Beiträge von ruck23

    Ich habe den Artikel sogar schon gesehen, aber meine Datenbank ist meines Erachtens nicht kaputt.. Dennoch weiss ich jetzt nicht, was ich machen kann.

    Grüße

    Habe nun nochmal probiert, Datenbank kopiert und auch alle Inhalte in das Verzeichnis kopiert. Allerdings bekomme ich den Fehler "You are not authorised to view this resource", wenn ich in der Subdomäne auf die Seite zugreifen will.


    Was muss ich kopieren und wie kann ich komplett zugreifen?


    Danke und Gute N8

    Danke für die Antwort. Was muss genau kopiert werden? Der neue Ordner heißt dann joomla02. Muss ich das komplette alte Verzeichnis reinkopieren und die Ordnerstruktur bleibt erhalten? Muss ich auch die Datenbank kopieren? Wie gesagt: ich bin leider noch Anfänger.

    Vielen Dank. Leider hast du Recht.

    Das Backup hat zwar funktioniert aber ich komme bei der Aktualisierung von Joomla 2.5 nicht weiter. PHP ist 5.6., MySQL ist 5.6.42. Ich bin bei Strato und will im Kontrollzentrum von Joomla das Update starten. Als Fehlermeldung kommt gegen Ende "Index column size too large. The maximum column size is 767 bytes. SQL=ALTER TABLE '#_menu' ENGINE=InnoDB

    Erweiterungen nutze ich keine.


    die Seite ist http://www.sonnenfewo-schlarb.de


    Ich habe zwar nach der Fehlermeldung gegoogelt, aber richtig weiter komme ich als Anfänger leider nicht.


    Würde mich sehr über Hilfe freuen!


    Im Voraus VIELEN DANK.

    Hallo. Es klappt wieder :) Das Zurückspielen des Backups war erfolgreich. Vielleicht melde ich mich wieder bei einem erneuten Problem des Updates.

    Hallo,


    ich habe ein großes Problem als purer Anfänger.

    Ich hatte die ganze Zeit eine Website mit joomla 2.5. Ich dachte ein Update auf 3.x wäre keine große Sache.


    Und natürlich ging es mit einer Fehlermeldung schief (sinngemäß "file too big"). Ich habe das Update in einer Live-Umgebung gemacht (*schäm*) und bin das Risiko eingegangen. Natürlich geht die Website nun nicht mehr.


    Als Backup habe ich eine sql Datei und die lokalen Dateien per Filezilla. Ich komme allerdings nicht weiter und weiss nicht, wie ich die Seite wieder zum Laufen bekomme. Ich kann die Filezilla-Dateien wieder hochladen. Und dann? Zur Verfügung steht mir noch bei Strato "phpMyAdmin".


    Würde mich über Hilfe sehr freuen. Hoffe das Backup reicht 8|...


    Danke und viele Grüße.