Beiträge von Mickman

    Hi,

    ich möchte gerne die Artikel-ID in der URL nicht mehr haben. Nun besitze ich aber einige Artikel. Und diese alle einzeln über die interne Umleitung anzugeben, wäre mächtig viel Arbeit. Das geht doch bestimmt auch über einen Eintrag in der .htaccess, oder? Also einen einzelnen Beitrag umzuleiten wäre ja zum Beispiel dieser Eintrag:

    Redirect 301 /67-URL /URL

    Ich benötige aber einen Eintrag, der ALLE URL auf diese Weise umleitet.

    Kann mir da bitte Jemand weiterhelfen?

    Besten Dank im Voraus.

    Michael

    Also ich lese das hier:


    Code
     die('Please install and activate <a href="https://www.astroidframe.work/" target="_blank">Astroid Framework</a> in order to use this template.');


    Hast du vor dem Restore die DB und den Webspace gelöscht?

    Da bin ich wieder. Nein, habe ich nicht gelöscht. Ich kann mich erinnern, dass ich vor einigen Jahren schon mal ähnliches Problem hatte und trotz Aufspielen des Backups es nicht hinbekommen habe.

    Ich glaube, ich hatte dann wirklich sowohl den Webspace als auch die DB gelöscht. Mir kam schon sowas in den Kopf und ich mache das mal. Dann spiele ich das Backup wieder auf und melde mich mit dem Ergebnis. Sollte ja dann eigentlich funktionieren.

    Nein, ich habe gerade geschrieben, dass dort noch jemand Anderes zwischenfunkt. Guck mal auf die Namen. Das bin ich gar nicht. Ich habe einfach nur ein Update durchgeführt.


    Laut den Forenregeln ist immer ein Link zu anderen Foren anzugeben, in denen man schon Threads zum gleichen Thema eröffnet hat.

    Dies gilt in beiden Foren, damit die Supporter wissen, was wo bereits geschrieben wurde.

    Ah ok, das wusste ich nicht. :(

    Hallo Leute,

    ich habe da ein Problem, was mir ganz schön Sorgen macht.

    Nach dem Update auf 4.4.0 heute Morgen komme ich weder ins Backend noch wird mir das Frontend angezeigt. Ich habe auch schon Backups aufgespielt von heute Morgen vor dem Update, doch das Problem bleibt weiterhin. Ich war aber vor dem Update an der Seite noch dran.

    Es handelt sich um https://dein-fotokurs.de

    Vielleicht ist hier freundlicherweise Jemand, der mir eine Lösung aufzeigen könnte?

    Danke im Voraus,
    Michael

    Hallo Leute,


    habe mich hier angemeldet, weil ich denke, dass ich von Euch in paar gute Anregungen bekommen kann für folgendes Projekt in Sachen SEO.

    Es handelt sich um immer dieselbe Veranstaltung, die aber in unterschiedlichen Städten stattfinden wird. Passend zu den Städten soll jeweils eine Seite erstellt werden. Also zum Beispiel Köln = Seite Köln, Berlin = Seite Berlin usw.. Der Content wird aber derselbe sein.

    Ist es ratsam, dies durch eine Menu-Struktur zu machen? Also das jede Stadt ihr eigenes Menu mit entsprechendem Link zum Text bekommt?

    Ich habe mal Keywords recherchiert und es wurde ausgegeben, dass die Suchenden "Veranstaltung x in Stadt" eingeben. Dafür soll dann die passende Seite bei Google erscheinen, soweit es möglich ist.


    Wie würdet Ihr denn da vorgehen? Danke für Inputs.


    Michael