Beiträge von Rakete

    Hallo,

    während der Bearbeitung eines Beitrags im Backend sprang die Schrift plötzlich um auf winzig klein (vermute 8pt).

    Diese Umstellung ist permanent. Auch bei der Neuanmeldung als Administrator ist das Anmeldefenster jetzt bereits in dieser kleinen Darstellung.

    Kennt jemand den Rückweg in die "Normalität"?

    Grüße

    Reinhard

    Schon klar - aber nicht jeder Anwender ist dessen mächtig ;)

    Kann man hier nicht irgend wie eine Werkzeugleiste, wie beim Download von Images erzwingen, die den Download per direktem Klick ermöglicht?

    Hallo cms_5

    Ich kopiere solche "fremdformatierten" Texte grundsätzlich über "Einfügen als Klartext" in den JCE.

    Danach baue ich das Dokument mit Bordmitteln anhand einer Vorlagen-Kopie des ursprünglichen Textes wieder nach.

    Hallo,

    ich habe die Absicht, mich von Phoca (Download, Images) zu verabschieden. In 10 Jahren hat sich da aber Einiges an Verknüpfungen angesammelt.

    Kennt jemand eine Möglichkeit über eine Suchfunktion diese in allen Beiträgen zu finden?

    Ich wäre dankbar für Tips.

    Reinhard

    Danke für die verwunderten Zuschriften.

    Natürlich erscheint das bei jedem Template - nur ist mir das noch nie aufgefallen. Mannomann!

    Zur Zeit bin ich scheinbar etwas neben der Spur (Föhn?), deswegen auch im J4-Forum statt im Dreier. Entschuldigung

    Gruß

    Reinhard

    wvs-gs.de

    Hallo,

    ich bin gerade dabei, die Homepage vom {Less}-Allrounder-Template auf Helix-Ultimate umzubauen.

    Beim Zeigen auf einen Menüpunktes erscheint links unten außerhalb des Layouts die URL dieses Items.

    Z.B. Zeigen auf Menüpunkt Infos/Unterrichtszeiten erscheint links unten "https://www.wvs-gs.de/infos/unterrichtszeiten.html"

    Wie das?

    Wie kann ich das bereinigen?


    Danke schon mal für Tips

    Reinhard

    Hallo,

    ich verwende auf meiner Site aktuell das {LESS} Allrounder Template.

    Wechsle ich auf das Protostar oder Helix-Ultimate, dann tut sich gar nichts.

    Browser-Cache und internen Cache habe ich gelöscht.

    Woran könnte das liegen?

    (Auf meinen anderen Seiten geht es problemlos.)


    Schon mal danke für Tipps


    Reinhard

    Hallo

    Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .xxxxxxxxxxxxxx


    Beim heutigen Update blieb der Ordner ungelöscht

    und auch die Tage zuvor erhielt ich beim Gesamtlöschen des Cache eine Meldung, dass sich die site "page" nicht löschen lässt wegen .xxxxxxxxxxxxxx


    Kennt jemand Abhilfe?


    Reinhard

    Danke für den Tipp, Astrid.

    Es muss irgendwie am Firefox liegen, denn Edge zeigt normales Verhalten. Die in Firefox unter den Einstellungen genannten Schriftarten habe ich nicht verändert und sie sind auch alle im Windows/Fonts- Ordnergelistet.


    Ich habe eben festgestellt, dass eine *.pdf-Datei, die ich mit dem AcrobatReader öffne, normal angezeigt wird, öffne ich sie mit Firefox, ist alles fett.

    Daher kein Joomla-Problem.

    Thema beendet.

    Rakete

    Hallo,

    seit gestern wird auf allen meinen 6 Webseiten die Schrift im Backend fett ausgegeben.

    Es könnte eventuell damit zusammenhängen, dass ich kurz vorher in den Einstellungen von FireFox die Cookies & Websitedaten geleert habe.


    Wie kann ich die Schrift wieder normalisieren?


    Schon mal vielen Dank für Tipps

    Rakete