Beiträge von galvani66

    Hallo,


    für eine Datenbank habe ich eine n:m Verknüpfung erstellt, Grundsätzlich funktioniert die Verknüpfung mit der Hilfsdatenbank. Wenn ich im Backend einen Datensatz öffne und hier einen Eintrag aus der Auswahl einfüge wird diese korrekt in die Hilfsdatenbank eingefügt. Öffne ich nun einen anderen Datensatz werden die bereits in der Hilfsdatenbank eingetragenen Verknüpfungen angezeigt unabhängig davon ob diese mit dem aktuellen Datensatz verknüpft sind.


    Haupttabelle

    1Auto
    2Fahrrad
    3Roller


    Untertemplates

    aRad
    bLicht
    cBremse


    Eintrag des Hilfstabelle

    1a
    1b



    Öffne ich nun den Datensatz 2 im Backend wird als Auswahl die bereits für den Datensatz 1 eingetragenen Einträge angezeigt.

    Sind in der Hilfstabelle alle Einträge des Untertemplates eingetragen werden beim öffnen eines Datensatzes alle Einträge des Untertemplates als Ausgewählt angezeigt.


    Auf meine Anfragen beim Entwickler wird leider nicht reagiert und in den einschlägigen Foren habe ich keinen Hinweis gefunden.


    Meine Vermutung es handelt sich hier um einen Bug, oder muss ich hier eine Feldfunktion eintragen?







    DANKE für Eure Untertstützung.


    Thomas

    Hallo,


    bis jetzt habe ich das Modul ARI Data Tables verwendet mit dem ich über eine SQL-Abfrage, Dokumente mit einem Hyperlink auf einer Webseite zur Verfügung stelle.

    Leider unterstützt ARI Data Tables Jommla 4 nicht und ich musste mir daher eine Alternative suchen.


    Somit bin ich auf die gekaufte Version von Tabulizer (https://www.tabulizer.com/) umgestiegen.


    Die jetzige Abfrage verbindet das Dokumentenkürzel mit der URL des Dokumentes (PDF, Word, Excel) und öffnet dieses beim Klick als neuen Tab oder lädt das Dokument herunter.



    Mit dem Tabulizer bekomme ich zwar einen Hyperlink auf ein ICON aber nicht auf das Dokumentenkürzel, da ich bis jetzt nichts gefunden habe wie ich auf ein Feld in der SQL-Abfrage zugreifen kann.


    Hat jemand mit Tabulizer eine solche Aufgabe schon gelöst?

    Den Support habe ich schon angeschrieben aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.



    Viele Grüße Thomas

    Hallo Ellwood, Hallo Svanschu,


    habe das Tool nicht mit einer ältern PHP-Version getestet da neu installiert.


    Die Beta habe ich heruntergeladen und direkt eine Viruswarnnung von Windows erhalten.

    Ok ignoriert und die Version auf Joomla hochgeladen und ausprobiert.

    Die Sitemap funktioniert jetzt und kann abgerufen werden.


    Werde nun noch über meinen Hoster eine Virensuche durchführen lassen.


    DANKE für die Unterstützung!

    Hallo Elwood,


    ich habe die aktuelle Version, heute heruntergeladen.


    Beim Debugging kommt folgende Fehlermeldung:


    /var/www/vhosts/xxxx/xxxxx/administrator/components/com_virtuemart/models/category.php:162


    Das ist der php code


    if($selectedOrdering===null){

    if($useCache){

    $selectedOrdering = $this->_selectedOrdering;

    } else {

    $selectedOrdering = VmConfig::get('browse_cat_orderby_field','category_name');

    }

    }

    Hallo,

    ich habe das selbe Problem.

    Bei mir bricht die Sitmaperstellung ebenfalls ab.


    XML-Verarbeitungsfehler: nicht wohlgeformt

    Adresse: https://xxxxxx/index.php?optio…w=xml&tmpl=component&id=1

    Zeile Nr. 27, Spalte 3:

    <!DOCTYPE html>

    --^


    Der Fehlerbericht der Webseite auf Maximal hier werden keine Fehler angezeigt

    Als Plugin habe ich

    SchuWeb Sitemap - Content Plugin und SchuWeb Sitemap - Virtuemart Plugin aktiviert.


    Beim Menue Sitemap

    Kommt diese Fehlermeldung:


    0 - Using $this when not in object context


    Die Seite kann nicht angezeigt werden, weil:

    1. ein veraltetes Lesezeichen aufgerufen wurde.
    2. über eine Suchmaschine ein veralteter Index dieser Website aufgerufen wurde.
    3. eine falsche Adresse aufgerufen wurde.
    4. keine Zugriffsrechte für diese Seite vorhanden sind.
    5. Die angefragte Quelle wurde nicht gefunden!
    6. Während der Anfrage ist ein Fehler aufgetreten!

    Bitte eine der folgenden Seiten ausprobieren:

    • Startseite

    Bei Problemen ist der Administrator dieser Website zuständig.


    Using $this when not in object context


    Auf dem Webserver läuft PHP 7.4.13


    LG

    aspera: da ich mehrere Webseiten betreibe habe ich nur bei einer das Plugin an und aktualisiere dann alle Webseiten in einem Rutsch.


    Habe heute wieder eine Aktualisierungsmeldung für 3.95 bekomme (Die Live Seite ist devinitiv auf 3.10) und habe mir den Header von der E-Mail genauer angeschaut.

    Wie es aussieht hat mein alter Provider entgegen seiner Ankündigung den alten Server nicht abgeschaltet und somit ist auf diesem noch immer meine Jommla-Installation vorhanden.


    Werde nun, da ich noch Zugriff habe, diese löschen, dann dürfte der Spuk vorbei sein.


    DANKE an alle die mich hier unterstützt haben.


    Gruß Thomas

    Hallo JoomlaWunder,


    ja ich meinte das Plugin!

    Dieses war schon abgeschaltet als ich die E-Mail erhalten habe!

    Den aktuellen als auch den abgelaufenen Cache habe ich auch schon gelöscht.

    Werde nun in der Datenbank schauen was dort eingetragen ist, vorausgesetzt ich finde den Eintrag.

    Beim Update von Joomla 3.5 auf 3.6 habe ich verschiedene Seiten vor der Email Aktuallisierungsmeldung aktualisiert, daraufhin bekomme ich weiterhin E-Mails zur Updateerinnerung obwohl die Webseiten aktuell sind.

    Daraufhin habe ich das System - Joomla!-Aktualisierungsmitteilung Modul abgeschaltet aber ich bekomme noch immer Emails zur Aktualisierung.


    Woran kann das liegen, bzw. was kann ich noch ausschalten?


    Im Forum habe ich nichts gefunden!