Beiträge von kerni

    Danke, alle Caches geleert, und es hat geholfen ... Danke. Vorerst hatte ich beim Cache einen Fehler gemacht, da ja schon "Re:Later" darauf hingewiesen hatte.

    Im Kunena-Forum konnte ich obigen Link leider nicht finden.

    Hätte Kunena sich etwas aus der Krone gebrochen, wenn sie mich wie "Pest" darauf hingewiesen hätten ???


    Gruß Wolfgang 8)

    Na klar die Pfade habe ich angepasst, sonst würde ja nichgts gehen.

    Aber in der configuration.php ist auch nichts Spezielles für Kunena.


    Im englischen Forum habe ich auch angefragt, aber noch nicht veröffentlicht ???

    Werde jetzt nochmal im deutschen Forum anklopfen.


    Im Kunena-Forum habe ich zwei Topics zum Thema eingetragen. Leider sind beide nicht sichtbar ?! Eine Beschwerde dazu wird einfach auch nicht gezeigt !

    Alle drei Topics wurden ordentlich bestätigt, was kann da los sein ?


    Gruß Wolfgang

    Hallo,

    ich war gezwungen , beim Hoster das Verzeichnis zu wechseln.

    Prinzipiell klappt danach fast alles, aber der Kunena-Forum-Aufruf ist falsch.


    /htdocs/joomla_01/components/com_kunena/template/blue_eagle5/assets/less/blue_eagle5.less


    Ursprünglich war das Installationsverzeichnis von Kunena-Forzum auch Joomla_01. Jetzt heißt es aber Joomla_02.

    Wer kann mir sagen, in welcher Datei ich den Aufruf korrigieren kann, oder muß ich neu installieren ?


    Danke Wolfgang

    Mit der Hilfe von anka habe ich den Fehler gefunden.

    Zuerst war die Benutzergruppe "Registered" nicht in der richtigen Ebene, musste als übergeordnete Gruppe "Public" zugeordnet werden.

    Nach dieser richtigen Auswahl verschwand nach der Registrierung eines neuen Users leider Login/Logout vollkommen.


    Indigo66 hatte schon die richtige Idee !!!!!


    Der wesentliche Fehler lag in der fehlenden Zuordnung der Gruppe "Registered" bei der Zugriffsebene "Registered" (siehe Anhang). :)


    Irgendwann hatte ich bei "Registered" die Gruppen "Adminstrator" und "Super Users" eingetragen. :cursing:


    Nochmals Dank an anke beer

    Ja , das kann man sich jetzt ansehen. Ich gebe auch gern eine Einwahl. Wo kann ich diese wem und welche (super user, admin ?) mitteilen ?


    Richtig der Community Builder mischt mit, hatte ich leider vergessen zu schreiben !!


    Gruß Wolfgang


    Jetzt offen: genzkow.org , Anmeldungen muss ich erst bestätigen !

    Hallo,


    daß im Menü LOGIN (über guest) in LOGOUT (registriert) wechselt klappt als "super user" wunderbar. Wenn ich mich als neu registrierter User (genehmigt durch super user/admin) anmelde , wird der Text leider nicht ausgetauscht.

    An welcher Schraube muss ich noch drehen ?


    Danke Wolfgang

    Genau das hat geholfen. Danke


    Aber noch ein kleiner Effekt: Bei der Anwahl des Users wird natürlichg mein Username angeigt und bei Click das Passwort gefüllt, leider geht dann das Login-Fentser weg und ich muss LOGIN nochmals anwählen um Einloggen drücken zu können ?! War vorher auch nicht.

    Vielleicht muss ich noch eine Einstellung ändern ?


    Gruß Wolfgang

    Hallo,

    habe gestern das neue Update des Community Builders 2.4.4. installiert. Nach Anmelden kommt fehlerhafte Seite, "Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen" ? Bei den Optionen wie "Passwort vergessen" oder "Neuanmeldung" das gleiche Problem.


    Hat jemand die ähnlichen Erfahrungen oder ging bei Euch alles gut ?


    Danke Wolfgang

    noch ein kleiner Nachschlag. Schon beim Kauf des Templates war in der custom.css folgendes enthalten.


    @media only screen and (min-width: 768px) {

    .uk-navbar-toggle {display:none}

    }

    Diese Zeilen sind für das Ausblenden auf dem Desktop verantwortlich.


    Gruß Wolfgang

    Hallo,


    habe meine Joomla-Umgebung bei Strato eingestellt. Die Seite mit dem Handy gestartet und der Bar-Button (Hamburger) war da und hat funktioniert.

    Es muss also irgendwo für den Desktop eine Display-Funktion zum ausschalten geben ... ?


    Könnte Euch ja jetzt die Seite nennen, aber noch ist da zuviel Schrott, da ich erst beim globalen Testen und noch nicht beim Abrunden meines Projektes bin.


    Danke Euch noch mal.

    Óh Danke die Mobile-Angaben habe ich bis jetzt links liegen lassen, war nur auf Desktop festgenagelt, aber ich will ja beides. Danke. Aber genau das ist es !!


    Komme leider erst am Wochende zu weiteren Aktionen.


    Über den Hoster denke ich auch nach, bis jetzt war ich auf Strato festgelegt, hatte schon mal gute Erfahrungen.

    Online geht noch nicht, da mein Dorfverein noch nicht über die Kosten abgestimmt hat !!!

    Das mit dem Titeltext war etwas unklug formuliert, das für mich ähnlich wie im Menü ist. Zumal der Bars-button sich ebenfalls in der Menüzeile befindet, also war meine Schlussfolgerung, es hängt mit den Menüanweisungen zusammen.

    Ich danke Euch ..... werde weiter testen ! (oder weglassen) !!


    Grüße Wolfgang

    Habe jetzt eine Antwort vom Deutschen JP-Forum erhalten. Ich zitiere:


    "Das geht ausschließlich mit css und erfordert einiges an Know How
    www.joomlaplates.de/support/dokumentation/template-bearbeiten


    Wir fühlen uns verpflichtet, jede Art von Support-Anfragen umgehend und zu ihrer Zufriendheit zu beantworten. Jedoch können wir für einen Templatepreis von ca. 35- Euro keine umfangreiche Hilfe für individuelle Anpassungen bieten.
    Individuelle Anpassungen sehen einfach aus, sind aber zumeist doch sehr komplex und benötigen fundierte Kenntnisse an Web-Technologien und Programmier Know-How."


    Mit den 35,-€ hat ja JoomlaPlates recht.

    Hätte aber trotzdem gedacht, dass die Demos der Templates exakt nachgestaltet werden können ?!

    Wolfgang

    Ja , hallo, ich bekomme ja schon den Button nicht in die Menüzeile.

    Im Template gibt es augenscheinlich keinen "Haken". Das Menü kopieren und auf Position "offcanvas" legen werde ich testen.

    Unter "Hamburger" habe ich jetzt auch bei JP entsprechende Kommentare gefunden.


    melde mich , danke ..

    Danke für Euer vielfältige Hilfe. Offcanvas ist schon mal sehr gut,

    Die Basis meiner Wünsche und Gedanken stellt ein Template von JoomlaPlates dar. Ein Ausschnitt des Templates "School" findet Ihr im Anhang.

    Die Demo-Seite unter https://demo.joomlaplates.com/jp_school. Bei JP antwortet niemand, da ich wahrscheinlich für zu doof gehalten werde ??!

    Habe auch schon einige Code-Teile der JP-Seite bei mir getestet, aber irgendwie mache ich wahrscheinlich einen Basisfehler.

    Wenn Ihr mir beschreibt wo ich in der Literatur dazu etwas finde, reicht mir das. Noch bin ich lernfähig.

    Ich hätte gern den "Bars-Button" im Menü mit Offcanvas-Funktion.

    Meine Seite kann ich leider nicht angeben, da ich diese erst lokal entwickle.


    Nochmals danke ...... Wolfgang