Beiträge von eplaytv

    Ich stelle seit einiger Zeit fest, dass wenn ich reCaptcha v3 in der Beitragserstellung und bei jComments (durch ein Community-Upgrade), das diese mit Joomla nicht so funktionieren, wie es funktionieren sollte.


    Bei den Beiträgen springe ich zurück zur Beitragsbearbeitung und wird damit nicht veröffentlicht oder gespeichert. Bei den Kommentaren lädt reCaptcha beim Absenden einfach neu und gibt damit dann die Meldung, dass das Captcha ausgefüllt werden muss.

    Das reCaptcha Logo wird in der v3 angezeigt, auf den entsprechenden Seiten.


    Liegt das jetzt an Joomla, das da am Plugin irgendwas nicht richtig ist?


    Joomla v. 3.9.24

    Wie wäre es denn mal mit eine echten URL? Du willst schließlich Hilfe!


    Gibt es Menüeinträge für diese Beiträge?

    ja, hier die Seite und die haben auch nicht die richtige url bzw. ein doppel drin: http://beta.eplay-tv.de/home/games/pc/test-news

    War nur so eine Idee...

    Warum das mit JoomSEF nicht funktioniert, kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich habe bisher auch immer alles mit Bordmitteln realisieren können.

    Ich weiß was du meinst. Ich arbeite aktuell schon seit Jahren mit JoomSEF und gerade wenn ich eine Umleitung oder ein Feed für eine externe Page anlege, dass sie genau diese URL wieder bekommen.

    Könnte es eventuell sein, dass du Joomla im Verzeichnis /home liegen hast und du für die Subdomain nicht "home" als Zielverzeichnis eingestellt hast, so dass /home/ grundsätzlich in der URL vorhanden ist?

    Nein, das liegt direkt auf der drauf. Man kann die Seite ja direkt über beta.domain.tld erreichen ohne auf /home weitergeleitet zu werden.

    Ich bin gerade dabei alles auf die neuste Joomla-Version zu Migieren. Jetzt hab ich aber mit JoomSEF und Joomla 3.9 ein Problem, dass mir die URLs falsch angezeigt bzw. ausgegeben werden.


    Hab mehrere Kategorien und auch unter Kategorien und bekomme folge URL, wenn man bspw. auf einem Artikel ist:

    http://beta.domain.tld/home/games/pc/test-news


    Eigentlich sollte die URL aber

    http://beta.domain.tld/games/pc/test-news


    Wie bekomme ich dieses hin? Ohne JoomSEF hab ich dieses schon realisert bekommen mit modernen URLs innerhalb von Joomla, aber würde dieses gerne mit JoomSEF umsetzen, da ich damit auch weiß, wie eine URLs wirklich lauten und dauerhaft bestehen bzw. gleich bleiben.


    Freue mich auf eine Antwort