Beruf etc. hat mich keiner Grfragt aber mir aber erstmal eine Firma angedichtet. Diese art von Gedanken bringen mich auf dir Plame.


    Ich würde mich freuen wenn hier übr Joomöla diskutiert wird. Die Datensicherheit ist hier erst mal ncht Diskutabel.