Beiträge von Mike Witte

    Hallo,

    ich habe auf Joomla 4.3.2 aktualisiert. Nun scheint keine Unterseite mehr zu funktionieren auf der ein Widgetkit geladen wird. Ich habe alle Module deaktiviert, einzeln aktiviert. Sobald Widgetkit geladen wird erhalte ich:


    1064

    You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near 'AND c.access IN (1,5,7,10)' at line 3


    osnaball.de


    Ich habe YooTheme bereits versucht zu kontaktieren, allerdings bislang ohne jede Rückmeldung (8 Tage her).

    Wer kennt dieses Problem und könnte mir helfen?


    Vielen Dank im Voraus!

    Hallo zusammen,


    ich betreibe mit ein paar Kollegen einen Sportblog in dem wir sehr viele Bildergalerien veröffentlichen.

    Ich suche aktuell eine Erweiterung, mit der wir unsere Gallerien auf der Webseite optisch ansprechend darstellen und teilen können. Das Erstellen neuer Galerien sollte möglichst unkompliziert sein.

    Wer hat Erfahrungen gesammelt und könnte mir etwas empfehlen?


    VG Mike

    Hallo zusammen,


    ich habe mir für die Erstellung meiner neuen Webseite die Erweiterung "Widgetkit" gekauft und bin damit auch soweit sehr zufrieden.

    Allerdings habe ich das Problem, dass wenn ich einen Beitrag öffne die URL nicht ordnungsgemäß und Menschenlesbar dargestellt wird... Kann mir hier vielleicht jemand erklären woran es liegt und wie ich diesen Fehler beheben kann?
    https://joomla4.osnaball.de/co…enburg?catid=9&Itemid=101


    Besten Dank im Voraus!

    Hallo Dirk,


    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Ja, ich bin was die Darstellung von Problemen betrifft immer etwas "unbeholfen". Kannst du mir denn bei meinem Problem helfen bzw. mir gute Alternativen aus deiner Erfahrung heraus vorschlagen?


    LG Mike

    Hallo zusammen,


    ich habe auf meiner Webseite rechts in der Sidebar ein das Modul "Popular Tags" eingebaut. Wenn ich jetzt auf einen der Tags klicke, öffnet sich der Tag auf einer neuen Seite, deren Layout so natürlich nicht bleiben kann. Wie kann ich beim öffnen eines Tags ein anderes Layout vorgeben?

    Auf dieser Webseite befindet sich etwas weiter unten rechts auch ein solches Modul. Wenn ich dort auf einen Tag klicke, öffnet sich eine vernünftige Auflistung. So in dieser Art hätte ich das auch gerne.


    Des Weiteren wüsste ich gerne wie ich es hinbekomme, die angezeigten Tags nicht als reinen Text wie auf meiner Seite, sondern als "Button" wie auf der vorherigen Seite auszugeben?


    Ich verzweifle gerade daran und hoffe auf eure Unterstützung.

    Am liebsten wäre mir eine verständliche Anleitung o. ä., da ich nicht gerade ein "Profi" bin :) Wenn nötig könnt ihr auch gerne direkt im Admin-Bereich auf meiner Seite nachgucken, dann ermögliche ich das gerne.


    Vielen Dank im Voraus.


    VG Mike

    Frohes neues Jahr,


    ich habe 2 Probleme, die ich irgendwie nicht gelöst bekomme.


    1. Ich verwende das Modul "BT Content Showcase" um auf meiner Webseite u. a. Beiträge aufzulisten siehe hier. Das Modul ermöglicht es mir aber nur, 12 Beiträge einer Kategorie anzuzeigen. Wenn ich mehrere Kategorien auswähle, sind es natürlich mehr siehe hier (da ja 12 / Kategorie angezeigt werden).

    Wie bekomme ich es A hin, mehr als 12 Beiträge / Kategorie anzuzeigen und B wie bekomme ich einen Pager da rein, damit er z. B. nach 8 Artikeln umblättern anbietet (damit die Seite nicht unendlich lang wird)?


    2. Ich habe an meiner Seite etwas verändert und jetzt passen dummerweise ein paar Links nicht mehr. Dieser Link z. B. läuft ins leere, müsste aber auf diesen Beitrag zeigen. Wie bekomme ich das hin? Gibt es vielleicht eine einfache Möglichkeit, alle Links auf Korrektheit zu prüfen und ggf. zu aktualisieren?


    Ich hoffe, das ihr mir helfen könnt.

    Schonmal besten Dank im Voraus!


    VG Mike

    Guten Morgen,


    ich verwende das Template "JSN Megazine 2", wo ich das Layout ja auf "Responsive" stellen kann sodass ich im Backend die Ansichten Desktop, Laptop, Tablet & Smartphone einzeln öffnen kann.



    Meine Frage ist, was muss ich machen, um beispielsweise nur die Smartphone Ansicht zu ändern, ohne das sich die Änderung auf alle anderen Endgeräte (Desktop, Laptop, Tablet) überträgt? Ich möchte im Endeffekt ein eigenes Layout für die Smartphone-Ansicht erstellen...

    Welche Möglichkeiten habe ich da? Vielleicht gibt es jaModule die ich nutzen kann?


    LG Mike

    Hallo zusammen,


    ich habe da mal eine Frage zum Header- / Footer-Bereich.

    In meinem Standard-Template für die Startseite habe ich den Header- / Footer-Bereich nach meinen Vorstellungen eingerichtet. Da ich aber für andere Menüpunkte auch andere Templates wegen des Seitenaufbaus verwende, werden natürlich spätere Änderungen in dem Bereich Header- / Footer des Standard-Templates der Startseite nicht auf die anderen Templates übernommen.

    Kann ich da etwas ändern oder mache ich etwas falsch? Ideal wäre natürlich, wenn man diese Bereiche auf allen Seiten "fest einbinden" könnte.


    Gibt es da eine Lösung?


    LG

    Moin chr-hl,


    danke für deine Rückmeldung.

    Ich denke, dass mein Problem auch nur durch Einstellungen zu lösen sein müsste. Wenn du auf meiner Webseite im Footer auf Impressum oder Datenschutzerklärung klickst, öffnet sich der Link auf einer neuen Seite im gleichen Fenster. So soll es eigentlich auch bei allen anderen Beiträgen/Inhalte sein, wenn ich diese öffne. In der Vorschau siehst du die Einstellungen im Menüeintrag...



    Da es sich hier aber um einen Einzelbeitrag handelt, funktioniert das natürlich nicht bei Beiträgen in den Kategorien. "Zielfenster" und "Template-Stil" sollten passen, Ich vermute, dass das Problem über den Menütyp zu lösen sein müsste. Leider bin ich da noch zu keiner Lösung gelangt.

    Wenn ich einen Beitrag (egal welchen) anklicke, wird dieser ja immer im "Main Body" des jeweiligen Templates ausgegeben. Das ist ja auch schön und gut, allerdings ist das dann immer auf der jeweiligen Seite wo ich das öffne und nicht auf einer neuen Seite.

    Das kann doch nur ein Problem der Verlinkung sein, oder?


    LG

    Moin zusammen,


    ich stehe gerade auf der Leitung und komme einfach nicht weiter :( Daher mein Hilferuf an euch...

    Ich möchte meine Beiträge, wie unter diesem Link zu sehen ist, auch auf meiner Webseite darstellen.


    1. der Beitrag soll sich nicht in einem neuen Tab öffnen

    2. Der Inhalt selber soll links stehen (wie im Beispiel) und rechts soll sich noch ein Bereich für Werbung o. ä. befinden

    3. unterhalb des Inhaltes sollen dann via Modul andere Beiträge ausgegeben werden


    Muss ich da ein eigenes Template anlegen, oder muss ein Layout erstellt werden? Wie ordne ich die Inhalte dann dem Template/Layout zu, damit das korrekt dargestellt wird?

    Würde mich über eure Unterstützung freuen.


    LG

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem Audio-Player für meine Sport-News Webseite. Aktuell benutze ich Soundcloud, was erstens mein Datenvolumen nicht beansprucht und zweitens optisch sehr ansprechend einzubinden ist.

    Da die Kosten für ein Jahres Abo aber zwischen 60-100€ (je nach Abo) liegen, überlege ich nun doch einen optisch ähnlich ansprechenden Player für Joomla zu nutzen. Wer kann mir einen guten und vielseitigen Player empfehlen?

    Dieser hier wäre meiner Meinung nach so etwas, kostet aber auch etwas mehr...


    Freue mich auf eure Vorschläge!


    LG

    Hallo zusammen und frohes neues Jahr,


    ich habe auf meiner Webseite einen Slider mit dem Modul BT Slideshow Pro erstellt. Ich habe jetzt das Problem, das ich das Text-/Titelfeld nicht anpassen kann. In den Einstellungen des Moduls kann man das anscheinend nicht ändern...



    Es wäre ideal, wenn es wie in diesem Screen zu sehen ist aussehen würde.



    Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wäre für jeden Tipp dankbar :)


    LG Mike

    Hallo Joomla-Forum,


    ich bin hier neu und erstelle gerade mit demTemplate "Megazine 2" eine neue Webseite.

    Ich habe für den kompletten Seitenhintergrund ein helles grau (#ededed) verwendet und möchte jetzt aber den Content-Bereich in weiß haben, damit sich das etwas voneinander abhebt. Im Anhang habe ich einen Screenshot beigefügt, damit ihr seht um welchen Bereich es geht. Könnt ihr mir sagen, wie und wo ich das genau änder?


    Würde mich über einen hilfreichen Tipp sehr freuen ;)


    LG Mike