ruck23 Neu hier

  • Mitglied seit 19. Juni 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
26
Erhaltene Likes
1
Punkte
119
Profil-Aufrufe
49
  • ruck23

    Hat eine Antwort im Thema Akeeba Fehler verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank!!! Tolles Script.
  • ruck23

    Hat das Thema Akeeba Fehler gestartet.
    Thema
    Hallo,

    bekomme eine Fehlermeldung von Akeeba "Q104 - Temp directory is the same as the site's root"

    und einen Lösungsvorschlag:

    How to fix this issue

    1. Log in to your site's back-end.
    2. Go to the Site, System
  • ruck23

    Hat eine Antwort im Thema Update auf 3.x verfasst.
    Beitrag
    So, es hat nun endlich alles geklappt. Vielen Dank für die vielen Ratschläge und die Hilfe. Die Seite läuft und ist aktuell. Hätte aber nicht gedacht, dass es so zeitintensiv ist.
  • ruck23

    Hat eine Antwort im Thema Update auf 3.x verfasst.
    Beitrag
    OK, Fehlermeldung weg.

    3.4.8 Update hat geklappt.
  • ruck23

    Hat eine Antwort im Thema Update auf 3.x verfasst.
    Beitrag
    Habe das upload Limit hochgesetzt und dann hat es geklappt. Allerdings gibt es eine Fehlermeldung :-(
  • ruck23

    Hat eine Antwort im Thema Update auf 3.x verfasst.
    Beitrag
    j!-n : ich scheitere an "Joomla 3.2.1 Update Paket als Erweiterung installieren". In der lokalen Testumgebung erscheint bei "Paketdatei hochladen"

    Content-Encoding-Fehler

    Die Webseite, die Sie öffnen möchten, kann nicht angezeigt werden, da sie…
  • ruck23

    Hat eine Antwort im Thema Update auf 3.x verfasst.
    Beitrag
    Danke, ich weiss aber noch nicht was ich nun anders machen soll. Erweiterungen deaktivieren, dann Datenbank exportieren und dann Joomla neu installieren. Was soll ich dann mit den Daten auf dem FTP machen?
  • ruck23

    Hat eine Antwort im Thema Update auf 3.x verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Sieger66)

    PHP 5.6

    Habe leider nicht die alten Erweiterungen deaktiviert. Wo / wie soll ich nun weitermachen?
  • ruck23

    Hat eine Antwort im Thema Update auf 3.x verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von j!-n)

    ich habe eine ältere XAMPP genommen und dann 2.5 installiert, dann das Update. Nun habe ich auch noch PHP 5.6.
  • ruck23

    Hat eine Antwort im Thema lokale Installation verfasst.
    Beitrag
    Danke, es hat mit dem Standard Verzeichnis geklappt.
  • ruck23

    Hat eine Antwort im Thema Update auf 3.x verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    ich kämpfe weiter. Habe Joomla nun lokal installiert. Einmal hat ein Update geklappt und ich sehe meine Beiträge im BE. Allerdings erscheint beim Aufrufen der Seite:


    Notice: Use of undefined constant DS - assumed 'DS' in
  • ruck23

    Hat das Thema lokale Installation gestartet.
    Thema
    hallo,

    nachdem ich die Migration von 2.5 auf 3.x immer noch nicht erfolgreich hinbekommen habe, wollte ich Joomla lokal installieren und dort weiter probieren. Leider klappt die Installation nicht. Ich habe die übliche Anleitungen befolgt. Bei der…
  • ruck23

    Hat eine Antwort im Thema Update auf 3.x verfasst.
    Beitrag
    Ich mache die Seite für nen Freund. Der will allerdings nicht, dass ich die Daten weitergebe hmm Sorry und dennoch Danke für das Angebot. Wäre natürlich an dem anderen Fall und der Auflösung interessiert.

    Grüße
  • ruck23

    Hat eine Antwort im Thema Update auf 3.x verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    habe die Anleitung nochmal exakt durchgeabeitet und auch Erweiterungen deinstalliert, die Probleme verursachen könnten bzw. nicht gebraucht werden. Leider ohne Erfolg und es kommt weiterhin die obige Fehlermeldung :-(

    Gibt es noch irgendeinen…
  • ruck23

    Hat eine Antwort im Thema Update auf 3.x verfasst.
    Beitrag
    Die Website war schon auf 2.5.28. vielleicht sollte ich einen lokalen Webserver installieren und es dort probieren. Ich will nur nicht den Inhalt der Website komplett neu anlegen müssen...

    Die Links schaue ich mir noch an.
  • ruck23

    Hat eine Antwort im Thema Update auf 3.x verfasst.
    Beitrag
    Hier ist der Dateianhang.
  • ruck23

    Hat eine Antwort im Thema Update auf 3.x verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    ich habe mir die Links durchgelesen. Hatte auch per ALTER TABLE alle Inno_DB in DYNAMIC umgewandelt (vorher eine Sicherung gemacht). Anschließend kommt immer noch folgende Fehlermeldung:

    Index column size too large. The maximum column size is…
  • ruck23

    Hat eine Antwort im Thema Update auf 3.x verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank. Ich gebe mein Bestes und melde mich.
  • ruck23

    Hat eine Antwort im Thema Update auf 3.x verfasst.
    Beitrag
    Ich schau demnächst nach und meld mich dann. Danke und Gruß

    Ja, Konsole sehe ich. Was soll ich eintippen?

    Ich kann hier nur Abfragen eingeben.
  • ruck23

    Hat eine Antwort im Thema Update auf 3.x verfasst.
    Beitrag
    OK, verstanden . Allerdings kann ich keinen Tab "Variablen" sehen. Auch kein "Mehr" :-(